Unterkunft in Dubrovnik Sept 2010

Stipe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo an alle!

Ich bin neu im Forum, habe aber schon gesehen, dass hier auch Unterkunftsangebote gemacht werden. Daher meine Frage: könnt ihr mir Tipps oder Links geben für eine Unterkunft im Sept. in Dubrovnik? D. h. 2 Pers., + maximal Frühstück und Zu-Fuß-Anbindung ohne besonderen Schnickschnack.

Lieben Dank schon mal.
Stipe
 
M

Michael

Guest
Hallo, noch ein paar kleine Ergänzungen zum Quartier,
ich würde Dir den Ortsteil Ploce empfehlen - so etwa in der Nähe des Hotels Excelsior / bzw. der Vila Orsula - da hast Du einen wundervollen Blick auf die Altstadt (je höher desto besser - allerdings auch desto mehr Stiegen).
Und du hast einen traumhaften Blick auf die Insel Lokrum (zum Baden (FKK und nicht FKK) ein aus meiner Erfahrung idealer Platz.

Als Alternative wäre eine Quartier direkt in der Altstadt zu überlegen, das hat zweifelsohne auch seinen Reiz.

LG
Michael
 

Stipe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Danke für den Tipp

Hallo Michael,

Danke für deinen Tipp. Die Seite ist wirklich gut und Ploce sieht herrlich aus. Nur das Hotel/ die Villa habe ich nicht gefunden, aber die Bilder von den Locations vom Blick auf die Altstadt sind herrlich.

Du warst schon mal in Ploce, oder? Wie sind die Strände dort - gibt es auch weniger touristische Flecken. Also ohne Sand und Liegen :)

Viele Grüße
Stipe
 
M

Michael

Guest
Du warst schon mal in Ploce, oder? Wie sind die Strände dort - gibt es auch weniger touristische Flecken. Also ohne Sand und Liegen :)

Hallo Stipe,

hier zuerst ein link zu einem Plan, wo auch die Lage von den verschiedenen Hotels ersichtlich ist.

http://www.dubrovnik-online.com/maps/index.php?l=en


Die Strände in Dubrovnik-Stadt (egal wo) würde ich dir nur für die frühen Morgen- und späten Abendstunden empfehlen, sonst sind sie allesamt eher touristisch voll. Der Strand Banje liegt direkt unter dem Stadtteil Ploce und wird (dank seines Blicks auf die Altstadt) immer wieder als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet. Also gelegen sollte man dort schon einmal sein ....

Ich persönlich fahre zum Baden immer auf die Insel Lokrum. Ein historischer Platz mit botanischem Garten. Vom alten Hafen gibt´s da einen regelmäßigen Boots-Transfer (ca. 20 Minuten Fahrzeit). Wenn du dich von der Anlegestelle auf Lokrum etwas wegbewegst (ein Stopp im Cafe ist sehr zu empfehlen!) findest du dort in der Regel einen Platz "für dich alleine".

LG
Michael
 
Top Bottom