Treffpunkt Kovacine 2011 - wer ist wann vor Ort?

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo ihr ieben Kovacine Fans ;-)

@ Katrin, ja wir haben unser Auto wieder und es läuft :). Wir hatten wirklich Glück, daß wir hier angekommen sind, denn unterwegs, als wir am Gardasee noch eine Nacht einlegten ist er schon mal nicht angesprungen - nach einer Stunde "abkühlen" gings dann wieder und wir sind dort auf dem Camp angekommen. Am nächsten Morgen war alles ok. aber nach Rücksprache mit unserer Werkstatt zuhause, haben wir es nicht mehr gewagt, den Motor abzustellen und so sind wir auch bei laufendem Motor auf der Fähre gestanden - auf dem Kovacine angekommen und den Stellplatz besetzt, Motor aus und es ging nichts mehr, auch am nächsten Tag nicht - aber der ADAC hat sich prima gekümmert und es hat alles gut geklappt, auch die Kommunikation mit der Werkstatt in Rijeka, da konnte jemand gut deutsch.
Wir sind ja im Grunde genommen auch Leute die gerne immer wo anders hinfahren - deshalb fahren wir auch im Mai/Juni für zweieinhalb Wochen immer woanders hin - aber die Sommerferien sind für Kovacine und Cres reserviert - auch nächstes Jahr im September findet man uns wieder hier :)
...und mit Boot ist das ja auch als wäre man immer woanders, es gibt traumhaft schöne Buchten hier ;-)

@ Martin, habe Deine Einladung für gestern mittag erst eben gelesen, bin meist nur vormittags im I-net, gestern waren wir dann mit dem Boot unterwegs und abends mit Freunden die morgen abreisen im Caruso.
Nachher wollen wir mal mit dem Boot zur Blauen Grotte fahren.
Da wir gestern und vorgestern essen waren, werden wir wohl heute nicht schon wieder ins Restaurant gehen , aber vielleicht wollt Ihr ja anschießend auf einen Slivo bei uns vorbeikommen?

@ Matthias und Uwe, wir werden auf jeden Fall noch ins Mama Mia gehen, Kopac wird wohl ausgelassen ;-) nach Deinem Bericht Matthias. Schon komisch wie unterschiedlich die Speisen jeweils in den verschiedenen Restaurants sind oder wahrgenommen werden. Kommt bestimmt auch darauf an, was man bestellt hat...Ach, und der Zeljko vom Caruso, von uns liebevoll "Smileovic" genannt, ist uns halt ans Herz gewachsen, genauso wie die eine super nette Bedienung Emina, da freut man sich halt auch, die wiederzusehen und es gibt jedes Jahr ein großes Hallo....und das Essen schmeckt uns ja auch dort, gestern hatte ich leckere Sardinen mmmhhhhh schmatz
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Ihr Beiden,
war schön bei Euch, schade das Ihr schon abreist.
Hoffen aber das wir uns noch mal sehen.
Freuen uns das wir zwei vom Forum getroffen haben.
Wir melden uns wenn wir wieder in Bayern sind.
Euch eine gute Fahrt.
LG Brigitte u. Manfred
 
R

Radfahrer

Guest
Abschied von Kovacine

Morgen früh geht es nach über vier Wochen zurück nach Deutschland.

Den passenden Abschluß mit Slivo und Weinschorle erlebten wir am heutigen Abend bei Silvi in einer geselligen Runde.

Silvi, wir danken Dir für Deine Gastfreundschaft und wünschen Dir und Deinem Mann Klaus genau so schöne Tage auf Kovacine, wie wir sie hier erlebt haben.

Alles Gute und viele Grüße.
Martin & Angelika
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Martin und Angelika,

schön, daß es doch noch geklappt hat mit einem etwas längerem Treffen :) Euer Besuch hat uns sehr gefreut. Wir wünschen Euch eine gute Heimreise und auch schönes Wetter bei Euren Zwischenstopps.

Viele liebe Grüße und bestimmt treffen wir uns nächstes Jahr wieder :)
Sylvi und Klaus
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvi

ich hoffe ihr habt einen genauso schönen Tag wie wir hier in Bayern. Zur Zeit haben wir einen wolkenlosen, blauen Himmel bei 26° C.

Gruß

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
So, nun melde ich mich auch mal wieder....

wir sind seit letzten Donnerstag wieder zuhause und der Alltag hat uns wieder voll im Griff. Auf dem Heimweg hats uns voll erwischt - über eineinhalb Stunden hatten wir Stau auf der Autobahn in Rijeka - ein schrecklicher Unfall vor einem Tunnel, das Auto war total zerknüllt - da ist man froh nur im Stau zu stehen und nicht verwickelt zu sein. Dadurch wurden wir (mal wieder) mitten durch Rijeka umgeleitet, also von Umleitung konnte eigentlich keine Rede sein, man musste sich den richtigen Weg durch die überfüllte Stadt selber suchen - aber auch das hatten wir im Griff und sind mit unserem Gespann gut durchgekommen.

Auf dem Camp hatten wir noch ein paar nette Treffen mit einigen Foris wie "Swabianpower", "beaglepaulchen" und wie schon geschrieben "Radfahrer" - ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen :)

Das Wetter war ja bombastisch heuer, 3 Wochen lang einfach nur schön und das Wasser war so warm wie wir es noch nie dauerhaft um diese Jahreszeit erlebt haben....
Gut, daß es hier zuhause derzeit auch traumhaft schön und sehr warm ist, so ist das Fernweh nach Cres noch einigermaßen erträglich - ich habe am Sonntag bei einem Bootstoürle noch im Rhein gebadet bei 18,9 Grad Wassertemperatur - war herrlich, wenn auch nicht so warm wie in Cres ;-) .

Nun heißt es, wieder ein Jahr warten, gebucht ist schon für 2012.

Sicher kennt Ihr die facebookseite vom Camp Kovacine, da hab ich folgendes Video vom Camp her - also träumt schön von unserem Kovacine.....

http://www.youtube.com/watch?v=VfHYnpAXIHQ&feature=share

...schönes Fernweh wünscht Euch allen Sylvi
 
Top Bottom