Top 10-Projekt - Gesucht: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Porec

J

Jens

Guest
Auszug aus unserem Wiki:

Am Ende der Decumanus liegt der in der römischen Antike zentrale Platz, auf dem stellenweise noch römisches Pflaster zu sehen ist. Auch die Reste zweier alter Tempel (Mars- und Neptuntempel) am Trg Marafor sind noch erhalten: An der Westseite stand der Neptuntempel und, nördlicher gelegen, der große Tempel aus dem 1. Jh.. Hier befand sich früher das römische Forum.

Für Alt und Jung eignet sich die Bar "Old Time", sowie die Cocktailbar "Comitium" (Livemusik), beide am Trg Marafor.
 
H

HB58

Guest
Badestellen / strände sind sicher interessant.

Oder auch:
- weitere Städte und ihre Sehenswürdigkeiten
- 10 beliebte Ausflugsziele im "Hinterland"
 
H

HB58

Guest
Evtl. die 10 besten / wichtigsten Tipps zu:

- Einreise
- erforderlichen Dokumenten
- Änderungen zu Bootsschein
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von henne97:
Zitat von Admin:
Habt Ihr Ideen für ein neues Top 10 Thema? Wenn nein, überlege ich mir eins. :p

Also, für uns als "nicht sehr erfahrene" Kroatienfans wäre als Thema "Die 10 schönsten Badestellen in Istrien" interessant... :wink: :wink:

Die Adriazeitung für die Region Istrien-Kvarner hat die 10 schönsten in ihrer Ausgabe Sommer 2006 gelistet.

Dort ergibt sich folgende Reihenfolge:

1. Insel Krk > BASKA - Veli zal (Kieselstrand)
2. Insel Rab > LOPAR - Rajska plaza (Sandstrand)Istrien > ROVINJ -
3. Kiesstrand Villas Rubin
4. Insel Cres > LUBENICE
5. Kvarner > SELCE
6. Istrien > POREC - Laguna Materada (geplasteter Betonstrand)
7. Insel Pag > NOVALJA - Strasko (südlichster Punkt der Region - südlich von Novalja beginnt auf der Insel Pag Norddalmatien)
8. Insel Krk > POLITIN - FKK Politin
9. Insel Losinj > LOSINJ - Vespera
10. Kvarner > LOVRAN - Hotel Excelsior
 

Woki

Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
72
Hallo zusammen,
möchte auch noch was beitragen. Als ich 1985 da war gab es auch noch die Markthallen weiss aber nicht mehr wo die waren und ob es die noch gibt. Auch verschieden Wochenmärkte gab es in Porec. Aber wie gesagt lang lang ist es her. Fahre aber am 19.05. hin dann werde ich mal schaun ob noch alles da ist.
 
A

anä

Guest
Für unsere diesjährige Tour; was ist der Lungo Mare und der Kula Turm?
Gruß Marcus
 

Snover

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
30
also meine sehenswürdigkeit ist die Yacht DUBROVNIK die ist besonders groß und schön.
 
V

vize2

Guest
AW: Top 10-Projekt - Gesucht: Top 10 Sehenswürdigkeiten in Porec

Badestellen / strände sind sicher interessant.

Oder auch:
- weitere Städte und ihre Sehenswürdigkeiten
- 10 beliebte Ausflugsziele im "Hinterland"
Zu den Top10 im Hinterland von Porec gehören sicher:
Grosnjan (Wird ausschliesslich von Künstlern betrieben) dann den alten Feldweg (nichts für Porsche+co) hinunter ins Mirnatal, kurze Rast in der Kurvenkneipe (Name?) und den "Weg des Weins" bis Livade (wer Trüffel mag, findet auf der Verkehrsinsel eine Nachbildung des weltweit grössten je gefundenen?), rechts eine Gaststätte mit Trüffelangebot (bezahlbar), gegenüber ein feines Trüffelrestaurant (Preise deutlich günstiger als in Motovun). Weiter nach Motovun oder an den Trinkwasserspeicher (tolle Aussicht, aber Vorsicht im Bereich des Speichers (Nicht schwimmen, nicht betreten, nicht husten oder sonst auffallen)). anschliessend entlang der Mirna nach Novigrad und über Tar zurück nach Porec.

Gruss aus dem Allgäu
vize2

Heinz Rühmann: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
 
Top Bottom