Tipps zu Murter und Umgebung

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo Ute,
campt ihr, wie geplant hattet, auf Kosirina?
Wie ist die Belegung des CP´s zur Zeit?
Habt ihr euch getraut, in den "wilden Teil" des Cp´s zu fahren?
Na dann: SCHÖNEN URLAUB! Grüßt Murter und Kosirina;):)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke allen schon mal für den Beistand:)
Werde von zuhause näheres berichten mit Bildern, versprochen. @ sonni wir stehen neben dem Spielplatz. Wir stehen in 3. Reihe und haben Meerblick. Die Bar ist noch zu . Erste Reihe ist belegt. Ansonsten vereinzelt noch ein paar Stellplätze.Es ist sehr erholsam, genau das was wir jetzt brauchen. Ins unwegsame Gelände haben wir uns nicht getraut, mit Leihwagen schon gar nicht. So muss jetzt los, hab noch ein Date:rolleyes:
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
552
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Schön, alles ist noch gut geworden. Wir sind mal auf der Hinfahrt nach Losinj um halb drei morgens in Ljubljana mit Motorschaden liegen geblieben.
Und sind noch mit dem alten Gaul "runter gehumpelt", wollten auf die Zeit in Kroatien nicht verzichten, so wie ihr.
Wir "Kroaten" sind schon was besonderes.
Euch einen wunderbaren Urlaub, vor allen Dingen ohne weitere Pannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Nach 4 Tagen Murter zog es uns doch weiter.
Tja, Ute ist eine Wanderratte:)
Ein Bericht mit Bildern folgt von zuhause.
Gestrandet sind wir auf Krk , nachdem wir ganz Kroatien umrundet haben. In 2 Tagen waren wir unter anderm in Bosnien,im Mirna Tal , auf Korcula...Warum , auch dazu später mehr. Jetzt genießen wir den Strand und die Sonne:rolleyes:
Ach ja, und die Rösers waren auch schon da. :)Bilder folgen von @Wuppi1009
Melde mich an anderer Stelle nochmal !
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gefällt mir, Ute, wo Ihr Euch überall rumtreibt ;). Korčula, Bosnien, Istrien, Krk und Murter!! Fleißig, fleißig!!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Heiko, das Fahren war nicht ohne.
Der Leihwagen hat es meinem Göttergatten wohl angetan;)
Er wollte nur noch fahren, das ganze mit Wohnwagen dran. Natürlich :)
Wir haben seit letzter Woche Augsburg jetzt mehr als 2000 km gefahren. Jetzt reichts! Deshalb sind wir jetzt auf dem CP. Skrila. Da gehen wir jetzt nicht mehr weg, abgesehen von ein paar Unternehmungen.
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke Heiko, das Fahren war nicht ohne.
Der Leihwagen hat es meinem Göttergatten wohl angetan;)
Er wollte nur noch fahren, das ganze mit Wohnwagen dran. Natürlich :)
Wir haben seit letzter Woche Augsburg jetzt mehr als 2000 km gefahren. Jetzt reichts! Deshalb sind wir jetzt auf dem CP. Skrila. Da gehen wir jetzt nicht mehr weg, abgesehen von ein paar Unternehmungen.

Das will ich aber hoffen ( Unternehmungen.[/QUOTE]) zumindesstens Bajcic bald !!!!!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Klar freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit euch ,Manfred.
Vielleicht sogar mehrere,wenn ihr wollt?
Du weißt ich freu mich immer über Tips und Anregungen von Kroatienerfahrenen:)
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo Ute - na ihr seid ja wirklich sehr aktiv! Schön!!!!
Camping Skrila - auch eine traumhafte Lage! Da würde ich auch gerne mal campen! Bisher waren wir nur zum gucken dort;).
Eine herrliche Ecke von Krk - für uns die Schönste!
Na dann...schöne Zeit noch im schönen Kroatien!

Beim Camping Skrila im Mai 2012:
P1220956_Bildgre_ndern.jpg
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
2000 km in einer Woche! Respekt!
Mir graut es schon vor den 1000 km nächste Woche nach Biograd. Da bleibt aber dann das Auto 3 Wochen stehen, von kleinen Ausflügen abgesehen, und die Räder werden genutzt.
Ute, ist Dein Mann Fernfahrer? :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen.
@Sandy5
Tja leider hatten wir Pech mit unserem Wagen. Wir hatten bei München eine Panne. Das Auto musste den Nachhauseweg antreten. Deshalb der Leihwagen.
Michael , hallo.
Mein Mann ist LKW Fahrer, das fahren macht ihm nix aus. Ich selbst bin froh das wir jetzt auf Krk sind . Ich fahre lieber Rad , das haben wir heute morgen ausgiebig genossen. Waren in Stara Baska , leider war der Weg irgendwann zu Ende.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Krk ist radmäßig eher suboptimal, zumindest für "normale" Radfahrer, die gerne mal ein Stück eben am Meer entlang fahren.
Für die ambitionierten Mountainbiker gibt es eine Menge toller Strecken.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir haben eine Radtourenkarte an der Rezeption erhalten.Klar die anspruchsloseren ;)Touren befinden sich eher im Norden der Insel.
Hier fährst du eher im Geröll rum.Wir können auch die Räder auf's Auto packen und woanders Touren unternehmen.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Wir sind 2012 in den "Mondbergen" um Stara Baska und Baska gewandert - traumhaft schön!
Allerdings bei Sommerhitze eher nicht zu empfehlen!
....jetzt sind wir hier ganz schön vom Thema Murter und Umgebung abgeschweift;););):)

Auf Murter haben wir auch schöne kleine Wanderungen unternommen.
Fahrräder hatten wir dort nicht mit, die hätten wir genutzt um abends mal nach Betina rüber zu fahren und von da vielleicht nach Murter oder Tisno. Auf der Hauptstraße möcht ich auf Murter eher nicht radeln, wäre mir zu gefährlich!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auf Murter kann man gut radeln.Hab auch dazu Bilder gemacht,die kann ich erst von zuhause aus einstellen.
Der Weg vom Plitka Vala vorbei bis Jesera ist gut ausgebaut.Und entlang der Strände hinter dem Hafen ,ein Traum.Genau so gut geht es Richtung Betina.Hab versucht vom Kosirina entlang der Bucht zu radeln.Da war für mich am Stella Maris Schluss.Das Gelände ist danach kaum noch begeh- bzw.befahrbar. Zurück bin ich dann dort über die Straße,leider wirklich nicht zu empfehlen.Da kannte ich den Weg ab Cp.Jezera Village noch nicht.
 

Korni

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2017
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
63
Hallo ich bin Korni und neu im Forum!
Haben im Sommer vor auf die Insel Murter zu fahren. Habe ein MB und will euch fragen wie das dort so ist mit dem Anmelden.
Sind voraussichtlich im Camp Slanica. Kann mir jemand Tipps dazu geben.
Viele liebe grüße von Korni
 
Top Bottom