Top 5 Touristenfallen

  • Ersteller des Themas Jackman
  • Erstellungsdatum
N

nihil-est

Guest
Zitat:
Da merke ich gerade, wie weit wir gerade ab sind vom eigentlichen Thema: Touristenfallen.
Ist doch beruhigend, das es für Kroatien so wenig in diesem Sinne zu berichten gibt. #40


Ich habe bislang ja nur mitgelesen.

Ob nun auf Malle, Berlin, Kroatien oder sonstwo auf der Welt. Wer meint bei Hütchenspielern mitzumachen dem ist nicht zu helfen.
Kein Mitleid.

Wer - wo auch immer - Plagiate kauft ( MCM-Taschen, Rolexuhr, Pumashirt usw ) für 5-10€ dem ist auch nicht zu helfen.
Kein Mitleid.

Wer zur Hauptsaison 10€-30€ mehr für ein Zimmer bezahlt. Das ist keine Touristenfalle. Messestädte wie ( hier ) Düsseldorf oder N´berg schlagen gerne einmal +100€ auf. Von den Preisen zum Oktoberfest in München fange ich erst gar nicht an.
Kein Mitleid.


Wirklich echte Touristenfallen, speziell für Kroatien gültig auch so als Reisewarnung, fehlen für mich im Strang in Gänze bislang. Alles bisherige ist mehr oder minder global und gilt nicht minder für alle Reiseziele. Oder eben hier in der Stadt daheim.

Mit gesundem Menschenverstand ausgestattet kennt ( und umgeht ) man doch solch Fallen. Alternativ ist man eben bereit X€ mehr für ein Wasser oder Kaffee zu zahlen an exponierter Lage. Letzteres ist dann aber eben keine Falle mehr.

Gruss in die Runde
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wer - wo auch immer - Plagiate kauft ( MCM-Taschen, Rolexuhr, Pumashirt usw ) für 5-10€ dem ist auch nicht zu helfen.
Kein Mitleid.
Mein Rolex-Plagiat (immerhin mechanisch), 1994 in Hongkong erworben (damals noch britische Kolonie) läuft bis zum heutigen Tag und war vllt. 3 mal zur Wartung beim befreundeten Uhrmacher (Gott sei Dank befreundet, Uhrmacher haben auch eine Berufsehre).
Ansonsten stimmt schon, so richtiger Nepp ist in HR eher selten. Hoffen wir, dass es so bleibt. Die zahlreichen Übersetzungen in den Speisekarten machen mir schon manchmal Sorgen.
 
N

nihil-est

Guest
Mojen Michael,

grundsätzlich gebe ich dir schon in zweierlei Hinsicht recht.

Wem ein Plagiat genügt, OK. Dann ist es aber keine Falle.

Ein " Übersetzungsfehler " auf der Speisekarte. Das ist zwar schon eine andere Hausnummer, kann dir aber auch daheim passieren. Du&ich kenne da sicherlich viele Auslobungen von Speisekarten welche recht hahnebüchen sind. Daheim& in der Ferne.

Gruss

Gerd
 
J

Jackman

Guest
18198689_1312967678785608_1206168155496354880_n.jpg
 
Top Bottom