Tipps zu Murter und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Region Sibenik" wurde erstellt von Sporting 505, 20. Apr. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. skipperjames
    Offline

    skipperjames erfahrenes Mitglied

    Moin Ute,

    ja gerne gebe ich dir ein paar Tipp´s, für Murter, speziell TISNO..........
    als ungeschlagenes Restaurant empfehle ich euch das " FERALI "......
    auch das " PIROVAC " ist eine Klasse für sich.....
    ebenfalls wäre da och das " TEREZA " eine Empfehlung wert!!!

    Wenn es ums EIS essen geht, südlich der Brücke...das beste EIS hat das
    " RUDINA "........
    Wenn es um Pizza geht, dann ein Stück weiter nach Betina, und zwar in die
    " PIZZARIA RIVA "....ihr werdet es nicht bereuen.......

    Solltet ihr allerdings VODICE für den Anlass im Auge haben, dann wäre das
    " HARRY´s " die Adresse des Abend´s..................

    Ich wünsche euch jedenfalls einen UNVERGESSLICHEN Abend............

    alles gute
    Hans
     
    Sporting 505 gefällt das.
  2. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Klasse Hans das du dich gemeldet hast . Auch deine tolle Auswahl werden wir beherzigen.
    Wenn wir alles restaurantechnisch von euren tollen Vorschlägen abklappern sind wir am Ende des Urlaubs kugelrund aber mit Sicherheit auch glücklich:D
     
    skipperjames gefällt das.
  3. knurzelchen
    Offline

    knurzelchen erfahrenes Mitglied

    Hallo Ute,

    wenn ihr mal etwas weitere Ausflüge machen wollt, empfehle ich euch den gesamten Nationalpark Krka - nicht nur Skradin/ Skradinski Buk (obwohl auch sehr schön anzusehen). Auf dem Weg ins Landesinnere hat der Park mehrere Eingänge; u.a. auch den Roski Slap und Manastir Krka ( Kloster). Und wenn ihr schon in der Richtung unterwegs seid, dann fahrt weiter nach Knin. Über der Stadt thront eine sehr imposante Burg/ Festung mit wunderbaren Ausblicken. Ein Stück weiter Richtung Osten ist dann die Quelle der Cetina, Vrela Cetine, oder das Drachenauge. Diesen Ort hat Sandy5 schon sehr gut in Szene gesetzt, dazu findest du einige Fotos hier im Forum.

    Euch viel Spass auf Murter!

    Viele Grüße
    Andrea

    PS: Wir statteten der Insel im letzten Jahr einen kurzen Besuch ab, sie ist wirklich traumhaft. Uns/ mir gefiel am besten Betina mit seinem wunderschönen Ortskern.
     
    Sporting 505 und burki gefällt das.
  4. Schildsker
    Offline

    Schildsker erfahrenes Mitglied

    Auch von mir ein herzliches Danke an den Skipperjames. Werde mir wohl das ein odere Restaurant zum Gaumen nehmen. Schönes WE.
     
    Sporting 505 und skipperjames gefällt das.
  5. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied

    jrturtle23, Jackman, burki und 5 anderen gefällt das.
  6. sonni
    Offline

    sonni aktives Mitglied

    Hallo Ute,
    Murter und insbesondere CP Kosirina - freut mich, dass ich durch meinen Bericht dazu beitragen konnte, dass ihr dieses Reiseziel ausgewählt habt!
    Wenn ich die Bilder hier sehe, insbesondere von Sandy5....bekomme ich Seeeehnsucht!
    In diesem Jahr ist Kosirina nicht unser Ziel, aber irgendwann fahren wir wieder dahin und hoffen, dass dieser CP ein einfacher CP bleibt....da wo Camping noch Camping ist;):).
    Ich freue mich schon auf einen Bericht von dir! Na dann...ich wünsche euch, dass ihr ein schönes Plätzchen auf Kosirina findet...und schönen Urlaub!
     
  7. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Danke Anton ,deine Bilder sind :magic:
    Lamm liebe ich auch,deshalb werden wir auf deinen Rat hören.
    @sonni ,deinen Bericht hab ich mehrfach gelesen.Hab mitgefiebert wie du die Platzauswahl beschrieben hast.
    Dein ganzer Bericht ,einfach herrlich.
    Hoffe auch das der CP. Kosirina so bleibt ,diese Art Plätze gibt es doch sehr wenig.
    Welchen Platz hattet ihr genau ,rechts von der Strandbar aus gesehen oder links?
    Rechts ganz durch kommen wir mit dem WW. wohl nicht hin ,obwohl diese Plätze der Hammer sind.
    Machbar ist das nur mit Geländewagen oder Unimog oder so.Stehen schon kuriose Teile dort.Da sieht man mal die Kreativität der Camper.
    Eigentlich sind alle Plätze schön,da man fast überall Meerblick hat.Wir werden mit Sicherheit ein schönes Plätzchen finden:rolleyes:
    Leider ist auch nirgends eine Preisliste vom Camp zu finden.Hätte mich doch interessiert.
     
