Unser Urlaub 2015

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Jetzt sind wir schon wieder drei Wochen Zuhause und endlich komme ich dazu, einen kleinen Bericht über unser Kroatien 2015 zu schreiben. Wenn ich die Augen zumache, höre ich immer noch das Rauschen des Meeres.
9d4d9bf61be4c84702dbbc2714053cbe.jpg

Wie hier, als wir in Baska waren.
Ist einer meiner Lieblingsorte auf Krk. Ich mag die rauhen, kargen Felsen und das Grün der Wälder. Schon die Fahrt über die Insel ist jedes Mal ein Erlebnis.
Dieses Mal haben wir auf der Rückfahrt an einem Stand angehalten, ich wollte Slivowitz kaufen und musste erst einmal alles probieren. Gott sei Dank hat mein liebster Schatz im Auto gewartet, wir wären sonst nimmer über die Brücke gekommen.
5bfcaed7276f53a34c102758cd34bc7a.jpg

Aber lustig war's schon, zwei Frauen, zwei Sprachen und einige Flaschen Schnaps. Da haben wir uns dann ganz gut verstanden.

Die Farben Kroatiens gibt es in dieser Form so schnell nicht wieder. Das türkishimmelblau des Meeres, an jeder Stelle siehts anders aus. Das Auge feiert ein Fest!
5aee37748e14eae7088107dcd69b0695.jpg
78b28fe5bf4aa9ecd256ca92d1c4efa5.jpg


So, ich will erst probieren, ob mein Bericht und die Fotos so hochgeladen werden. Dann mach ich morgen weiter mit meiner Trauminsel, die wir jeden Tag besuchen, obwohl wir immer in Crikvenica wohnen. So sind wir halt☺️
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
SUPER!! Super geschildert. Himmlisch. Tolle Fotos. Ich spüre es fast. Auch für mich ist Krk eine Trauminsel. Baška liebe ich. Ich fühle mit Dir!! Bitte weiter. Ich freue mich schon...:happy::happy:
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Ich warte auch auf die Fortsetzung. Der Anfang ist schon mal prima.:)

Gruß,
Andi
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Auch wir warten auf eine Fortsetzung.
Wir fahren immer über Krk auf Cres. Vielleicht bleiben wir nächstes Jahr mal auf Krk.

LG

Uwe
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: admiral

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Die Fortsetzung folgt am Wochenende. Leider habe ich mich selbst ausgesperrt aus dem Forum auf dem Laptop. Falsches Passwort.
Aber jetzt geht's wieder und Bericht und Fotos folgen.
Lieber Gruß
Regina
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
Guten Abend zusammen,
jetzt habe sogar ich als Immer-Iphone-iPad-Nutzerin es geschafft, meinen kleinen Laptop ins Laufen zu bekommen und mich dort im Adria-Forum anzumelden. Alles gut!
Momentan bin ich dran, meinen geliebten Mann davon zu überzeugen, dass wir im September nochmals nach Kroatien fahren. Noch hab' ich ihn nicht soweit, aber ich bin am Überzeugen...!
Meine Gedanken sind oft noch im Mai. Obwohl wir schon so oft über die Brücke nach KrK gefahren sind, ist es doch immer wieder ein Erlebnis für mich, da ich unter Höhenangst leide. Erst nach mehrmaligem Überfahren habe ich mich getraut, einen Blick nach unten zu werfen. Aber jetzt bn ich ja schon Profi!
Für mich ist das Überfahren immer eine Art Öffnen einer Gartentür. Ich rieche den Wald und die rote Erde mit all ihren Kräutern und Blumen. Und in der Ferne immer das türkisfarbene Meer mit Buchten und Steinformationen, die auch auf einen anderen Planeten vorkommen könnten.
2015-06-14_112638.png

2015-06-14_113125.png
Da wir nicht auf die Ferien angewiesen sind, erscheint uns Kroatien immer als irgendwie unberührt. Die Menschen gehen ihren normalen Tagesgeschäften nach und es herrscht trotzdem eine gewisse Aufbruchstimmung. Es wird gewerkelt und geputzt, gestrichen und Tische und Stühle geschrubbt, um alles für die überlebensnotwendigen Touristen vorzubereiten. Über allem liegt dennoch eine Ruhe und es bleibt immer Zeit für ein Schwätzchen oder einen Kaffee. Mein Mann ist dort zuhause, er sagt, er liebt diese Kaffeekultur. Und natürlich die Preise. Ein Weißweinschorle (für mich:angelic:) und ein Cappuccino immer so um die 21 Kuna.
Und dabei am Hafen sitzen und das bunte Treiben beobachten.


