Transfer Rijeka - Medulin ???

S

Sim-on

Guest
wir planen eine Jugendreise von ttt nach Medulin zu buchen. allerdings wollen wir nicht mit deren Bus anreisen, sondern mit HLX fliegen.

die fliegen direkt von Hannover (wo wir wohnen) nach Rijeka.
und das sogar relativ günstig.

nur das Problem: wie kommt man vom Flughafen da günstig nach Medulin und wieder zurück?
 
V

Vera

Guest
Das ist gar kein Problem. Pünktlich zur Landung der Flieger stehen Busse vor dem Flughafen, die nach Rijeka fahren. Dort geht man zum Busbahnhof auf der gleichen Straße und fährt nach Medulin weiter. Fahrpläne für den jeweils laufenden Monat gibt es bei www.autotrans.hr

Gruß Vera
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo
Sim-on
Ihr solltet die Reise von hinten planen, wo wollt ihr wohnen wieviel Leute seit ihr,Vera hat Dir eine WWW.-Adresse mitgeteilt, die Dich von A nach B bringt ,was ist aber mit dem Rest,es ist da nicht wie bei uns ,wo in jede Ecke der Stadt alle paar Minuten ein Bus fährt.So wie Du es vorhast bedeutet es für Dich viel Planung, um nicht irgendwo zu spät zu kommen.
 
S

Sim-on

Guest
der Rest ist einfach. der transfer ist das Problem.

wir sind 2-4 Leute:
Flug von Hannover nach Rijecka wäre mit planmäßiger Ankunft 16:40

in Medulin (Clubdorf Kazela) würden wir auch ab dem selben Tag buchen!

man muss halt nur irgendwie von Rijecka nach Medulin kommen.

Die Internetadresse hilft nicht so ganz viel weiter. geht ja 1. nur für einen Monat im vorraus und Medulin kennt der garnicht als Reiseziel. nur Pula...

aber diese Woche würde demnach 8x am Tag ein Bus nach Pula fahren. dann sind wir schonmal nur noch 10km vom Camp weg^^

wie teuer sind kroatische taxen? ^^

@Gismohamm: ja aber was bringt dir ein super genauer Zeitplan und dann startet dein Flug 2 stunden später? ^^
ich möchte eigentlich nur wissen, ob da machbar ist, ohne das man 8 stunden unterwegs ist oder nicht^^
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo
Sim-no
von Pula sind es nur ein paar Km bis Medulin.
Rijecka -Pula ca. 2,5 STunden,den Rest kann ich Dir leider nicht sagen.
 
S

Sim-on

Guest
hab nochmal etwas google benutzt...

nach dieser seite gibt es fast stündlich busverbinungen von Rijeka nad Pula
(http://www.pulainfo.hr/en/autobus.asp)
also dahin sollten wir irgendwie schon kommen....

ist das von da nach Medulin ähnlich?

ich habe den reiseveranstalter (Touristik Travel Team - Jugendreisen) auch mal angeschrieben ob die uns da was vermitteln können.
 
D

Daniel

Guest
hast du Pula und Medulin mal angeschaut im Plan. Von Pula gibt es garantiert auch paar Linienbusverbindungen nach Medulin,
 
S

Sim-on

Guest
flug und unterkunft sind gebucht.

das mit den bussen muss eifnach passen :)
 

Mischa

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hi,

Mit Transferbus kann man auch von Rijeka und Pula Flughafen nach Medulin fahren. Jedoch fliegt nur Ryanair nach Pula. Also HLX nach Rijeka und dann unter www.transferbus.net buchen.

Grüsse
Mischa
 
S

Sim-on

Guest
mh. transferbus ist aber mit 35€/Person schon noch recht teuer, oder?
(wir sind NOCH Schüler^^ - noch 1 jahr....^^ )

Die busse nach dieser Seite http://www.pulainfo.hr/en/autobus.asp fahren ja stündlich... und die Preise sind ja mit 65 Kunar in ganz anderen Dimensionen, oder? ;)

an solchen Flughäfen stehen meistens doch auch diverse Shuttlebusse von Hotels aus der Region ;) vllt kann man ja da für nen paar kunar, die man dem Fahrer zusteckt mitfahren ;)

AUtotrans hat blöde Fahrzeiten ^^ wollte eigentlich nicht erst um 1 in Pula sein ;)
 
S

Sim-on

Guest
haben letztendlich transferbus.net genommen!

1. pünktlich auf die minute!
2. nette, gut gekleidetet Fahrer
(keine raser!)

kann ich nur bestens empfehlen!
 
D

Daniel

Guest
gestern erhielt ich auf meine Anfrage bzgl Transfer zu Losinj und Cres die Antwort, dass die derzeit damit beschäftigt sind, das Kroatiennetz im nächsten Jahr weiter auszubauen und dass sie die Idee mit Losinj via Cres berücksichtigen werden,

schließlich sind ja die beiden Inseln ums Eck - und wenn schon Rab bedient wird, warum die anderen zwei beliebten Ferieninseln nicht!?

Hörte sich gut an - nächstes Jahr wissen wir mehr!
 
Top Bottom