Träume und Technik, Kultur und Kilometer – ein Reisebericht. Teil 2 (Hvar)

  • Ersteller des Themas stoitschkov
  • Erstellungsdatum
S

stoitschkov

Guest
Was man nicht zeitnah in Angriff nimmt, wird immer schwieriger, weil einfach die Erinnerungen verblassen.
Stimmt schon,
aber manchmal kommt halt was dazwischen, Gartenarbeit, Bilder noch nicht zusammengestellt, Rechner-Absturz, Familienangelegenheiten...
Aber wie ich hier schon geschrieben habe, entstand der Bericht bzw. die Geschichte bereits während des Urlaubs in meinem Kopf und als Manuskript (das ich jetzt nicht wiedergefunden habe), und dann ist es zwar keine Arbeit, aber trotzdem mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.
Ich mag es dagegen nicht, wie z.B. Andy oder Harry das machen, während des Urlaubs schon die Berichte zu schreiben. Da habe genieße ich meinen Urlaub.
 
H

Harry58

Guest
Hallo Frank,

ich führe nur ein Tagebuch, schreibe im Urlaub noch keine Berichte.
Das ist ein Unterschied.
Tagebuch geht abends leicht am Handy mit nem Pivo auf der Terrasse.
Dauert max. 15-20 Minuten und tut nicht weh.
Urlaub genießen, glaub mir, der Harry kann das. ;)


Gruß vom :teddy:
Harry
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch von mir ein großes Dankeschön für den kurzweiligen ,informativen Bericht.
Ich war fast real dabei so gut konnte ich mich reinversetzen.Schade daß deiner Frau so was unangenehmes passiert ist.Es ist hoffentlich alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Lieber Frank,

eine grosse Freude wars, Deinen schönen und auch informativen Riesebericht zu lesen, manches war bekannt, manches nicht - ideal.
Und die schönen Bilder!
Ich habe meinen Bericht Cres-Losinj auch erst ein Jahr verspätet geschrieben, aber so hatte ich eine gute Urlaubsvorbereitung, konnte Erinnerungen auffrischen und mich vorfreuen! Ausserdem ist dann der Druck da, den 2018er-Bericht doch bittschön flotter zu beginnen, denn wenn er erstmal begonnen ist ...you know.

Was anderes: waren die Schmerzen Deiner Frau nicht (fast) unerträglich? Ward Ihr nicht beim Arzt?
Wenn ich lese, was Andys Frau und Deine so durchmachten, kann ich froh sein, dass dies uns bisher immer erspart geblieben ist.
Allerdings gibts bald auch noch was Unschönes zu berichten bei uns, so ein Häufung, Du wirst sagen: gibts doch gar net.
Doch.
Gibts.


Danke fürs Mitnehmen!
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Lieber Frank,

mal wieder einer der wenigen interessanten Reiseberichte, ohne tam und bla bla, so stelle ich mir eine
informative Gestaltung des Urlaubs vor.
Ich bin mir beim lesen vorgekommen, als wäre ich dabei gewesen, danke dafür.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Man schreibt das Wort "wart" normalerweise immer mit "t", Sybille. "Ward" benutzt man wirklich nur bei altdeutschen Sätzen wie " Und er ward nie mehr gesehen". Klugscheißerei aus. Ich bin nicht päpstlicher wie der Papst oder Marius, der manchmal auch alles ganz genau nimmt. Du kennst mich, Sybille. Ich meinst net so...

P. S.: Hihi...
 
B

Barraquito

Guest
Und das dann auch noch zu später Stunde und mit was intus, gell?:);)
Rechtschreibung ist wichtig und ein Fehler ist ein Fehler - alles gut!
 
S

stoitschkov

Guest
Zunächst einmal herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Für mich ist es eine Bestätigung, dass ich mit meinem Stil die Foris erreiche, und sie die eingestreuten Informationen schätzen. Für andere mag es Ermutigung sein, ebenfalls ihre Reise- und Urlaubserfahrungen zu posten.
Schade daß deiner Frau so was unangenehmes passiert ist.Es ist hoffentlich alles wieder gut.
Was anderes: waren die Schmerzen Deiner Frau nicht (fast) unerträglich? Ward Ihr nicht beim Arzt?
Danke der Nachfrage - alles wieder in Ordnung; einen Arzt, oder die Apotheke in Bol am gleichen Abend, wollte sie nicht aufsuchen. Schmerzen hatte sie ordentlich; sie konnte sich z.B. nicht mehr die Schuhe binden. Sie hatte Blutergüsse an Brust und Knie. Glück hatte sie, dass sie mir mit dem Kopf gegen meine Ferse und nicht auf den Boden geknallt ist (ich war halt grad 2m vor ihr, sonst hätte ich sie eventuell abfangen können). Zuhause war sie dann 6 Wochen krank geschrieben und erhielt so noch etwas Abstand von der Arbeitsstelle.
Es gab hier ja schon genügend Berichte mit saudummen Beinahe-Unfällen, bei meiner Frau fehlte halt das "Beinahe".
 
Top Bottom