Top-Ten-Projekt : Die 10 "Todsünden" beim FKK

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@ictus ...ist eine gute Idee unsere "Erleuchtungen" auch Anderen zugänglich zu machen.

Neben bestehenden Regeln, die man achten sollte, gibt es auch unausgesprochene Regeln, die helfen sollen Konflikte zu vermeiden!

burki
 
S

Steinefee

Guest
Auf die Gefahr hin off topic zu werden...

Bei den Ureinwohnern Amerikas, Afrikas und Asiens sind Piercings in den Ohrläppchen, den Nasenflügeln und der Nasenscheidewand, den Lippen und den Genitalien überliefert. Der Schmuck dieser Kulturen wurde aus Holz, Quarz, Perlmutt, Ton, Horn und Knochen und einfachen Metallen gefertigt. Erste Ohrlöcher sind in Ägypten etwa 1.550 v. Chr. nachweisbar. Die Totenmaske des altägyptischen Pharao Tutanchamun zeigt diesen mit geweiteten Ohrlöchern. Auch bei Buddha-Statuen oder Relikten der Azteken werden vergrößerte Ohrlöcher dargestellt.


Mursi-Frau mit ausgezogenen Lippen- und OhrläppchentellernBei den Mursi im Süden Äthiopiens gehören durchstochene oder eingeschnittene und besonders weit gedehnte Piercings in den Lippen und Ohrläppchen zum Schönheitsideal, man spricht hierbei von Tellerlippen. Je größer der Teller ist, desto mehr Ansehen gilt der Frau. Heute dient der ausgefallene Schmuck auch bewusst als Touristenattraktion [1]. In Indien tragen viele Frauen traditionell Stecker in den Ohrläppchen und dem Nasenflügel. Gemäß dem hinduistischen Glauben werden Kindern im Rahmen des Karnavedha-Rituals Ohrlöcher gestochen, um sie vor Krankheiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing

lg Susi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber es betrifft anscheinend viele, musst ja nicht rein nehmen Ictus

Bienchen hat eigentlich auch ein No Go geliefert:

- Bekleidete Angestellte am Strand, Pool etc. welche Leute (in ihrem Fall Teenager) zum ausziehen aufforden sind meiner Meinung nach fehl am Platz, FKK oder nicht, dass sollte auch Angestellte angehen.


Zur Toleranz:
- Außerdem sollten die Eltern Jugendliche nicht zwingen FKK zu machen, in den schwierigen Jahren halt an einen gemischten oder Textilplatz fahren

- dann fehlt mir noch was zur allgemeinen Toleranz in dem Punkt: Wenn ein Frau wirklich ihre Tage hat oder ein Jugendlicher schwere Probleme damit hat, sich öffentlich nackt zu zeigen (und somit eigentlich wirklich fehl an einem FKK Platz ist, was aber oft die Eltern zu verschulden haben) sollte man tolerant sein. Natürlich dürfen die Tage keine 3 Wochen dauern und die Jugendlichen sollten sich normal benehmen

Ich weiß es gab zu dem Thema keine Lösung, aber irgendwie kann man das vielleicht in die Top Ten einbauen.
 
W

wolli.k

Guest
Hallo Malin,

Du stößt Dich immer wieder an bekleidetem Personal, welches Jugendliche und u. U. auch andere auffordert, sich im FKK auszuziehen. Geh doch mal mal in eine Therme mit FKK-Angebot. Auch dort hat das Personal Bade- bzw. Sportbekleidung an. Wie auch sonst wären sie von den Gästen zu unterscheiden?
Deiner Meinung mit dem Rand- oder gemischten Bereich (wo es so etwas gibt) schließe ich mich an.

Vielleicht noch ein Punkt, der bisher übersehen wurde:
Schon aus Gründen des Arbeitsschutzes :D :D :D sollte man Essen auch in einer Naturistenanlage nicht nackt zubereiten.

Gruß
Wolli
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von wolli.k:
Vielleicht noch ein Punkt, der bisher übersehen wurde:
Schon aus Gründen des Arbeitsschutzes :D :D :D sollte man Essen auch in einer Naturistenanlage nicht nackt zubereiten.

Gruß
Wolli

ui,ui,ui da hatte ich gar nicht dran gedacht.obwohl ich hätte müssen.
gerade letzten urlaub hatte sich meine donaldine beim entfernen des noch heißen behälters aus dem brotbackautomat selbigen auf ihren "vorbau " gekippt- was für mehrere tage äusserst schmerzhaft war. - hört sich jetzt ziemlich lustig an, war aber alles andere als das. die narben sieht man heute noch.

nehm ich als letzten punkt auf.
 
S

Steinefee

Guest
Genau da muss man gut auf die Wurst aufpassen... :mrgreen: ;D :mrgreen:
 
I

ICTUS

Guest
so nun zusammenfassung, dieses projekts

die "todsünden" beim fkk sind :

1) den körper des anderen nicht zu tolerieren.( und das am besten laut vernehmlich)

2) fotografieren (video drehen) wenn es sich nicht um die eigene familie,freundeskreis - mit deren einverständnis - handelt.

3) kein handtuch(unterlage) beim hinsetzen zu benutzen

4) bei sommerwetter am strand mit badebekleidung (badehose,bikini) aufhalten.(es sei denn, in den extra ausgewiesenen bereichen - z.b. für pubertierende jugendliche , beim sport....)oder aus vorübergehenden hygienischen gründen.

5) den supermarkt, die innenräume des hauptrestaurants,die rezeption unbekleidet
betreten. bzw. diesbezügliche hinweisschilder einfach missachten.

6) offensichtliches gaffen , beobachten - am besten mit fernglas.

7.) sexuelle neigungen in der öffentlichkeit ausleben oder dazu auffordern.

8.) grillen,kochen ohne wichtige körperteile zu schützen ( verbrennungs-/verbrühungsgefahr !

9.) die eigenen Kinder mit allen Mitteln mit auf den FKK-platz zwingen - obwohl die das gar nicht wollen.


ich hoffe, die wichtigsten punkte, die von euch zusammengetragen wurden
sind darin untergebracht worden.

vielen dank für eure teilnahme
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom