Umbau Camping Vestar

D

driburger

Guest
So gerade kündigt sich das 5. oder 6. schwere Gewitter in den letzten
24 Stunden an. Niederschlag lag gestern bei ca. 80 mm heute Nacht bei
30 mm und es soll heute und morgen so weitergehen . Habe gestern nach
den schweren Regenfällen Fotos gemacht und es sieht teilweise aus wie
in der Bauzeit. Wege wurden weggespült und Parzellen überflutet.
Der größte Schaden dürfte an der Elektrozentrale des neuen Wasserparks
entstanden sein, der komplett 2 mal überflutet wurde. Beim 1. mal 60 cm
dann beim 2. mal Raumhoch 2,30 m. Fotos kann ich leider erst im Laufe
der Woche einstellen
Gruß aus dem äußerst nassem Rovinj

Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

nasebaer

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
57
Guten Morgen,
ach herrje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ist das für die Jahreszeit/Monat normal?
Wir hatten im Juni 2 stärkere Stürme und nach unserem Aufenthalt kamen richtig heftige Stürme die sogar Bäume entwurzelt haben :sad:

Wäre trotzdem schön wenn es mit den Bildern der Stellplätze noch klappen würde.
Aber unter diesen Bedingungen ist das wahrscheinlich gar nicht so einfach.

Dann hoffe ich mal für euch das das Wetter sich bald bessert.
In Deutschland hält so langsam auch der Herbst Einzug.
Gruß
Petra
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Ei ei ei das sieht ja nach Apocalypse aus :eek:
Vor einem Jahr waren wir nochmal auf dem Vestar und hatten nur Sonnenschein.
Wünsche allen die derzeit in Istrien urlauben, daß die Schäden nicht zu groß sind.
Die Floridianer und Nachbarn haben es da momentan noch etwas arger.
Danke Michael für den Bericht! LG Jochen
 

nasebaer

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2017
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
57
Hallo Michael,
danke für die Fotos.
Gruß Petra
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ei ei ei das sieht ja nach Apocalypse aus :eek:
Vor einem Jahr waren wir nochmal auf dem Vestar und hatten nur Sonnenschein.
Wünsche allen die derzeit in Istrien urlauben, daß die Schäden nicht zu groß sind.
Die Floridianer und Nachbarn haben es da momentan noch etwas arger.
Danke Michael für den Bericht! LG Jochen
Bin mir nicht sicher ob man nicht auch hier Auswirkungen des Sturms von Florida merken kann.Oder auch vom Erdbeben.
So extreme Wetterverhältnisse wie dieses Jahr kannte ich auch noch nicht, bis jetzt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Weazle

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2017
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
63
Meine Güte! Ob man das nicht ein Stück weit selbst heraufbeschworen hat, indem man auf Drainagen im Untergrund verzichtet und die Stellplätze (nur?) an der Oberfläche - und durchaus schön - neu gestaltet hat?

In den zwei Wochen, die wir da waren, gab es ja bereits zwei heftigere Regengüsse, die zu Land-unter auf einzelnen Plätzen und eines Teils der Straße unterhalb der Pizzeria führten. Mitarbeiter haben das auch fotografiert. Ich dachte, ok, man wird nach der Saison die (punktuellen) Schwachstellen nachbessern wollen. Die Bilder zeigen nun aber wohl eher den Bedarf einer Generalsanierung.

Nachdem ich nun gerade beim Schreiben bin:

Uns hat es auf dem Vestar gut gefallen. Ich will gar keinen großen Bericht daraus machen, sondern halte mich an Stichpunkte:

Positiv:
- Hundestrand; nicht, wie leider auf vielen Plätzen im Abseits und/oder “naturbelassen“, sprich ungepflegt oder mit scharfkantigen Felsen mit Verletzungsgefahr für Hund und Hundemenschen, die logischerweise an gleicher Stelle baden; im Gegenteil: kein qualitativer Abfall zum Nichthundestrand
- umzäuntes Auslaufgelände; zwar etwas ungepflegt was die Botanik anbelangt, aber eigentlich nicht genug zu schätzen, da an seiner Stelle wohl mindestens sechs große Stellplätze möglich wären, die Geld bringen könnten
- Meer sehr lange (gut ein paar Dutzend Meter) flach, nach den ersten 2-3 Metern mit grobem Kies / Steinen Übergang zu Sandboden; gut für Kinder sowie Leute wie mich, die sich mehr abkühlen als tatsächlich schwimmen wollen; wer schnorcheln will, muss sich allerdings andere Strände suchen, um was sehen zu können
- Platz wirkte immer gepflegt
- Freundliches Personal im Check in / out; natürlich eine persönliche Momentaufnahme, darüber hinaus hatten wir keine Kontakte; Prüfstein sind ja erst auftretende Probleme, wie unsere Erfahrungen mit dem Polari zeigten, auf dem wir früher wiederholt waren (richtig vermutet: jetzt nicht mehr)
- zu jeder Zeit heißes Wasser (nicht immer eine Selbstverständlichkeit auf anderen, ebenfalls hochpreisigen Plätzen)

Nicht so doll:
- Waschhaussituation im Ostbereich (Waschhaus 07); zum einen unterdimensioniert für den großen “Einzugsbereich“; zum anderen erschien uns (und auch anderen, mit denen wir sprachen) das Putzen deutlich Luft nach oben zu lassen - übrigens im Gegensatz zu anderen Sanitärs; ich gehe daher von einem individuellen Defizit in Bezug auf die betreffende Stammkraft aus (die allerdings auch das Management erkennen müsste - sofern es Qualitätskontrollen durchführen würde)
- Frühstücksbrötchen kaufen bedeutet entweder Stehvermögen in der Schlange zu beweisen, den Stand vor dem Platz aufzusuchen (dessen Brötchen uns allerdings nicht schmeckten - dass es auch in Kroatien gute landestypische Brötchen geben kann, wissen wir von einer kleinen Pekara, die leider weiter weg ist) oder die 3,5 Kilometer zum Lidl zu fahren und eine große quantitative und geschmacklich ausreichende Auswahl zu haben

Unser Fazit: Wir kommen gerne wieder.
 
D

driburger

Guest
So erst heute am Dienstag 12.9. leichte Wetterbesserung.
Werde versuchen ab 16 Uhr alles trocken einzupacken.
Dann morgen gegen 9.00 Uhr nach Hause.
Grüße an alle und bis zum 14.5.2018

Bleibt Gesund und Munter dann sehen wir uns bestimmt wieder.

Michael
 

Weazle

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2017
Beiträge
15
Punkte
3
Alter
63
Dann gute Fahrt. Auf dass es dir nicht so geht wie uns am letzten Donnerstag mit einer Fahrzeit zur Autobahnauffahrt in Koper von fünfeinhalb Stunden.
 
D

driburger

Guest
Dann gute Fahrt. Auf dass es dir nicht so geht wie uns am letzten Donnerstag mit einer Fahrzeit zur Autobahnauffahrt in Koper von fünfeinhalb Stunden.
Nein sind gleich über Buzet gefahren, dann Slowenien, Karawanken bis Salzburg.
Dann mussten wir über Freilassing, Burghausen, Straubing und Regensburg fahren, da die Autobahn Salzburg-München
zwischen Traunstein und Bergen fast 10 Stunden wegen Unfall gesperrt war und alle Umleitungsstrecken
total überlastet waren. Übernachtung Raststätte Jura und dann um 10.00 am Donnerstag zu Hause.

Ja keine Staus aber durch mehrere Umleitungen auf der Ausweichstrecke doch ziemlich stressig.

Gruß Michael
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
45
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet (oder habt, falls noch wer dort ist!) heuer alle einen schönen Urlaub auf dem Campingplatz Vestar! Ich habe diesen Thread mit den Bildern vom Umbau ein bisschen mitverfolgt. Obwohl ich/wir selber noch nie auf diesem Campingplatz waren, ist er für nächstes Jahr in der engeren Auswahl.
Deswegen schau ich mal hier rein, in der Hoffnung, dass mir jemand hier vielleicht ein paar wertvolle Tips geben kann!

Zunächst ein paar Infos zu uns: wir sind zwei Familien, die nächstes Jahr in der letzten August- und der ersten Septemberwoche in zusammen in Urlaub fahren möchten. Mein Mann und ich haben eine jetzt anderthalbjährige kleine Tochter (die bis dahin also zwei-eindrittel sein wird) , unsere Freunde eine bis dahin knapp Dreijährige sowie zwei große Mädels (14 und 16 bis dahin). Wir werden jeweils mit dem Wohnwagen anreisen, die großen Mädels werden in einem Zelt schlafen.
Wir hätten gerne schattige Stellplätze, am besten natürlich zwei direkt nebeneinander (und schön wäre es hier auch, wenn man die Wohnwägen vis-a-vis anordnen könnte - das ist glaub ich aber nicht überall möglich, wie ich gesehen habe, da viele Stellplätze durch Hecken voneinander abgetrennt sind richtig?).

Jetzt ein paar Fragen:
- Welche Stellplätze bzw. welche Zone / Nummernbereiche würdet ihr uns empfehlen? Wichtig sind uns Schatten, Nähe zu den Waschhäusern, und auch halbwegs Nähe zum Meer und/oder zum Pool.
- Kann ich bei der Reservierung bestimmte Nummern angeben, oder "nur" eine Zone?
- Wie ist das Angebot auf den Platz grade für die beiden Teenies? Was gibt es an Sport, Animation etc? Habt ihr bzw. euere Kids Erfahrungen damit?
- Gibt es auch Animation, z.B. Minidisco, für die Kleinsten?
- Wie ist die W-Lan-Abdeckung am Platz? Hat man überall Empfang oder ist dieser nur bestimmten Zonen vorbehalten?
- Gibt es ein Taxiboot oder Ähnliches nach Rovinj?

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antworten und Tips; ich hoffe, das wird uns die Entscheidung erleichtern!
Liebe Grüße, Martina
 

ELSE10

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2017
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
70
Schönen Tag!

Wir haben den Stellplatz 251 für 4 Wochen im 2018er Jahr gebucht; lt. CP-Betreiber hat er eine Größe von 11x9,5 Metern und soll eben sein - stimmen diese Angabe, denn wir haben eine 7,5 m WW und wollen auch noch ein 2-Mann-Zelt für die Enkeln aufbauen?
Die Bilder in diesem Beitrag sind recht informativ; trotzdem hätte ich die Frage ob heuer jemand diesen Platz oder einen daneben genutzt hat und mir Erfahrungswerte zukommen lassen kann (Bilder im genutzten Zustand wären ebenfalls hilfreich).



Im Voraus bereits besten Dank und Gruß
ELSE10
 
D

driburger

Guest
Schönen Tag!

Wir haben den Stellplatz 251 für 4 Wochen im 2018er Jahr gebucht; lt. CP-Betreiber hat er eine Größe von 11x9,5 Metern und soll eben sein - stimmen diese Angabe, denn wir haben eine 7,5 m WW und wollen auch noch ein 2-Mann-Zelt für die Enkeln aufbauen?
Die Bilder in diesem Beitrag sind recht informativ; trotzdem hätte ich die Frage ob heuer jemand diesen Platz oder einen daneben genutzt hat und mir Erfahrungswerte zukommen lassen kann (Bilder im genutzten Zustand wären ebenfalls hilfreich).



Im Voraus bereits besten Dank und Gruß
ELSE10
Hallo Else

auf diesen Bildern kannst du die Parzelle gut erkennen

https://1drv.ms/f/s!AtLxn8MJEFBMhqpCnG8XseRVnuuxlw

Gruß aus Bad Driburg

Michael

Bilder im genutztem Zustand sind immer etwas heikel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

achi99

neues Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
63
Hallo zusammen,
wir haben nächstes Jahr wieder vor, auf den Campingplatz Vestar zu fahren.
Weiß jemand von euch zufällig, was noch so alles auf dem Campingplatz für nächstes Jahr geplant ist?
Viele Grüße, Felix
 

ELSE10

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2017
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
70
Hallo driburger,

besten Dank für die Fotos. Vielleicht kannst du mir noch folgende Frage beantworten:
- lt. deinem Foto dürfte der Platz von der Straße abfallen (vermutlich stark bis zum Baum) und der obere Baum steht ja auch einiges im Platz.
Du hast den Stellplatz 251 ja in Nature gesehen.
- Wie ist es mit dem Gefälle; benötige ich viele Unterfahrkeile zum Ausgleich wenn ich meinen WW mit Blickrichtung Meer aufstelle?
- nimmt mir dieser Baum viel weg (weniger oder mehr als 1 m) von den Metern zur Straße?



Gruß ELSE10
 
D

driburger

Guest
Hallo driburger,

besten Dank für die Fotos. Vielleicht kannst du mir noch folgende Frage beantworten:
- lt. deinem Foto dürfte der Platz von der Straße abfallen (vermutlich stark bis zum Baum) und der obere Baum steht ja auch einiges im Platz.
Du hast den Stellplatz 251 ja in Nature gesehen.
- Wie ist es mit dem Gefälle; benötige ich viele Unterfahrkeile zum Ausgleich wenn ich meinen WW mit Blickrichtung Meer aufstelle?
- nimmt mir dieser Baum viel weg (weniger oder mehr als 1 m) von den Metern zur Straße?



Gruß ELSE10
An der Rückseite Rad eingraben (20 - 25 cm), dann solltest du vorne mit einem Keil auskommen.
Der dickere Baum ca. 1m.
Da kleine Zelt hinten links (am geradesten)
Auto parallel zur Einfahrt
Persönlich würde ich den WW parallel zur hinteren Grenze aufbauen, da
hätte ich die geringsten Probleme mit Gefälle. Aber Mover wäre dann gut.

Gruß aus Bad Driburg

Michael

Hast aber auch Glück mit 3 Bäumen auf dem Stellplatz.
 
D

driburger

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet (oder habt, falls noch wer dort ist!) heuer alle einen schönen Urlaub auf dem Campingplatz Vestar! Ich habe diesen Thread mit den Bildern vom Umbau ein bisschen mitverfolgt. Obwohl ich/wir selber noch nie auf diesem Campingplatz waren, ist er für nächstes Jahr in der engeren Auswahl.
Deswegen schau ich mal hier rein, in der Hoffnung, dass mir jemand hier vielleicht ein paar wertvolle Tips geben kann!
Hallo Martina

Alle Plätze sind 4-seitig mit Hecken abgegrenzt
Einfahrt ca. 4 m ohne Hecke
vis-a-vis dürfte das kleinere Problem sein da die meisten Hecken neu
sind und "recht luftig und niedrig" sind.
Andere Kollegen hatten es in 09/17 auf den Parzellen 149-150
so gemacht.
Bereich links vom WC 5 und WC 04 von ganz oben bis zur
gestrichelten Linie auf dem Lageplan, die sind auch mit Acsi machbar.

http://www.campingrovinjvrsar.com/de/docs/maistra2012DE/documents/117/1.0/Original.pdf

Du kannst direkt die einzelne Platznummer reservieren. Es liegen jedoch für
2018 schon jede Menge Reservierungen vor.
Frau Suzanna kann Auskunft geben 00385 52 803701

Teenies tja was soll ich als älterer Mitbürger dazu sagen.
Sonnen, schwimmen, relaxen und dann abends der absolute In-Treffpunkt
an der Mole. Minidisco gibt's auch.
Da wir jedoch nur im Mai-Juni und im September vor Ort sind, kann ich über
Aktivitäten Juli/August nichts sagen.
WLAN ist im allgemeinen sehr gut/gut
TAXI-Boot gibt es am Abend versch. Abfahrtzeiten ja nach Saison

So Martine vielleicht hilft es euch

Gruß aus Bad Driburg

Michael

132-133 wäre eine Option
 
D

driburger

Guest
Hallo zusammen,
wir haben nächstes Jahr wieder vor, auf den Campingplatz Vestar zu fahren.
Weiß jemand von euch zufällig, was noch so alles auf dem Campingplatz für nächstes Jahr geplant ist?
Viele Grüße, Felix

Hallo Felix

Geplant ist noch einiges, so soll die gesamt mittlere Zufahrt von der Rezeption bis zum Hafen
neu gepflastert werden. Rechts von der Straße bei den neuen Mobilheimen müssen noch die gesamten
restl.. Arbeiten gemacht werden. Die gesamten Hecken der einzelnen Parzellen sollen dahingehend
überarbeitet werden das die Zufahrtsseite offener wird.
Dann soll die Regenwasser Problematik komplett neu gemacht werden damit solche Bilder

https://onedrive.live.com/?authkey=!AOedYe-o9EuR8Mc&id=4C501009C39FF1D2!106496&cid=4C501009C39FF1D2

endlich der Vergangenheit angehören.

Ja und alles natürlich was den hohen Herren noch so gegen Ostern einfällt und was dann mit Sicherheit nicht
mehr bis zum Saisonstart fertig wird.

Gruß aus Bad Driburg

Michael

Ach so teurer wird's nächstes Jahr natürlich auch wieder
 

ELSE10

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2017
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
70
An der Rückseite Rad eingraben (20 - 25 cm), dann solltest du vorne mit einem Keil auskommen.
Der dickere Baum ca. 1m.
Da kleine Zelt hinten links (am geradesten)
Auto parallel zur Einfahrt
Persönlich würde ich den WW parallel zur hinteren Grenze aufbauen, da
hätte ich die geringsten Probleme mit Gefälle. Aber Mover wäre dann gut.
.


Hallo Michael [driburger]

Erstens besten Dank für deine Info (Mover habe ich).
Hätte aber folgende Fragen:
- Hast du dich mit den 20 - 25 cm eingraben nicht verschrieben; denn dann hätten wir ein Gefälle von ca. 11% und ich bezweifle dass ich dann
den Platz überhaupt nutzen kann (auch bei deinem Vorschlag ihn parallel zur Grenze aufzubauen)?
- Wäre deiner Meinung der Stellplatz 259 besser für mich (WW-Dimension und Zusatzzelt)? - wurde mir ursprünglich auch angeboten.


Sorry für ständige Belästigung
Gruß Willy
 
Top Bottom