... unter kroatischer Flagge

kulturdata

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
70
Ahoi zusammen
Ist es möglich, das Boot eines Ausländers (Nichtkroate) unter kroatischer Flagge in Kroatien zuzulassen? Als Nichtanrainer zum Meer kennt mein Heimatstaat kein Schiffsregister. Und ab einer gewissen Grösse ist trailern wohl illusorisch.
Danke für kompetente Antworten.
Ahoi
Kulturdata
 
A

albman

Guest
Du musst dein Boot bein kroatischen Zoll anmelden.
Sie kommen und taxieren das Boot. 22 % Einfuhrzoll wird erhoben auf dem Zeitwert.
Bis du die Papiere bekommst wird es verplombt.
So war es bei mir.
Kann sein das es vom Zollamt zu Zollamt anders gemacht wird.
Wenn du die Papiere hast kannst du es unter Kroatischer Flagge anmelden.


gruss manni
 
H

herbert

Guest
Zitat von kulturdata:
Ahoi zusammen
Ist es möglich, das Boot eines Ausländers (Nichtkroate) unter kroatischer Flagge in Kroatien zuzulassen? Als Nichtanrainer zum Meer kennt mein Heimatstaat kein Schiffsregister. Und ab einer gewissen Grösse ist trailern wohl illusorisch.
Danke für kompetente Antworten.
Ahoi
Kulturdata
Österreich hat kein Meer seid 1918 mehr aber ein Schiff 13 m Österreichischer Flagge mit Heimathafen Wien ist kein Problem
 
A

albman

Guest
wo hast du den Zitat her.
hat doch keiner geschrieben.
so, im Februar gibt es neue Gesetze
mal sehen
aber was ich geschrieben habe bleibt.
Einfuhr ist eben zu Versteuern.
und dann darfst du die Kroatische Flagge führen

manni
 

kulturdata

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
70
Ich weiss auch nicht wo das Zitat herkommt. Der Text aus dem das Zitat stammt wurde von mir geschrieben, ist aber nirgends zu sehen. Der anschliessende Kommentar "Dann warte mal ab bis Kroatien ....." stammt nicht von mir. Irgendwie is something mixed up!
Uebrigens bin ich ab 30. August für eine Woche in Porec und werde mir eine Charteryacht für nächstes Jahr ansehen :mrgreen: :mrgreen:
 
Top Bottom