Top-Ten-Projekt : Die 10 "Todsünden" beim FKK

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Zitat von Helmi:
Zitat von LoeDuLM:
tja Helmi.

Keiner sagt, das du FKK machen sollst und dir sowas anschaust!

Und Kinder finden solchen Schmuck ganz witzig, das war es aber auch schon...
Kinder haben kein Problem damit, wohl aber du.... :twisted:


Was ist das denn füreine debile Aussage.(lala?)
Ich habe noch kein Kind erlebt dass Intimschmuck bei einer fetten Person witzig findet- na ja- wenn man von Hause aus fettleibig ist und seine Kinder so erzieht ..dann vielleicht.

Ob i c h ein Problem damit habe, ähnä, ich mach schon längere Zeit FKK und meist werde ich durch andere Personen darauf aufmerksam gemacht.

Aber lustig finde ich Deine Aussage schon-lässt sie doch auf das Niveau des Schreibers schliessen.

Thema ist für mich beendet. :tanz:

Ich finde das SEHR vernünftig das Du von Deiner Seite her das Thema beendet hast.
Denn wenn jemand so untollerant anderen Menschen gegenüber ist, und sich Sorgen um der anderen Kinder macht, und dann noch über Niveau oder nicht nachdenkt.... dann lässt DAS Überlegungen zu.

Mit herzlichen Gruß
barsch
 
I

ICTUS

Guest
na, bevor hier eine toleranzdiskussion sich vielleicht noch hochschaukelt, möchte ich mal eine zwischenbilanz des projekts vornehmen:

die "todsünden" beim fkk sind :

1) den körper des anderen nicht zu tolerieren.( und das am besten laut vernehmlich)

2) fotografieren (video drehen) wenn es sich nicht um die eigene familie,freundeskreis - mit deren einverständnis - handelt.

3) kein handtuch beim hinsetzen zu benutzen

4) bei sommerwetter am strand mit badebekleidung (badehose,bikini) aufhalten.(es sei denn in den extra ausgewiesenen bereichen - z.b. für pubertierende jugendliche )

5) den supermarkt, die innenräume des hauptrestaurants,die rezeption unbekleidet
betreten. bzw. diesbezügliche hinweisschilder hinweisschilder missachten.

6) offensichtliches gaffen , beobachten - am besten mit fernglas.

7.) sexuelle neigungen in der öffentlichkeit ausleben oder dazu auffordern.

8.) fotohandys zum spannen gebrauchen.


so, wer macht weiter , oder möchte an der jetzigen reihenfolge was ändern?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
fein das ich in valalta nur mein schiff liegen habe ich würde bei euch nur auffallen

wäre doch langweilig das alles einzuhalten


auch fehlen noch 2 positionen.

jadran
 
W

wolli.k

Guest
erst mal gut, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Pkt.1 würde ich auf jeden Fall so stehen lassen
Pkt. 2 sollte m.E. etwas weiter hinten plaziert sein. Gegen Fotogrfien/Aufnahmen der eigenen Kinder, Frau oder Mann wird wohl kaum einer etwas einzuwenden haben.
Pkt. 3 finde ich auch so o.k. Kann aber auch eine (Bild)Zeitung sein.
Pkt. 4 müsste schon etwas eingeschränkt werden. Schliesslich haben Frauen in einem gewissen Alter ab und an ein kleines Problem. Es sollte aber keine 14 Tage dauern :D
Pkt. 5 ist so auch o.k.
Pkt. 6 Auf diese verrückte Idee wird wohl kaum einer kommen.
Pkt. 7 Wenn etwas besonders nett aussieht, wird man ja wohl noch mal hinsehen dürfen, egal ob mit oder ohne Textil, natürlich nicht mit Stielaugen.
Pkt.8 ist für mich kein FKK-typisches Problem. Leider wird das aber von vielen Leuten immer wieder falsch verstanden.

-----------------------------------

Gruß
Wolli
 
I

ICTUS

Guest
hi, wolli,
zu 2. sicherlich hat da keiner etwas einzuwenden. ich werde es umformulieren - allerdings stellt das fotografieren tagsüber am strand nach meinen erfahrungen immer wieder ein problem dar . - ich denke schon, dass du schon weisst, wie's gemeint ist.
zu 4. sicherlich ! aber als seit 37 jahren verheirateter fkk'ler ist mir bekannt, dass das auch anders lösbar ist. aber naturisten sind sehr tolerant ... das sollte kein problem sein.( ausserdem wurde von-gabi45- bikini geschrieben)

zu 6. - hätte ich auch gedacht , so geschehen letztes jahr in valalta! :shock:

zu 7. hast du schon selbst erklärt.

