Unsere Tour 2012 nach Cres mit dem WoWa

W

Wuppi1009

Guest
Wir fahren heute über Burghausen auf der B20 (blaue Route) nach Tittmoning weiter nach Laufen
dort verlassen wir die B 20 und fahren über die Salzach nach Oberndorf und sind in Österreich.
Dort gehts auf die B 156 nach Salzburg auf die Autobahn A 1. Nach einigen KM biegen wir auf die A 10 ab
der Tauernautobahn, fahren über St. Michael den Katschberg Tunnel Richtung Villach.
Dort verlassen wir die A 10 und fahren über die A 11 zum Karawankentunnel. Sofern kein Stau ist sind wir schnell
in Slowenien.
Hier tanken wir erst mal auf, weil z.Z. der Benzin dort sehr günstig zu erhalten ist.
Wir fahren dann weiter, an der Ausfahrt 3 in Lesce verlassen wir die Autobahn und fahren zum nahe gelegenen
Campingplatz Sobec. Das ist ein schöner u.sauberer Platz dort verbringen wir die Nacht.
Weiter geht es am Morgen Richtung Ljubljana. Wir fahren dann immer in Richtung Rijeka bis zur Ausfahrt Postojna.
Nun fahren wir über Landstrasse bis zur Grenze SLO - HR in Rupa.
Nun haben wir Kroatien erreicht. Auf der schönen Autobahn E61 geht es weiter Richtung Rijeka,
ab hier folgen wir der Beschilderung " Flughafen KRK " fahren über Bakar zur Brücke die uns nach KRK bringt.
Weiter geht es dann über gut ausgebaute Landstrasse nach Malinska wo wir rechts abbiegen auf die Strasse zur Fähre.
Nun ist es nicht mehr weit bis Valbiska wo uns die Fähre erwartet.
Nach einer Überfahrt von ca 25 min. sind wir dann auf der Insel Cres in Merac.
Nun ist es nicht mehr weit zu unserem Camping Platz Kovacine, der gut am Strassenrand Beschildert ist
Wenn unsere Planung so klappt, dann haben wir unser Ziel nach reiner Fahrzeit in etwa 7,5 Stunden erreicht.
Wir freuen uns wieder auf unserer Insel zu sein, auch auf den CP Kovacine.

Das war mein aller erster Bericht im Forum, haben Sie / habt Ihr bitte Nachsicht mit mir.

Hier noch einige Fotos vom letzten Mal:

Bucht von Valun
Bucht_Valun.jpg


Dorfplatz Osor
Dorfplatz_Osor.jpg


Osor Polizei
Osor_Polizei.jpg


Promenade Losinj
Promenade_Losinj.jpg


Hafen Valun
Valun.jpg


Viele Grüsse
Manfred
 
V

vize2

Guest
Hallo Wuppi

Danke für den Einstieg in einen tollen Reisebericht, passt doch alles!
Führe diesen Thread einfach weiter, dann ist er besser zu finden und kommt immer wieder mal nach oben...
Wir freuen uns schon darauf, an deinen Urlaubserlebnissen teilhaben zu können,vielleicht dann auch mit Fotos?

Gute Reise und einen schönen Urlaub
Viele Grüsse
Viktor
 

Strolch

neues Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2011
Beiträge
11
Punkte
0
Hallo Wuppi,

Der Reiseplan hört sich gut an:gut::gut::gut:

Freue mich schon auf deine Erlebnisse und wünsche euch eine gute und erholsame Reise!!!

LG
 
H

Hero

Guest
Fängt ja schon mal gut an!

Eine gute Fahrt und schönen Urlaub!

VG
HeRo
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Wuppi1009,

Wieviele km hast du denn ausgerechnet, die es auf Kovacine sind. Du musst bedenken, dass du in SLO uns HR mit WW nur 80 km/h fahren darfst. Ich brauche für knapp 800 km ca 11-12 Std. Dieses Jahr auf der Heimfahrt lief alles super, deswegen habe ich auch nur etwas mehr als 10 Std gebraucht.

Gruß

Uwe
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Wuppi1009,

Wieviele km hast du denn ausgerechnet, die es auf Kovacine sind. Du musst bedenken, dass du in SLO uns HR mit WW nur 80 km/h fahren darfst. Ich brauche für knapp 800 km ca 11-12 Std. Dieses Jahr auf der Heimfahrt lief alles super, deswegen habe ich auch nur etwas mehr als 10 Std gebraucht.

Gruß

Uwe
Hallo Uwe,
so um die 580 KM
Wenn wir in Krk von der Fähre abfahren 6.55 sind wir 14. bis 14.30 zu Hause.
Danke für den Tip 80 KM in SLO / HR.
Gruß
Manfred
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo zusammen,
wir sind gut angekommen, waren schon 10,15 an der Fähre.
Fahrt war gut keine Staus usw.
Wetter hier auf Cres war bedeckt und nachmittags regen.
Kam mit Rechner nicht rein,jetzt am Hotel geht es gut und vorallem scheint die Sonne, bei ca 24 Grad.
Platz ist noch gut gefüllt.
Ich schreibe am Ende der Woche mal wieder was.
Alle die bald kommen, bitte die Sonne mitbringen.
Gruß
Manfred
 
H

Hero

Guest
Welche Sonne? Beschwer dich nicht, mit 24° bist du gut bedient! Bei uns hat es 16°!

VG
HeRo
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Zusammen,
jetzt haben wir schon die erste Woche rum.
Viel erlebt, Forumtreffen war sehr schön,
Regen Bura war gut, denn wir brauchen ja Wasser,
waren in Mali, Osor und natürlich in Valun.
Heute fahren viele ab, die BW und Bayern mit den Kindern, denn Schule geht wieder los.
Habe viele Bilder gemacht, stelle ich von zu Hause rein,
den noch Anreisenden gut Fahrt, kommt gesund hier an.
Bis nächste Woche mal
Manfred
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Manfred,
vielleicht gefällt es Dir auf Kovacine genauso gut wie uns und Du wirst wie wir Wiederholungstäter.
Gruß

Uwe
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Manfred,
vielleicht gefällt es Dir auf Kovacine genauso gut wie uns und Du wirst wie wir Wiederholungstäter.
Gruß

Uwe
Hallo Uwe,
ja wir kommen schon einige Jahre nach Kovacine und werden sicherlich 2013 wieder hier sein.
Es ist halt ein schöner sauberer Platz.
Besonders diesen Winter haben die viel gemacht.
Ich werde wenn ich wieder daheim bin berichten mit Bildern.
Gruß
Manfred
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Manfred und Uwe,

wir haben nächstes Jahr das 10-jährige :) und ich denke mal, wenn alles so bleibt, kommen noch ein paar Jährchen mehr dazu ;-)

Úm diese zeit ist es einfach wunderbar, nicht zu voll, aber auch nicht zu leer, Wetter ist auch noch klasse :) was will man Mee(h)r
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
buahhhhhh

das ist gemein

ihr redet über Urlaub und ich ?

Ich muss 12 Std per Tag malochen

Aber wir werden wieserkommen

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

nur noch ca 10 Monate :-(

Werner
PS es ist euch natürluch gegoennt
 
W

Wuppi1009

Guest
buahhhhhh

das ist gemein

ihr redet über Urlaub und ich ?

Ich muss 12 Std per Tag malochen

Aber wir werden wieserkommen

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

nur noch ca 10 Monate :-(

Werner
PS es ist euch natürluch gegoennt

Hallo Werner,
schön deine Anmerkung, wir müssen hier auch arbeiten, spülen, waschen und besonders in der Lanterna etwas trinken, ist aber
auch schön.
Die Bura ist nun vorbei und die Sonne scheint wieder.
Hier ist es nicht leer und nicht voll, richtig wie tosca schreibt, das ist eben das schöne für die Camper.
Besonders hat mich gefreut das das Camp mich mit einer schönen leckeren Süßsigkeit zum Geburtstag überrascht hat, es war super.
Auch das Treffen mit den anderen Forumsmitglieder war gut.
Wir haben noch 5 Tage schaffen hier und dann müssen wir leider wieder zurück.
Aber 2013 Sept. ist nicht mehr lange,vielleicht sehen wir uns hier dann mal.
Einen schönen Sonntag von Kovacine
wünscht Manfred
( bilder folgen später von zu Hause)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

ja, wir arbeiten auch! gestern mussten wir das Boot raushholen, putzen und einpacken, und heute ist das Vorzelt dran, denn wir fahren morgen schon. Wir haben uns kurzentschlossen entschieden, nochmal zu den Plitvicer Seen zu fahren :), deshalb muss der Urlaub auf Kovacine etwas verkürzt werden.

Wuppi, falls wir uns nicht mehr sehen, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Resturlaub, ich habe Euch leider nicht angetroffen als ich vorbeischauen wollte.
 
Top Bottom