Und wieder eine "alte" Neue

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Hallo,

auch ich melde mich nach langen Jahren Mitlesens an.

Mein Mann und ich waren früher oft in Slowenien und Kroatien (Izola, Porec, Rovinj,Koversada, Cres..), meistens Anfang Juni oder Ende September . Dank Kinder, jetzt 10 und 12 Jahre alt, müssen wir uns nun leider noch an die Sommerferienzeit halten. Verschiedene Übernachtungsarten haben wir auch schon durch, über Zelten, gemietetes Zelt, Hotel, Ferienwohnung und B&B.

Nach 2017 und 2018 Mallorca, freuen wir uns darauf, dass wir 2019 endlich wieder nach Kroatien kommen, genaugenommen nach Liznjan.
Hier im Forum haben wir schon viele Infos gefunden, und wir freuen uns schon drauf, eine neue Gegend kennenzulernen (und das geliebte Kamenjak zu besuchen).

Liebe Grüsse aus Südtirol,
Sabs
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Sabs, herzlich willkommen im Forum und viel Spass.
Grüssle von der schwäbischen Alb :hallo:
Julia und Rainer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Sabs,

willkommen in unserem tollen informativen Forum.

Liznjan kenne ich auch etwas, bin ich doch vorgestern von dort nach Deutschland zurück gefahren. Nach Hause sage ich ausdrücklich nicht, weil mancher meint, daß ich eh schon in Liznjan zuhause bin.

Hier findest du übrigens neues über Liznjan:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/neues-aus-liznjan-2018.82723/

Wann gehts denn los bei euch?

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Sabs.
Willkommen hier im Forum. Schön, dass Ihr Euch wieder für einen Kroatienurlaub entschieden habt. Dieses tolle Land lässt einen zum Glück nie mehr los.:)

Grüsse, Daniel.
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Hallo Ihr Lieben,

danke für die nette Begrüssung :)

Los geht erst im Mitte Juni 2019, wenn die Kinder wieder Sommerferien haben, aber ich plane sehr gerne schon voraus...
Also 2018 aus dem Sommerurlaub zurück kommen, und gleich schon die Vorfreude auf 2019 geniessen.

Ja, Kroatien lässt einen nicht los, und ist so vielfältig..Und jedes mal findet man wieder neue tolle Ecken.

Was Liznjan angeht lassen wir uns mal überraschen, wir wollten zwar schon oft in diese Richtung fahren, aber dann sind wir doch immer wieder auf Kamenjak, Bunga oder beim Fort Forno gelandet.
Nächstes Jahr haben wir das erste mal unseren Hund mit dabei, das wird dann sicher abenteuerlich...

Liebe Grüsse,
Sabs
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Was Liznjan angeht lassen wir uns mal überraschen, wir wollten zwar schon oft in diese Richtung fahren, aber dann sind wir doch immer wieder auf Kamenjak, Bunga oder beim Fort Forno gelandet...

hallo Sabs,

bist du erst mal in Liznjan wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bis Kamenjak fahren, dort 80 Kuna Eintritt (Stand 2018) zahlen um dazu eine völlig verstaubte Karre zu haben. In Liznjan und direkter Umgebung gibt es genügend Strände, die gratis zu nutzen sind.

Schau dir im Fotoforum mal die Bilder an oder such unter dem Stichwort Liznjan entsprechende Reiseberichte raus.

grüsse

jürgen
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Hallo Jürgen,
Reiseberichte und Fotos habe ich schon verschlungen.
Aber da wir es fast nie schaffen auch nur einen Tag am selben Strand zu verbringen, schätze ich wohl dass wir auch mal aus dem Dorf rauskommen.
Von Rovinj aus, wo es ja auch schöne Strände gibt, sind wir trotzdem an den sandstrand nach Porec, nach barbariga, oder Krk gefahren.
Urlaub ist für uns nicht am Strand liegen, sondern spannende neue Gegenden kennenzulernen,Land und Leute, Schnorchelplätze, klettergärten, lost places Bunker und vieles mehr.
Ich sammle früh genug Ideen, damit ich mit denen mehrere Urlaube füllen könnte... ;)
Grüsse,
Sabs
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Hallo Jürgen,
Eben die ganze ostküste bis zum fährhafen nach cres fehlt uns noch.
Wir werden uns wohl Stück für Stück vorarbeiten müssen..
Grüsse
Sabs

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
N

Norina

Guest
Hallo Sabs,

ein herzliches willkommen von einer anderen "alten" Neuen, die nächstes Jahr auch zum ersten Mal in den Sommerferien nach Kroatien will.

VG Norina
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Andy155
Top Bottom