2015-06-14_114749.png
So, das nächste Mal möchte ich euch erzählen, wie wir durch Zufall das verlassene Hotel HALUDOVO gefunden haben. Und wie ich die Vergangenheit empfunden habe. Das war sicher eines meiner eindrücklichsten Momente dieses Urlaubs.
Oder waren es vielleicht die Schafe mitten auf der Straße oder doch die Bura, die uns das erste Mal in Kroatien erwischt hat...? Ach, jeder Tag ist ein neues Erlebnis mit neuen Gerüchen, Ausblicken und Gedanken.
Bis zum nächsten Mal
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Regina :hallo:,

herzlichen Dank für die Fortsetzung. Bekommst Du die Fotos denn nicht so schön groß hin wie im ersten Teil??

Das mit der Brücke kann ich nachvollziehen. Als wir das letzte Mal dort waren, herrschte etwas stärkerer Wind. Marco, mein Begleiter, musste auf der Brücke das Lenkrad schon extrem festhalten. Also, ich muss sagen, ich habe mich im Leben schon wohler gefühlt.

Als wir einmal abends im Halbdunkel von Vrbnik nach Krk-Stadt zum Einkaufen fuhren, haben uns die direkt am Straßenrand stehenden Schafe auch etwas erschreckt. Im ersten Moment konnte man aufgrund des schwindenden Lichts auch noch gar nicht sagen, was das denn für Tiere waren. Und hatten wir damit ja auch nicht gerechnet, da man sie erst im letzten Moment sah.

P. S.: Freue mich auf Teil 3...
:):)
 

Tilac13

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2013
Beiträge
66
Punkte
33
@Heiko705
Hallo Heiko,

vielleicht stelle ich mich zu blöd an oder ich versteh' das System nicht! Meine Bilder sind zu groß! Übers Ipad hat er manche geladen, aber nicht nicht alle, die ich wollte.
Über den Laptop bekomme ich immer die Meldung, dass die Fotos zu groß sind. Ich hab jetzt nur Screenshots hochgeladen, die sind aber natürlich nicht so schön wie "echte" Fotos.
Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. DANKE!
LG
Regina
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Regina, Du müsstest sie schon verkleinern. Sie dürfen höchstens 960 Pixel in der Breite haben und 600 Pixel in der Höhe. Nur dann werden sie vom Fotoforum http://www.kroatien-netz.de/ angenommen, wo man sie ja normalerweise hochladen soll. Dann kopiert man die Grafik dort einfach und fügt sie hier ein.

Hier ist z. B. ein Tipp von unserem Viktor zur Verkleinerung: http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/bilder-online-verkleinern.78061/
Ansonsten muss man das schon einmal mit einem Fotoprogramm ausprobieren. Ich selbst mache das mit Adobe Photoshop Elements.

Theoretisch könnte man natürlich die Bilder auch auf einer externen Seite hochladen wie zum Beispiel http://www.pic-upload.de/ und dann den Link benutzen, den man dort bekommt. Auf diese Weise werden etwas größere Bilder anerkannt. Nur hat eine solche Vorgehensweise den Nachteil, dass, wenn die betreffende Internetseite nicht mehr existiert, das Bild dann hier im Forum natürlich nicht mehr zu sehen ist.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Auch wenn man Bedenken hat, so ist doch ein Upload mit solchen easy Programmen zweckmäßig. Die sind schon paar Jährchen noch vorhanden. Und dann will eh keiner mehr in 5 -10 Jahren nachschauen. Gibt so so viel Neues! Ich bin imer noch ein Fan von "abload.de" oder pic-upload.de Einfach und für jeden begreiflich. Man könnte auch einmal 5 Euro spenden, ist doch nicht die Welt. Einfach mal testen...tut nicht weh!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom