Transfer Rijeka - Krk

Cujamara

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich überlege im April einen Kroatienurlaub zu machen. Habe einen Flug nach Rijeka rausgesucht, bei dem ich etwa 10 Tage dort wäre.

Jetzt soll Krk ja sehr nice sein und da man dort auch für 13euro in der Jugendherberge pennen kann bin ich auf die Idee gekommen zumindest einen Abstecher dorthin zu machen, habe aber leider keien Infos gefundne wie man von Rijeka (möglichst billig, ist ne Schülerreise :D )nach Krk kommt.


Außerdem würde mich noch interessieren, wie ich mir Krk so vorstellen muss, ist es eher nen Kurort zum chillen oder kann man da auch bisschen Party machen?
Und wie siehts mit Rijeka aus? Hat vllt jemand Erfahrungen mit den Hostels?


Vielen Dank im voraus :D
 
F

Fred

Guest
Zitat von Cujamara:
Habe einen Flug nach Rijeka rausgesucht, bei dem ich etwa 10 Tage dort wäre.

Jetzt soll Krk ja sehr nice sein und da man dort auch für 13euro in der Jugendherberge pennen kann bin ich auf die Idee gekommen zumindest einen Abstecher dorthin zu machen, habe aber leider keien Infos gefundne wie man von Rijeka (möglichst billig, ist ne Schülerreise :D )nach Krk kommt.
Dann solltest Du mal nachsehen, wo sich der Flughafen Rijeka befindet ..... :yau: :loldev:
 

heik

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
32
:loldev: , wenn du dann schließlich nach rijeka willst, kannste ja rüberschwimmen :biggrin: , dann musste zumindest nich die Brückengebühr zahlen :wink:
 
S

Soline

Guest
Hallo Cujamara!

Das sich der Flughafen von Rijeka auf der Insel Krk befindet, hast du ja nun schon erfahren. Die Busverbindungen vom Flughafen in die ca. 26 km. entfernte Stadt sind ausgezeichnet und stehen bei Ankunft der Flugzeuge zur Verfügung.
Was nun den Aufenthalt in der Stadt Krk angeheht, kann ich dir schreiben, daß es eine sog. Partymeile nicht gibt und es eher ruhig ist. Du musst wissen, daß hier nicht alle die deutsche Sprache verstehen. Was z.B "chillen" bedeutet, verstehe ich leider nicht. Geh ruhig mal davon aus, daß im April noch nicht soviel los ist. Ob die einzige Disko im Ort, um diese Zeit schon geöffnet hat, wage ich zu bezweifeln.

Pozdrav Soline
 

Cujamara

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo, erstmal vielen Dank für eure schnellen Infos! Wo der Flughafen ist habe ich inzwischen herausgefunden, ja. Danke ;)
Eine Verbindung zu dem Hostel, das ich rausgesucht habe (http://www.mein-kroatien.info/Hostel_Krk_in_Krk , bzw http://www.hostel-krk.hr) habe ich leider noch nicht gefunden.

Dass es keien Partymeile gibt ist zwar etwas schade, aber wie schon gesagt ist es wohl eher ein ruhiger Ort.

Unter "chillen" versteht man in der Umgangssprache, verzeih mir deren Nutzung, Soline, so viel wie ausspannen, oder "relaxen".

Ich fliege vielleicht (ist ja alles noch im "Idee-Status") in der ersten Aprilwoche.
Ein paar Fragen habe ich an euch noch und zwar.. zum Campen ist es zu kalt, oder!?

Ich habe auf der einen mein-kroatien Seite über Krk gelesen, dass es ein guter Ausganspunkt zum "Inselhüpfen" ist. Wie ist das denn in Kroatien üblich? Ist es Gang und Gebe zum Beispiel Fischer nach einer Überfahrt zu Fragen, oder nimmt man die Fähre?

Dass es in Krk auf Krk (spricht man das übrigens so aus, wie man es schreibt?) keine Partymeile gibt ist nicht ganz so schlimm, aber gibt es sowas im Umkreis? Muss nämlich wenn dort meinen Geburtstag feiern ;)
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin !

...zum Thema Campen ... ich habe während 20 Jahren Ostercamping Nachttemperaturen zw. 2 und 12 Grad erlebt .

Gruss Dirk :wink:
 

Cujamara

neues Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Ne.. beides zu kalt :p Wozu gibts die Jugendherberge? ;)



Das mit dem Inselhopping und der Partygegend würde mich allerdings immer noch interessieren ;) (siehe mein letztes posting)
 
S

Soline

Guest
Hallo Cujamara!

Das mit dem Inselhopping kannst du zu dieser Jahreszeit vergessen, denn selbst mir ist es noch nicht gelungen, daß mich ein Fischer mal mitnimmt und die kleinen Ausflugsboote fahren zu dieser Zeit eher nicht zu anderen Inseln.
Und weil du mit dem Flugzeug kommen willst und kein eigenes Fahrzeug hast, wird es auch schwer sein, zu dieser Zeit eine Partygegend zu finden. Das kann höchstens auf dem Festland bzw. in Rijeka möglich sein. Da ist eher "chillen" angesagt.

Pozdrav Soline
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Warum soll Inselhopping nicht möglich sein Soline? Die Bussverbindungen sind ausgezeichnet und die Fähren fahren doch auch im April oder? Im April dürfte auf Krk und auf allen anderen Inseln tote Hose sein.
 
S

Soline

Guest
@ Malin

Unter Inselhopping verstehe ich, daß man z.B. von Krk aus, mit einem Boot andere Inseln besuchen und Ausflüge machen kann. Sind wir uns einig, daß zu dieser Jahreszeit solche Ausflugsboote noch nicht fahren?
Selbstverständlich fährt auch zu dieser Jahreszeit die Fähre von Valbiska nach Merag auf die Insel Cres. Aber nur diese. Hast du aber schon einmal versucht, von der Stadt Krk zur Fähre nach Valbiska zu kommen. Man muss von mit dem Bus von Krk nach Malinska fahren und dann auf den Bus warten, der nach Cres bzw. zur Fähre fährt. Mit Sicherheit kein Riesenvergnügen, wenn man in Malinska auf den Bus warten muss, der nach Cres fährt. Theoretisch ist das natürlich möglich, der Aufenthalt in Cres darf aber nicht lange dauern oder man muss dort eine Nacht übernachten. Schau dir mal den Fahrplan von Autotrans an, dann kannst du sehen, wieviel Busse täglich die Relation von Malinska nach Cres und zurück fahren.
Mit deiner Bemerkung:"Im April dürfte auf Krk und auf allen anderen Inseln tote Hose sein" kann ich leider nichts anfangen. Was du unter toter Hose verstehst, kannst du ja mal erklären. Es ist allerdings richtig, daß die ganze Insel Krk keine ausgesprochene Partyinsel ist. Weder im April, noch in der Hochsaison. Da scheint mir die Insel Pag besser geeignet zu sein. Aber auch nur in der Saison.
Stell dir nur einmal vor der/die Cujamara kommt im April mit einem Billigflieger auf die Insel Krk und findet in dem Hostel eine günstige Unterkunft. Ausflüge mit einem Boot zu anderen Inseln sind nicht möglich, außer mit der Fähre nach Cres. Partymässig ist auch nicht so viel los. Was meinst du, was er/sie nach der Rückkehr über das Urlaubsland Kroatien erzählt.

Eine Bemerkung kann ich mir zu diesem ganzen Thema nicht verkneifen. Es ist schon erstaunlich, was aus der deutschen Sprache geworden ist.

Pozdrav Soline
 

Tana

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
54
Hallo Cujamara,

im Apri dürfte auf/in Krk noch nichts los sein, auch in Baska und Malinska ist es ruhig. Letztes Jahr im Mai (Vorsaison) war es definitiv ruhig was für uns sehr schön war. Die Disko hatte erst am 1 Juni geöffnet.

Also Party darfst du auf keinen Fall im April erwarten. Viele Konobas und Restauraunts werden geschlossen haben. Inselhüpfen ist noch nicht möglich da gebe ich Soline recht. Die Busverbindungen sind nicht so gut. Zeiten werden auch nicht sooooo genau eingehalten ( Ich liebe das)

Das Leben ist um diese Jahreszeit einfach ruhig und beschaulich.

Und ich freue mich unbändig dieses Jahr im April dort zu sein.

Grüße
Tana
 
Top Bottom