Unser großes Forumstreffen in Saaldorf (perovuk berichtet)

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ausflug ins Berchtesgadener Land



Ein Forumstreffen am Sonnenheim bietet vielfältige und individuelle Möglichkeiten das Land zu erkunden.

Am Samstag nutzten wir die Möglichkeit unter fachkundiger Führung unseres Wallberglers, diese interessante Landschaft zu erkunden.

An diesen sonnigen Ausflug möchten wir euch teilhaben lassen, ob der grandiosen Natur und Landschaftsbilder.

Über die Salzburger Autobahn fädelten uns Helmut quasi durch die Hintertür nach Berchtesgaden, um den Ausflugsverkehr zu umgehen, das funktionierte sehr gut.

DSC01883-1.jpg


DSC01885-1.jpg


Unser erstes Ziel – der Königssee mit der Möglichkeit zum Wandern, und Kaffee trinken.

DSC01903-1.jpg


DSC01910-1.jpg


Die Rodelbahn in dieser Felsenkulisse ist schon ein eigenes Erlebnis.

DSC01925-1.jpg


Die Wanderung entlang des Königssees.

DSC01932-1.jpg


DSC01947-1.jpg


DSC01950-1.jpg


DSC01956-1.jpg


Es gab immer was zu fotografieren *gg*

DSC01967-1.jpg


Die Kirche St. Sebastian in Ramsau – ein klassisches Fotomotiv meint Helmut – und ich muss haben!

DSC01974-1.jpg


Unsere Fahrt erreicht den malerischen Ort Hintersee mit Fotomotiven, die man gern mit nimmt.

DSC01987-1.jpg

(derzeitig mein Desktophintergrund)

DSC01999-1.jpg


DSC02002-1.jpg


Wieder beim Fotografieren erwischt. :)

DSC02015-1.jpg


DSC02028-1.jpg


Eindrucksvolle, malerische Landschaft.

DSC02059-1.jpg


Ein letzter Wandergruß von der Hirscheck Sesselbahn.

DSC02071-1.jpg


Ich kann mich nur bei Helmut für die Führung durch das Berchtesgadener Land bedanken, eine Möglichkeit, die man zum nächsten Forumstreffen sicher mal als Gruppe wiederholen kann.



burki
 
Zuletzt bearbeitet:

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Ausflug ins Berchtesgadener Land

Da ist das Ding. Super Burki, deine Motive und deine Kamera . Ich kann das nur bestätigen, welch traumhafter Ausflug es in eurer Begleitung war.
Lasst mich, soweit möglich , ein bisschen den Hintergrund ergänzen:

Hier im Hintergrund über dem Zentrum von Berchtesgaden der Hochkalter.



DSC01883-1.jpg


Der Watzmann persönlich. Halbrechts unter dem Grat befindet sich das Watzmannhaus. Darüber heißt die 1. Spitze Hocheck,
dann kommt die höchste Spitze, die Mittelspitze und hinten nicht erkenntlich kommt die Südspitze.
Links davon im Einschnitt sind die Watzmann Kinder und ganz links die Watzmann Frau.

DSC01885-1.jpg


Hier sehen wir links das Cafe Malerwinkel, Bildmitte , das ist die Insel Christlieger oder auch Johannisinsel genannt.
In der Mitte steht eine imposante Johann-Nepomuk Statue als Ersatz zum alten Denkstein des heiligen Bartholomäus.

DSC01903-1.jpg



Diese Kunsteisrodelbahn wurde am 29.1. 69 als die weltweit erste am Königssee eröffnet. Immerhin 1200m lang.

DSC01925-1.jpg


Der Blick reicht hinter, bis zur Schönfeldspitze. 2 höchster Berg im Steinernen Meer (Bildmitte).
Herrliches Motiv vom beginnenden Herbstblätterwald. Chapeau, lieber Burki.

DSC01932-1.jpg


Die Anlegestelle als Kalender Bild. Links der Auslauf der Königssee Ache mit der Seeklause (Überdachte Brücke).
Rechts sehen wir den Bergkamm des Unterbergs.

DSC01947-1.jpg


DSC01950-1.jpg




Die Kirche St. Sebastian in Ramsau – ein klassisches Fotomotiv meint Helmut – und ich muss haben!
Und mit Recht, lieber Burki . Im Hintergrund das Gebirgsmassiv der Reiteralpe.

DSC01974-1.jpg


Unsere Fahrt erreicht den malerischen Ort Hintersee mit Fotomotiven, die man gern mit nimmt. Auch hier die Reiteralpe .

DSC01987-1.jpg


Ein ganz besonderes Motiv , der Hintersee mit links Kehlstein, nach rechts Übergang ist der Mandlgrat, dann kommt der Hohe Göll und das Hohe Brett.
DSC01999-1.jpg


Hier zeigt sich der Hochkalter mit seinem Einschnitt des nicht sichtbaren Blaueisgletschers (hinter der rechten Felswand)

DSC02002-1.jpg


Ja , der Burki ist ein Maler und man sieht hinter dem Hintersee den Zauberwald und die bereits genannten Berge.

DSC02028-1.jpg


Eindrucksvolle, malerische Landschaft.

DSC02059-1.jpg


Ein letzter Wandergruß von der Hirscheck Sesselbahn.

DSC02071-1.jpg





bearbeitet von Helmut


Bitte oben auf die rote Zeile wegen Erläuterungen klicken. Die Bilder werden größer in dem Rahmen , wenn man noch mal darauf klickt. Viel Spaß
 
S

spec

Guest
Das sind ja traumhafte Aufnahmen Burki.Da bekommt man ja Komplexe,ich werde mein
Fotografiergerät ganz hinten im Schrank plazieren und nie wieder hervor holen.
Mit Helmut hattest du ja auch einen Reiseführer erster Güte,gern wäre ich dabei gewesen.

LG Klaus:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.763
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Also a angenehme Nebenerscheinung vom Treffen war ja der Austausch von regionalen Spezialitäten...so haben wir vo unserm "roudn Deiferla" (diabolo rosso) Dosenleberkäs bekommen...

1902713_804901109532333_7028545544096085637_n.jpg


....und Deiferla....i muss sagn, der Leberkäs taugt üüüüüüberhaupt nix!!!! Steht nedd auf der Dosn "Haltbar bis 3/2015"????
An Bfeifadeggl....nedd ammal a Stund hat er ghaldn, dann woar dess Bixla leer!!!!

Ausserdem hab i den Verdacht, dass der Leberkäs stark gesundheitsgefährdent sei kunn. Wenn ma zum Essn angfanga hodd, kann man etweder nimmer aufhörn zum Essn bis an schlecht iss, oder dess Bixla leer iss...oder wia ba uns beides.

Fazit: Ein Geschmackserlebnis... Danke Klaus :)
 
M

Marius

Guest
Hey Beda, i hab zwoa von denna Bixla! De oane hot ma nettaweise da Woibeargla-Heli gschenkt, de zwoate hab i selber gwunna, na jednfois bin i jezd beruhigt und gfrei mi schon aufs gulinarische Erlebnis! :)

P.S.: Beda, ich hoffe, ich habe den Dialekt getroffen, und hast du den Leberkaese kalt gegessen? ;-)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Beder und Barbara,

Euch habe ich den Tipp zu verdanken, zur Tombola "Nicht-Kroatisches Dosenfutter" mit zu bringen. Doch Ihr wart schlauer und habt einfach welchane bei mir bstellt.

Was Euch mit der Einnahme Dessölbigen passiert ist, ist mir sehr gut bekannt. Es ist ein Genuss-middel, das tatsächlich süchtig machen kann - und dies auch nach Jahren.
Doch Ihr wisst - die Österreicher können sich nicht vuarstölln, wie so etwas überhaupt munden soll.

Doch seid beruhigt: selbst einheimische Istrianer konnte ich schon dafür begeistern. Es ist ein Mitbringsel, das nirgend lange rumsteht bzw. gar zum Staubfänger wird.

Ich liebe im Gegenzug "Istrianische Medizin", die da heißt:
Julischer Krusgrappa

mit genüsslichen Grüßen aus Teufels Küche

Klaus
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.763
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Marius, wir haben ihn kalt mit frischem Bauernbrot gegessen....aber angebraten könnt ich mir den auch gut vorstellen...

...achja...dialeggdisch gsehn woars fast guad...aber gulinarisch sagn die Sachsn...mir sagn weder guli- noch kulinarisch...ba uns hassds hald: I gfrei mi aff wos guads :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Marius,

der Leberkäs gehört kalt (aus dem Kühlschrank!!!!!!!!!) als Brotzeit gegessen - mit Bauerbrot (Butter drauf) und Essig-Gurken.
Den besonderen Geschmack verleiht die Sülze in der Dose.

Ein paar Wenige kamen auch in den Genuss von Dosenfleisch und Bierwurst vom Bauernmetzger.

Lasst es Euch schmecken.

liebe Grüße
vom Genießer-Teufel
 
P

perovuk

Guest
ZITAT diavolo rosso:
der Leberkäs gehört kalt (aus dem Kühlschrank!!!!!!!!!) als Brotzeit gegessen - mit Bauerbrot (Butter drauf)
Butter unterm Leberkäs?:arghh: Teufel, Teufel das "flutscht" aber;)

Ein paar Wenige kamen auch in den Genuss von Dosenfleisch und Bierwurst vom Bauernmetzger.
Ja, ich zum Beispiel, legga

Lasst es Euch schmecken.
DANKE
Gruß
Pete
r[/QUOTE]
 

Franz1956

verstorben
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
also wenn ich das alles lese - dann war ich ja fast dabei
aber diese temperaturen trösten mich etwas
gruß von der algarve - moni, franz +hooorscht
ps: den okober 2015 hab ich vorgemerkt lach dann kein spanien !!!
grüße alle teilnehmenden und nichtteilnehmenden vom treff 2014
 

Anhänge

B

bille

Guest
Hallo Miteinander, danke für die schönen Bilder vom Forumstreffen! Jetzt habe ich alles nochmal nacherleben dürfen. Auch die Fotos von Berchtesgaden sind klasse - wir haben uns ja auch dort rumgetrieben.... Und weil ich auch eine Dosenwurst gewonnen habe, werde ich sie jetzt kaltstellen und morgen mit Butter genießen, wie das der rote Teufel verordnet.... ein kulinarisches Forumsnachspiel.... oder Vorspiel auf 2015? Gute Nacht!
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Ich kann zum diesjährigen Forumstreffen nur sagen: Unglaublich nette Leute und eine sehr angenehme Atmosphäre!
Vielen Dank an die "Macher" und an alle Forianer die am Treffen teilnehmen konnten!

Viele Grüße,
Zlatko
 
P

perovuk

Guest
V

vize2

Guest
Danke Pero, tolle Aktion!

Wär ja auch zu schade, wenn wir die tolle Stimmung am Treffen nicht für alle Betrachter zugänglich machen würden!
Jetzt lehn dich erst mal entspannt zurück und erhol dich ein bisserl...:)

An alle weiteren Besucher des Treffens:
Von euch möchten wir schon auch noch Fotos sehen, aber hallo!

11. Forumstreffen im Sonnenheim

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom