Transfer Flughafen Krk nach Cres

hamichel

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,
bin neu hier und hoffe, in diesem Forum auch mit meinem Anliegen richtig zu sein:
Wir, 5 erwachsene Segler haben in der ACI-Marina Cres eine Segelyacht gechartert. Wir kommen auf dem Flughafen Rijeka auf Krk an und suchen einen bequemen aber möglichst preisgünstigen Transfer einschl. Fährüberfahrt bis zur Marina.
Wer hat entsprechende Tipps?
Danke im Voraus und beste Grüße,
H. Michel
 
V

Vera

Guest
AW: Transfer Flughafen Krk nach Cres

Eine Möglichkeit wäre mit dem Taxi nach Omisalj und von dort per Linienbus weiter nach Cres. Wann kommt ihr denn an, vor allem zu welcher Uhrzeit?

Eine andere Möglichkeit wäre, über den Vercharterer einen Transfer zu organisieren, aber das wird nicht preiswert sein.
 

hamichel

neues Mitglied
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Transfer Flughafen Krk nach Cres

Hallo Vera,
besten Dank für die schnelle Antwort, ich freue mich über Deine Hilfen.
Zu den Fragen nach Termin und Zeiten: Erst im Juli, die Ankunftszeiten stehen noch nicht fest. Aber wir wollen langsam mit den Planungen beginnen.

Die Etappen mit Linienbus - Fähre - Linienbus wird sicher die preisgünstigste, aber auch die unbequemste Variante sein. Wir denken dabei besonders an unser reichliches Gepäck, Unkenntnis der Örtlichkeiten und zeitliche Abstimmung.

Wir denken eher an einen Taxi-Transfer mit Kleinbus/Van.
Der Vercharterer bietet hierfür seine Dienste an, aber das ist wahrhaftig nicht preiswert. Dann gibt es noch andere professionelle Anbieter wie JAM-Transfer. Dort soll es auch ca. 300 € kosten, allerdings hin und zurück. Aber auch das scheint uns im Vergleich zu hiesigen Taxi-Tarifen für die relativ kurzen Strecken sehr teuer.
Deshalb habe ich hier in diesem Forum die Frage gestellt, weil vielleicht andere (nicht nur Segler) bessere Erfahrungen gemacht haben und die Tipps weitergeben könnten.

Beste Grüße,
H. Michel
 
S

Soline

Guest
AW: Transfer Flughafen Krk nach Cres

Hallo!

Hier noch eine andere Variante:
Lasst euch mit einem Taxi vom Flugplatz zum Fähranleger nach Valbiska bringen. Dort angekommen bestellt per Handy in Cres nach Merag. Fahrt also ohne Auto und nur mit dem Gepäck hinüber zur Insel und von Merag zum Ziel.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies die bequemste und kostengünstigste Lösung ist.

Aber Achtung:
Die Flüge kommen manchmal sehr spät an und es besteht die Gefahr, dass keine Fähre mehr fährt. Deshalb der Vorschlag: Schon bei der Flugbuchung darauf achten, früh genug in Rijeka anzukommen.

Das gilt übrigens für alle Touristen, die mit dem Flugzeug anreisen und auf eine der Inseln wollen. Auch für die Rückreise sollte man darauf achten, ob es passende Fährverbindungen gibt.

Edit:
Eben habe ich mal auf den Flugplan des Flughafens Rijeka geschaut. Daraus kann man erkennen, dass es dieses Problem, wie in den Vorjahren, eigentlich nicht mehr gibt.
 
Top Bottom