tolle Bootstour in Istrien gesucht

rauchst

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2013
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Stuttgart, Germany
Hallo zusammen,

wir sind ab morgen für ca. 1 Woche in Istrien (Lovran). Wir suchen eine spannenden Bootsausflug (keine Fähre) von Rijeka, Pula, Porec etc. aus. Wir sind da ziemlich flexibel. Toll wäre es einsame Buchten zu sehen bzw. irgendetwas zu erleben.

Was waren eure tollsten Trips mit dem Boot?

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus!

Grüße!
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Einsame Buchten - mitten in der Hochsaison? :lol:

@burki,
die "Blaue Grotte" erlebst du so, wie auf den Bildern, auch nur in der Nebensaison oder in der Hochsaison, wenn du ganz früh am Morgen da bist :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Einsame Buchten - mitten in der Hochsaison? :lol:

@burki,
die "Blaue Grotte" erlebst du so, wie auf den Bildern, auch nur in der Nebensaison oder in der Hochsaison, wenn du ganz früh am Morgen da bist :D

Nun ja, Bayern und BW haben noch keine Ferien :) da ist es in HR noch nicht so überlaufen oder alle fahren zur EU - Feier und bleiben, dann wird es eng :D

burki
 
B

bavaria27

Guest
Stimmt, die blaue Grotte ist sehr schön, wir fahren auch jedes mal wenn wir nach Cres fahren dort hin. Du hast halt nur ein klitzekleines Problem, und das nennt sich Kvarner, das heisst, wenn Du Vormittags bei spiegelglatter See rüber fährst muss das Nachmittags beim zurück fahren nicht auch noch so sein, da kann sich schon ein ziemlich ekliger Seegang aufgebaut haben, der eine Rückfahrt unmöglich oder zumindest sehr unangenehm macht! Deshalb wird es sehr schwer sein jemanden zu finden, der das, ausser vielleicht von Rabac aus, für einen Tagesausflug anbietet.
LG Arno
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Ja,
von Rabac aus fahren ein paar Ausflugsdampfer raus,
genaueres müsste RabacFan oder jemand anderes, der in Rabac Urlaub macht, sagen können. :roll:
Wir sind zwar jedes Jahr auch in Rabac, aber nur für eine/zwei Nächte zu Beginn un dam Ende unseres Urlaubs.
Dann gehts nämlich mit dem Boot über den gar schrecklichen Kvarner und weiter, die Inseln runter ... und wieder zurück :lol:

Aber den Ausflugsdampfern sollten die Wellen im Kvarner nichts ausmachen ;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Schade, dass es in 24 Stunden nur ein zerredeten Tipp gibt, ich hatte von Bootsfahrern mit Revierkenntnissen auch ein paar Tipps erwartet.

Bleibt mir nur noch auf einen schönen Rundflug zu verweisen, sofern das Wetter passt und der ist meist in 30 min. auch vorbei :)

burki
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Schade, dass es in 24 Stunden nur ein zerredeten Tipp gibt, ich hatte von Bootsfahrern mit Revierkenntnissen auch ein paar Tipps erwartet.

Bleibt mir nur noch auf einen schönen Rundflug zu verweisen, sofern das Wetter passt und der ist meist in 30 min. auch vorbei :)

burki
ähm ....
Bootsfahrer fahren mit ihrem Boot und kennen im Regelfall die Ziele der Ausflugsdampfer nicht ....
 

rauchst

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2013
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Stuttgart, Germany
Wir fahren morgen wohl einfach mal die Häfen ab. Mal schauen :) Trotzdem vielen Dank!

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Delfin Safari Touren gemacht?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Top Bottom