    Sandy5 gefällt das.
  8. Andy155
    Offline

    Andy155 aktives Mitglied

    Es ist ja schon viel genannt, aber ich empfehle auch die Altstadtinsel von Tribunj, die Altstadt von Šibenik sowie unbedingt unbedingt unbedingt die Altstadtinsel von Primošten!

    Ich fürchte nur, Euer Urlaub wird zu kurz ;-))


    PRIMOŠTEN.

    [​IMG]
     
    jrturtle23, Sandy5, Jackman und 4 anderen gefällt das.
  9. Luppo
    Offline

    Luppo erfahrenes Mitglied

    Vielen Dank für die guten Tipps :)
    Bei uns geht es dieses Jahr im Juni nach Biograd, insofern können wir mit den Vorschlägen sehr gut was anfangen.
    Da ich vor Ort nicht der große Autofahrer bin, wird sich unsere Ersterkundung auf die Stadt Zadar, Pasman/Ugljan, Murter/Vodice und den unteren Teil von Krka erstrecken.
     
    Heiko705 und Sporting 505 gefällt das.
  10. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Hallo Michael,auch Biograd ist ein guter Ausgangspunkt.Man kann viel unternehmen in der Nähe. Bis Murter ist es nicht weit und Zadar liegt fast um die Ecke.
    Den Vraner See hast du ja prakrisch vor der Haustür.
    Die Fahrt entlang der Küste ist ein Muss.Einfach schön.
    Euch auch viel Spass dort. Vielleicht entdeckt ihr dort auch weitere Reiseziele für den nächsten Urlaub.
    So ging es uns ja letztes Jahr. Euch viel Spass dort.
    Darf man sich auch auf einen Bericht von dir freuen?
     
    Luppo gefällt das.
  11. Luppo
    Offline

    Luppo erfahrenes Mitglied

    Ja, die Berichte...
    Fotos mache ich immer ein paar Hundert...
    Doch versprochen, es gibt einen :)
     
    Andy155, Heiko705 und Sporting 505 gefällt das.
  12. Schildsker
    Offline

    Schildsker erfahrenes Mitglied

    Moin Luppo, wenn es passt treffen wir uns bestimmt im Lidl ;)
     
    Luppo gefällt das.
  13. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Oh ,wie wäre es vielleicht mit einem kleinen Forumtreffen?
    Scheinen ja einige zeitgleich in der Region unterwegs zu sein.
     
  14. Sandy5
    Offline

    Sandy5 erfahrenes Mitglied


    Die Zrmanja und die Burg von Obrovac

    P1020294.JPG

    P1020289.JPG

    P1020291.JPG

    P1020301.JPG

    P1020307.JPG

    P1020308.JPG

    P1020312.JPG
     
  15. winetouu
    Offline

    winetouu aktives Mitglied

    Eine einzigartige Infosammlung über Restaurants findest du in Gerhard Höflers
    Restaurantsammlung Nord Dalmatien

    http://members.aon.at/gerdhoefler/aktuelles.htm

    Für dein romantisches Dinner würde ich dir eine Reservierung in Gracia Horvatin's
    CaptainsClub im FineFood Murter empfehlen.

    Gracia und Ihre Crew verwöhnen den Gast mit einzigartigen Gerichten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    forza.11, jrturtle23, Sandy5 und 8 anderen gefällt das.
  16. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

    Frage: wie ist es möglich Bilder in dieser Größe hier einzustellen?
     
  17. Andy155
    Offline

    Andy155 aktives Mitglied

    Indem du sie nicht direkt hier einstellst, sondern externe Uploader verwendest. Ich nutze z.B. www.picr.de, dort kann man das hochgeladenen Bild als Link kopieren und hier einfügen. Dargestellt wird dann im Forum nicht der Link, sondern das Bild.
     
    Pinizule und perovuk gefällt das.
  18. Pinizule
    Offline

    Pinizule erfahrenes Mitglied

    Boah knurrt mein Magen!
    Das alleine wäre schon eine Reise nach Murter wert, aber Murter selbst sicher noch mehr, vll schaffen wir es ja mal bis dorthin!
     
  19. Schildsker
    Offline

    Schildsker erfahrenes Mitglied

    Winnetou, das sieht super aus. gerade schnell gegoogelt. 34 Kilometer von uns. Mit dem Boot nicht ganz soviel. Ich glaub da muss ich den Bootstankstopp mal auf den Abend legen und dort "anlegen"...
     
  20. Sporting 505
    Online

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    @winetouu Das ist ja mal eine Top Adresse!
    Da möchte man am liebsten gleich sitzen und genießen.
    Dachte schon ich wäre fündig geworden,aber es wird immer besser mit den Tipps.
    Danke euch allen :)
     

Diese Seite empfehlen