" Uber " ist angekommen in Kroatien - auf dem Wasser

N

nihil-est

Guest
" Uber ", ja, das ist diese Taxifirma welche ja nicht überall Taxis fahren lassen darf.

In Kroatien jetzt schon.
Link: https://m.kurier.at/reise/uber-startet-boots-taxis-in-kroatien/269.421.635

Textauszug, Verbindungen:
Die Fahrten gehen von Split, Hvar und Dubrovnik aus. Die Preise für die "Adventure-Option" sind abhängig von der Entfernung und der Dauer der Tour. Ein ganzer Tag startet bei 980 Euro.

Sozialverträgliche 980€ pro Tag für den Familienurlaub ( Nein, keine Kuna ) sind natürlich wahrlich ein wahres Schnäppchen. Wer wird da noch eine schnöde Eisdiele ansteuern wollen?:cigar::cigar::cigar:

Also die lokalen Bootsanbieter brauchen bei solchen Kursen sicherlich " Uber " erst einmal nicht fürchten.


Gruss in die Runde
 
N

nihil-est

Guest
Jetzt mit Gebrauchsanweisung sogar, nächste Pressemeldung.

Link: http://derstandard.at/2000059204021/Schnellboot-on-demand-Uber-startet-UberBOAT-in-Kroatien

Bei den Preisen wird Service natürlich gross geschrieben. Eine App ist erforderlich ( sowas hab ich ja gar nicht )
Punkt 4, Zitat Artikel:
4. Nach der Abstimmung [Anm.: Per App] werden die Fahrgäste zum nächsten Abholort geleitet, wo der Kapitän Sie mit Rettungswesten und Erfrischungen empfängt.

Scheinbar stürzen sich auf diesen Dienst vornehmlich die Medien aus Österreich.


Gruss in die Runde
 
M

Marius

Guest
Uber ist übrigens auch auf der Straße schon lange in Kroatien unterwegs, zumindest in Zagreb.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
am Pula Flughafen, Pula Buss Transport, Pula Flughafen - Rovinj 20 € pro Person, aber nur bei Internet Buchung sonst teurer.

Jadran
 
N

nihil-est

Guest
Könnte sein, es wird eng für Uber in Kroatien. Statt Expansion ist jetzt Ebbe im Schacht wohlmöglich angesagt.

Zitat:
Wie die Tageszeitung „Jutarnji list“ berichtete, wollen die Behörden erreichen, dass das Gericht den Telekombetreibern ein vorläufiges Verbot der Nutzung der Applikation auferlegt.
( Gemeint ist die Bestellapp auf deren Uber sein Geschäftsmodell aufbaut )

Den Volltext findet ihr in diesem Link ( diesmal statt Zeitung von einen TV-Sender den ich auch nicht habe ) :): http://orf.at/stories/2401042/

Gruss in die Runde
 
Top Bottom