zu 8. hast du recht - im prinzip - aber im letzten satz hast das auch erklärt. :wink:
 
I

ICTUS

Guest
@jadran, es dreht sich nicht alles um valalta! es geht hier um ... aber das weisst du ja selbst!
wie wärs mal mit einem konstruktiven punkt ? :wink:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
ictus

klar weis ich das selber, aber ich kann mit sowas nichts anfangen .

selber bin ich nur als gast in ende im valalta geduldet, ich bin kein FKK mann.
ich komme nur mit dem auto gehe aus schiff, bin dann weg und komme zurück.
wie kann ich dann nackt in die stadt fahren, hier hatte ich einen zeitlang probleme.
bis die leute wissen das ich nicht da wohne.
da so etwas in regel nicht vorkommt.
aber ich kann dir so sagen, nackt an und ablegen behindert mich, arbeiten nackt durchführen, behindern mich.
möglich ich kann nicht damit umgehen, hänge mal immer wo fest bei tätigkeiten?

aber am steg 1 die kennen mich sehr gut

nur in eure probleme möchte ich nicht vertiefen, allerdings das problem ist erkannt.

jadran
 
W

wolli.k

Guest
zu 6. - hätte ich auch gedacht , so geschehen letztes jahr in valalta!
so weit ich weiss, wurden aber da nur Unterschriften gesammelt, die es pupertierenden Jugendlichen und solchen, die noch solche sein wollen, ermöglichen, sich bekleidet in der Anlage aufzuhalten. Meine Meinung, dass in einer FKK-Anlage Textilfreiheit auch für Jugendliche gelten sollte, habe ich anderweitig schon geaußert.

Wolli
 

LoeDuLM

Mitglied
Registriert seit
8. März 2006
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Also bei Jugendlichen ist das so eine Sache....
"Pubertät" ist wirklich ne absolut bescheidene Zeit für die Kids. Der Körper verändert sich und das Schamgefühl steigt ins unermessliche.

Klar die meisten kids die mit FKK aufwachsen haben kaum Probleme damit. Aber manche haben eben doch Probleme. Und da sollte man ein Auge zudrücken.

Ralf
 

*Biene

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
hallo zusammen,
ich bin auch der meinung gepierct oder nicht ist jedem selber überlassen.......
ätzend finde ich es, wenn manche herrschaften meinen sie müßten eine verspiegelte sonnenbrille tragen und einen permanent anstarren... dass man /frau schon nicht mehr weiss, wo man sich lassen soll :evil:
 

*Biene

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2007
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
mit der pubertät sehe ich genauso wie ralf... meine tochter ist jetzt 14 und hatte voriges jahr auch probleme mit ihrem bikinihöschen... bis der bademeister sie angesprochen hat und dass war ihr noch peinlicher.... :oops: obwohl richtig war auch nicht, dass der bademeister auf ulika auch mit badehose rum lief und die jungen mädels ständig wegen ihrer bekleidung anmachte...... :?
 
I

ICTUS

Guest
über dieses thema der pubertät hatten wir bereits im letzten jahr einen sehr langen
beitrag http://www.istrien.info/forum/thema14773.html

und ich meine , es wurden dort schon alle möglichen meinungen ausgetauscht.
seid bitte so nett und bleibt beim thema. der oben erwähnte beitrag ist noch offen, und dort kann und darf und soll auch gerne weiterdiskutiert werden :wink:
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
re

Hallöchen zusammen und sonnige Grüsse aus Wien


ein interessantes Thema


frage 100 Personen und du bekommst 150 Meinungen dazu


geb Euch mal meine


1. kein fotografieren und videodrehen tagsüber am strand !

na ich möchte sehen wer mich darann hindern will Fotos von meiner
Familie zu machen wenn mir danach ist; oder von meinem Quartier
etc. - also diesen Punkt müsste man schon etwas anders formulieren
keine Fotos und Videos von fremden Personen bzw. kein Hantieren und
Auftreten mit Fotoapparat, Videokamera und Handys dass einen
voyeuristischen Hintergrund vermuten lässt - dieser Punkt wird meines
erachtens zu weit vorne gereiht - die Pobleme in dieser Angelegenheit
sind laut meiner Erfahrung gering

2. kein spannen, gaffen oder gar Ferngläser

die Abgrenzung wird hier schwer machbar sein; wie sieht man aus
wenn man gafft, wie wenn man spannt wie wenn man nur einfach
schaut ....... dieses Problem ist so alt wie FKK selber und ich sag
der echte FKK-ler hält das aus und lässt sich dadurch sicher nicht
die Laune vertreiben


