Umfrage: Die schönsten Strände Istriens

  • Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo!

In Istrien gibt es viele wunderbare Strände. Welcher Strand/Strände gefällt euch am besten? Wo badet ihr am liebsten und wo zieht es eure Kids hin?

Zur bevorstehenden Urlaubssaison wäre es toll wenn ihr hier eure Favoriten bekannt geben würdet und eine kleine Beschreibung dazu

-Ort
-Kiesel,Fels,Sand
-Vegetation um den Strand
-Zugang/Zufahrt, wie erreichbar
-kinderfreundlich - ja oder nein
-Gastronomie, WC/Duschen
-Besucherfrequenz
-Geheimtip
usw....

Gefragt wären Strände zwischen Umag und Pula, also ganz Istrien.
Ich hoffe es hat so eine Umfrage in der letzten Zeit nicht gegeben, zumindest über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Liebe Grüße,
Thomas
 
S

Snoopy

Guest
Dann fange ich mal an:
- Ort Novigrad CP Sieren
-Kiesel,Fels,Sand Felsplatten und Kiesel
-Vegetation um den Strand
-Zugang/Zufahrt, wie erreichbar
-kinderfreundlich - ja oder nein teil teils,der Kieselbereich ist k inderfreundlich, allerdings sind die Felsen immer spannend um nach Tier zu suchen
-Gastronomie, WC/Duschen eine Getränkebude, Dusche ja, WC nein (nur in den Waschhäusern
-Besucherfrequenz in der Hochsaison sehr voll
-Geheimtip nein, kennt jeder der auf dem CP ist
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo thomas, :D
ich habe den strand in baska wunderschön in erinnerung! :hearts: auf der insel krk.
das ist ein kieselstrand, und im meer ist sandboden.das wasser hab ich herrlich türkis blau in erinnerung, fast wie in der karibik ;D .
vegetation:= ist glaub ich karst landschaft rundherum, wenn ich mich recht erinnere.
mein letzter aufenthalt dort ist schon zu lange her, darum kann ich leider nicht genauere angaben liefern, aber ich hab gehört das es in der hochsaison dort sehr voll ist, und darum sind wir nie hin gefahren. 8)
lg,

liz
 
V

Vera

Guest
Baska ist aber nicht mehr in Istrien :wink: . Das Wasser ist zwar türkis, aber durch den Sandboden und die Wellen ist es dann doch nicht ganz so klar wie in der Karibik:

normal_der%20gro%DFe%20Strand%20von%20Baska.jpg


Im Oktober war es da gar nicht voll. ;D ;D
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
oh-peinlich!- sorry :oops:

habe ich doch glatt die insel krk zu istrien gezählt :oops: .

naja, aber schön finde ich den strand und das meer dort dennoch. ;D
lg,

liz 8) :mrgreen:
 
Top Bottom