TRICKS ZUR UMGEHUNG DER CREWLISTEN

C

Carlo

Guest
crew

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: junge junge ich hab immer gedacht ich wäre der einzige freund von fred :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

weiter so immer weiter drauf auf die forengäste :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

janmann

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
F

Fred

Guest
Zitat von janmann:
Zeugt leider weder von Geistiger noch Persönlicher Reife deinerseits...

Ein Zitat so wie Du es tust aus dem Zusammenhang zu reissen ist BILD-Zeitungsnieveau und einfach nur frech und unhöflich!


Und wie nennst Du Deinen eigenen, vorausgegangenen geistigen Erguß :
janmann hat folgenden geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fre**e halten... :stupid:


Wer im Glashaus sitzt ...... :lol: :lol:
 

camping_franz

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
52
Crewlisten

Hi,

kann mich mal jemand aufklären? Ich hab ein 2,10m Schlauchboot mit
5PS außenborder. Mucß ich das anmelden, brauche ich die Crewliste und wo kann ich das alles machen?

Stationiert bin ich in Tunarica/ Koromacno.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Franzi
 
F

Fred

Guest
Re: Crewlisten

Zitat von camping_franz:
Ich hab ein 2,10m Schlauchboot mit
5PS außenborder.
Muß ich das anmelden, brauche ich die Crewliste und wo kann ich das alles machen?
Das Boot ist nicht anmeldepflichtig.

Jedoch mußt Du dafür einen Bootsführerschein besitzen.
Entweder den SBF-See (Deutschland oder das kroatische Patent Kathegorie A
 

camping_franz

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
52
Danke für Deine schnelle Antwort! :D

Bootsführerschein habe ich nicht, aber mein Sohn will ihn dieses Jahr
machen (16). Kategorie A, was kostet das ca?

Ansonsten denk ich mal, daß da hinten in unserem Tunarica sich die
Kontrollen in Grenzen halten, in den letzten 5 Jahren hab ich jedenfalls
noch nie eine erlebt. Und ich denke, daß man bei unserer "Nußschale"
auch mal ein Auge zudrückt, zumal wir uns meist in der Bucht auf halten
und nicht auf dem Meer rumgurken.

Liebe Grüße

Franzi
 

janmann

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Doch noch ein letztes, dann soll´s aber auch echt gut sein...


Zitat von F. Rink:

Das gebe ich gerne zurück...


Zitat von F. Rink:
Es ist immer wieder belustigend festzustellen, daß es ein paar Schlauberger gibt die meinen, die kroatische Exekutive sei "auf der Mehlsuppe daher geschwommen". :lol: :lol:

Umso ernüchternder wird dann das böse und oftmals teure Erwachen ...... :verweis:

Wieder zuhause erzählen dann ebensolche Schlauberger, sie seien in Kroatien von der Polizei abgezockt worden. :motz: :willnicht:

Zitat von F. Rink:
Und worüber beschwerst Du Dich in Deutschland ?
Pendlerpauschelnkürzung
Kindergeldbezugsdauer
Gesundheitsreform
MWStuererhöhung
Steuererhöhung allgemein

Also sollte man sich auch beschweren und auf diese misstände aufmerksam machen. Sonst ändert sich garnichts.
:wall: Machmal ! :steinigung:

Zitat von F. Rink:
Das ist ja auch der richtige Ansprechpartner - ein Hotel ist bestimmt befugt Gesetzes des Staates zu verändern - gelle ?? :loldev: :yau:

Zitat von F. Rink:
Nicht doch Lutz,

der beschwert sich doch nicht beim LK, sondern in seinem Hotel .... :lol: :lol: :wink:

Schade das Inhaltlich überhaupt nicht geantwortrt wurde sondern nur sachen wie oben kamen. Obwohl oder gerade auch weil meine Beiträge garnicht richtig gelesen wurden.

Aber ich habe auch noch eine ernsthafte Frage.

Ich habe letztes Jahr in Valalta auch so ein Tuck-Tuck gemietet ohne einen Führerschein dafür zu besitzen. Jetzt lese ich das ich für ein 5PS Boot in Kroatien einen Führerschein haben muß der in Deutschland ja nicht notwendig ist. Muß ich für so ein Tuck-Tuck nun auch einen "Lappen" haben? Und wenn nicht, ab wann ist in Kroatien ein Führerschein pflicht? Und wenn ich so ein Boot einfach so mieten kann, wer macht sich dann strafbar? Der Vermieter, Ich oder wir beide?

@Fred
Ich möchte diese Anfrage natürlich auch an Dich stellen da ich immer noch denke das Du ein kompetenter Ansprechpartner bist was das Bootsfahren in Kroatien angeht. Ausserdem möchte ich Dir hiermit auch die Hand reichen und Dir eine zweite Chance geben. :)

Versöhnlich: Janmann
 

Edwin

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2005
Beiträge
126
Punkte
28
Webseite
www.sailornet.at

janmann

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
@Fred
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.
Schön das wir uns alle wieder lieb haben.
Dann bin ich ja mal gespannt ob der dieses Jahr noch da iat mit seinen
Tuck-Tuck´s.

Danke auch an Edwin. Sehr hilfreich! 8)

Glücklich: Janmann
 
Z

Zagorac

Guest
@ adrenalin
Ich glaube du übertreibst so ein bisschen
Um in Kroatien dein Boot zu Chartern brauchst du keine Firma in Kroatien aufmachen. Du musst nur beim Ministerium dein Charter Busines anmelden.......und die eingenommenen Steuern in Kroatien musst du beim Finanzamt in der BRD melden , denn Kroatien hat mit der BRD ein Abkommen über doppelte Steuern und so mit brauchts du in der BRD um diesen Betrag nicht bezahlen.
Das Boot kann weiter unter der deutschen Flagge geführt werden nur hast eben keine Probleme.

Wenn ich als Kroate in der BRD mit Dienstleistungen oder Bootcharter Geld verdiene muss ich ja die Beträge auch in Deuschland versteuern ..........und weisst genau in welchem Prozentsatz............
Also geht alles daruf hin nicht die Kroaten abzocken sonder einer will Steuern hinterziehen........ denn mein Boot läuft beim Finanzamt als reines Sportboot, was weiss der dumme Finanzbeamte das ich es in Kroatien vermiete?
Und umgekehrt ...........was geht den die Kroaten an an wen ich mein Sportboot vermiete? Es ist als Sportboot zugelassen und damit kann ja jeder fahren oder nicht.
Das läuft nun mal nicht mehr

Hier hast du ein Link zum Ministerium , da du in so vielen Länder geschäftlich tätig bist dürfte die englisch kein problem ein .............und da ist die lösung deiner Probleme

http://www.mmtpr.hr/

@ an den Gardasee Kapitän

fahr mal ruhig dahin, italiener haben auch Vorschriften die noch restriktiver sind als kroatische ( bezüglich Boote über gewisse Länge müssen in Italien versteuert werden wenn sie länger als weiss ich nicht welchen Zeitraum in Italien verbleiben, wie auch in allen EU Ländern ...............
 
Z

Zagorac

Guest
Habe da beim Ministerium etwas gestöbert und versuche die paar Original pdf datein hier zu stellen.

Allerdings die Gebühr für Charter Boote in Kroatien die zu entrichten ist soll ja nicht die Rede wert sein bei den Charter Preisen die für eine Woche genommen werden .

So wie ich das gesehen habe ist die Jahresgebühr für ein Boot bis 10M Länge um 9000 Kn in etwa 1300 € also wer will hier wem Abzocke unterstellen? Ein Boot im Charter bis 10m Länge wird für um die 2800 € die Woche vermietet..................und für Segler ist ja die Season in Kroatien vom April bis Ende September , wieviel Wochen sind das ?

So die pdf dateien sind zu gross das Forum aber hier die Links:

einamal die Gebühren:
http://www.mmtpr.hr/UserDocsImages/041231-LicenceFee.pdf

bis 10 m 9.765 Kn
10-15m 25.309Kn
über 15m 57.407Kn

dann der Erlass über Sicherheitsvorschriften für fremde Yachten:
http://www.mmtpr.hr/UserDocsImages/041231-decree-safety.pdf

Und hier Anleitung zum Gebrauch der Vignette
http://www.mmtpr.hr/UserDocsImages/050309-guidelines-vignette-new.pdf

Leider alles nur englisch aber für einen Globalplayer im Charterbusiness soll das ja kein Thema sein !
 

seglerin

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2007
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
54
PS : übrigens müssen kroatische Boote genauso eine Crewliste machen zumindest die in charter laufen !!!!! keine crewliste machen müssen ich denke ich so kleine fischerboote oder Boote die von kroaten einfach nur privat genutzt werden ! Es gibt hier eine Unterscheidung in der Bootsnummer z.B. ist ein Boot mit der Nummer ZD 543 ein Privatboot und das Boot mit der Nummer 543 ZD ein Charterboot !!!! so ist das !und das Charterboot wird von der Polizei sehr wohl auf die Crewliste überprüft.
 
L

Lutz

Guest
BITTE - lasst solche URALT-Beiträge, die sowieso nicht den *neuesten Stand* wiedergeben und nur sinnlose Diskussionen verursachen ruhen....
 

Bromi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2005
Beiträge
109
Punkte
18
Alter
66
Ort
Behamberg
Hallo!

Hoffentlich kommen alle die die Gesetze nicht beachten an die Kette, dann haben wir ordentlichen Skipper wieder mehr Platz in den wunderschönen Buchten zu ankern und zu übernachten.
Freu mich schon wieder auf die Adria!

Schiff Ahoi
Erich
 
Top Bottom