3. FKK heißt nicht umsonst so, also Textil am FKK Strand

der richtige FKK-ler ist ein toleranter Mensch; ihn stört es nicht wenn
jemand mal ein wenig Bekleidung trägt;
ich selbst schlüpfe in Kleidung wenn
a) ich einen Sonnebrand hab
b) ab und zu beim Sporteln (zb. Sandvolleyball mag ich nicht ohne
Hoserl)
c) mir kalt ist
und wenn sich jemand darann stört, dann kann mich der kreuzweise
ich mag die militanten FKK-ler sowieso nicht, die sollen sich in ihre
FKK-Vereine zurückziehen und unter sich bleiben und sich vom Obmann
vorschreiben lassen wie sie sich zu Verhalten haben


4) Nicht nackt ohne Handtuch auf einen Stuhl, Sessel etc. setzen

für mich das Schlimmste - gehört ganz nach vorne
Hygiene sollte auch für FKK-ler kein Fremdwort sein


5.) Im Restaurant, Supermarkt etc. nicht unbekleidet auftreten

warum eigentlich nicht ? wenn es in der ANlage Usus ist, kein
Problem - wenn es nicht erwünscht ist, dann eine Frage des
Anstandes


6) FKK Plätze sollte man nicht als Swingertreff missbrauchen (in der Öffentlichkeit)

daccord

7) den körper des anderen nicht zu tolerieren.

für mich die schlimmste Sünde, zeigt von Intoleranz
wer keine nackten dicken Körper sehen mag muss einen eigenen Verein gründen: FKK für Schlanke
gleiches gilt für Tattoo und Piercing
wer das nicht aushält soll nicht FKK machen


Wir FKK-ler erwarten immer Toleranz von den Anderen. Ich sehe aber immer mehr in der Realität und in diversen Foren, dass wir Fkk-ler auch nicht gerade sehr tolerant mit verschiedenen Themen umgehen können.

lg Herbert
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
@Herbert:

zu1) Am Strand und Poolbereich sind Fotogeräte doch meist eh verboten, oder irre ich mich da? Die eigene Familie oder Freunde Bekannte sollte man schon fotographieren dürfen. Ich halte das Thema schon für wichtig, in der digitalen Welt sind Fotos und Filme schnell im Internet auf irgendwelchen anrüchigen Seiten.

zu2) Naja wenn jemand eine Person anstarrt und das über einen längeren Zeitraum, dass würde ich gaffen nennen. Passiert auch auf Textilgelände.

zu3) Bei deinen 3 punkten gebe ich dir völlig Recht und ich denke nicht, dass sich jemand dran stört. Unter normalen Umständen sollte FKK aber FKK bleiben

zu4) volle Zustimmung

zu5) In den meisten Anlagen darf man nicht mehr nackt in den Supermarkt, wird schon seine Gründe haben, ich halte das für ein No Go, beim Lebensmitteleinkauf sollte man schon etwas anhaben, aber auch nasse Strandbekleidung sollte man vorher wechseln.

zu 6) volle Zustimmung

Gruß Michael
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
würde nr 8 nicht auch zu nr 6 oder wenns um fotografieren geht zu nr 2 passen?
 
I

ICTUS

Guest
o.k. malin hast recht - dann fehlen uns noch 3 punkte.habs geändert.

einerseits gut, dass euch allen so wenig einfällt, das zeigt , das fkk im allgemeinen sehr problemlos ist - bei "textilen" anlagen wären bestimmt zig sachen zum vorschein gekommen.
aber das könnte mal ein anderes top-ten projekt sein.
 
I

ICTUS

Guest
8.) was auch "gut" ankommt ,ist auf einer naturistenanlage einer einladung bei anderen naturisten (geburtstag , sonstige feier) folge zu leisten und dort in voller montur aufzukreuzen, wenn alle anderen dort nackelig sitzen.(alles schon erlebt, und als neuling vor 1000 jahren selbst ins fettnäpfchen getreten.
 
I

ICTUS

Guest
Re: re

Zitat von herbert62:
frage 100 Personen und du bekommst 150 Meinungen dazu
lg Herbert

wir hatten hier 9373 registrierte user gefragt - !!!

und haben bis jetzt 7 punkte zusammengetragen - und ich wiederhole mich,

es gibt beim naturismus so gut wie keine "sünden" die begangen werden.
... gemäss dem feedback . und das freut mich - alles menschen wie du und ich. ............. und sobald wir die 10.000voll haben - werde ich dieses ergebnis an alle mir bekannten naturistenanlagen in kroatien - und das sind einige - offiziell weiterleiten - so es den admins recht ist. .. im namen eines der mitgliederstärksten deutschsprachigen foren für kroatien.

:wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom