Tipps rund um den Camping Orsera

martin_kn

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden in diesem Jahr 2 Wochen auf dem Camping Orsera verbringen und wollten gerne wissen was man unbedingt mitnehmen sollte? Könnte ihr uns da Tipps geben? Ist das Grillen mit einem Kohlegrill erlaubt oder ausschliesslich Gasgrills? Was ist sonst noch wichtig zu wissen?

Ich würde mich freuen wenn Ihr uns den ein oder andern Tipp geben könntet.

Danke

Gruss,
Martin
 

Thorsten19

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Schleswig Holstein
Hallo Martin,

eigentlich bekommst Du alles auf Orsera, ich selbst fahre schon seit einigen jahren dorthin und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. Der große Vorteil an Orsera istja, dass man bequem zu Fuss in den Ort laufen kann und dann auch mal genüßlich ein Weinchen trinken kann....
Mit den Grillen ist es manchmal unterschiedlich...Es wird nicht gern gesehen dass man mit Holzkohlöe dort grillt, aber ich wüßte nicht, dass man deshalb schon mal ärger bekommen hat. Wir sind im August auch wieder da...

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass. Und wenn Du beim essen gehen nicht so penibel bist was die Kellner und das aussehen angeht, dann musst Du unbedingt mal die Konoba Angelo besuchen, dass essen dort gefällt uns sehr gut, denn meistens kocht "Oma Angelo" noch mit, die Bedienung ist immer sehr lieb wenn auch manchmal etwas zertreut, aber ich denke grade dass macht das Lokal liebenswert.

Viele Grüße
Thorsten
 

martin_kn

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Infos. Wir werden die Konoba Angelo auf alle Fälle mal besuchen. In welchem Zustand sind die Stellplätze? Was kannst Du uns sonst noch empfehlen in Bezug auf essen und aktivitäten rund um Vrsar? Wir werden auf alle Fälle die Räder mitnehmen.

Ich freue mich schon wie verrückt auf unseren Urlaub. :lol:

Gruss,
Martin
 

Thorsten19

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Schleswig Holstein
Hallo Martin,

wir sind ganz gern mal im Mali Raj oder auch in Histria in Funtana oder aber auch im Vrsanka kurz bergauf wenn man den Campingplatz durch den Hauptausgang verlässt zum essen. Im Vrsanka gibt es eine "mörderfleischplatte" und ein Superbiftek. Im Histria gefällt uns die Fischplatte sehr gut.
Wenn Du den Campingplatz "hinten" verläßt richtung Vrsar, dann kann man gut im Rotonda essen. Dahinter ist noch ein zwar gemütliches Restaurant, frag mich jetzt nicht nach dem Namen, ich hab's vergessen, aber dort ist die Qualität der Speisen "tagesformabhängig" mal ist es echt super, aber wir hatten dort auch schon mal Pech. Das essen im Campingplatz -Restaurant ist nicht so der brüller, aber zum Bierchen trinken ist es ok.

Bezüglich Fahrrad fahren, ok wenn Ihr sportlich seit, dann passts. Für mich ist das eher nicht so das wahre..lach...da geht es schon ziemlich bergauf/bergab....

wir werden ab 08.08 auch endlich da sein.........
 

Thorsten19

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Schleswig Holstein
ach so die Stellplätze hatte ich vergessen. Hmmm es hängt davon wo Ihr einen Platz bekommt, falls Ihr nicht reserviert habt. Da kann der eine oder andere schon mal etwas "krumm"sein. Wir sind immer gern in dem neueren Bereich auf der Insel, dort sind die Plätze schön eben und man hat nicht gleich alles unter Wasser, wenn mal eines der "üblichen" gewitter über den Platz fegt. Die Terassenplätze mögen wir persönlich nicht so gern, sind recht eng und man muss unter Umständen den Wohnwagen oder das Wohnmobil ganz gut da hoch prügeln... aber man hat dort wenn man gut steht Meerblick.... Die Waschhäuser sind auch in gutem Zustand und recht neu. Die Mädle von der Reinigung sind dort eigentlich Tag und nacht aktiv...

Ansonsten soltet Ihr mal checken, ob Ihr zufällig einen Fischerfest-termin erwischt, dass ist direkt in Vrsar am Hafen und immer recht nett. Ansonsten hat Vrsar sehr viele Restaurants und Bars, bei den Schiffsfahrten solltet Ihr Preise vergleichen und Euch gut anhren was die fahrt beinhaltet.

Wir gehen nach dem essen manchmal noch in die Maikäferbar unten am Hafen ( der Name kann sich aber auch schon wieder geändert haben) dort kann man noch nett einen Cocktail trinken.

Außerhalb von Vrsar gibt es einen großen Supermarkt "KONZUM", dort kann man alles kaufen. Also wir schleppen kaum noch etwas an Lebensmitteln mit. Wir selbst kaufen dort allerdings nur im Notfall bzw. wenn wir ankommen ein, denn dort ist es sehr laut, meistens auch ziemlich voll und wir haben für uns beschlossen weiterhin die kleinen Läden zu unterstützen, denn die kämpfen teilweise ganz schön ums überleben. Getränke kaufen wir meisst bei Goran, ein kleiner Getränke markt, der aber gut sortiert und kaum teurer. Ein Schlachter in auch gleich nebenan. Obst und Gemüse gibt es dort überall an den Ständen, da ist aber auch ein recht guter auf dem Campingplatz selbst.

Grüße
Thorsten
 

martin_kn

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die tollen Infos. Wir sind vom 21.08-02.09.2011 auf dem Campinplatz und haben eine Parzelle Comfort reserviert. die Tipps hören sich alle super an und das mit den Schifffahrten werden wir sicherlich gut anhören was es da so alles gibt. Sportlich sind wir nicht gerade aber radeln dochmal gerne durch die Gegend. :)

Gruss und Dank,
Martin
 

Pankarter

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Ort
Vrsar
Hallo Martin,
ihr habt mit Osera eine gute Wahl getroffen. Bin schon über 15 Jahre regelmäßig auf Urlaub in Vrsar und Umgebung, war anfangs immer am Camp. Valkanela - dagegen ist meiner Ansicht nach Osera einfach super. Wie gesagt gute Entscheidung, wir sind übrigens vom 19.08. bis 03.09. auch auf dem Camp. Osera. LG Lothar
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
soweit alles grob beschrieben und immer noch ein schöner ,vrsar sehr nahe,platz.hat aber durch die verkleinerung viel an zuspruch eingebüsst,so beabachte ich in den vergangenen jahren.gr.waschhaus
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Martin,

das Grillen mit Holzkohle ist auf dem Osera verboten. Macht ja auch Sinn. Zuviele Touristen gehen unachtsam damit um und lösen dadurch Brände aus. Auf einem CP hätte dies verheerende Folgen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruß Geli
 

martin_kn

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Das mit dem Holzkohlegrill werden wir sicherlich verkraften. Schon wieder mehr Platz im Auto für andere Sachen. :)
Wir sind begeisterte Camper (mit Zelt) und haben von Jahr zu Jahr immer mehr aufgerüstet. Letztes Jahr war mein Passat Variant bis unters Dach voll und das für zwei Personen, *lol*!
Weiss eventuell jemand von Euch ob man auch Kühlschränke mieten kann? Wir haben zwar eine elektrische Kühlbox aber so der Hit ist die auch nicht.

Gruss,
Martin

P.S. Vielleicht könnte man sich ja vor Ort treffen wenn Interesse besteht!
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Martin, das mit dem Aufrüsten kenne ich. Wir sind zu zweit mit nem Peugeot 806 und nem Tunnelzelt 3,5 x 5 m + Pavillion immer auf dem Istra in Funtana.
Unser Auto ist auch sehr gut gefüllt.:oops:
Wir sind sogar so dekadent und verreisen nur noch mit Kaffeevollautomat und natürlich zugehörigem Britafilter, gegen Kalk im Wasser.:)

Laut Preisliste vom Orsera gibt es wohl keine Kühlfächer, aber frag doch mal an.

Hier die Homepage vom Platz, ist der selbe Betreiber wie der Istra.

http://www.camping-adriatic.com/de/orsera-camp-porec

Für Treffen sind wir eigentlich immer zu haben, aber leider liegt unser Urlaub in Funtana schon hinter uns. Es waren traumhafte 24 Tage im Juni.

Liebe Grüße Geli
 

martin_kn

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
6
Punkte
0
Hi Geli-Pe,

vielen Dank für die tolle Antwort. Ich hoffe Euer Auto hat es überlebt. Wisst Ihr zufällig wann die Wochenmärkte sind und wo?

Danke

Gruss,
Martin
 

Diver_Muc

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Istrienfreunde,

wir möchten die letzten zwei Septemberwochen nach Vrsar auf den Campingplatz Osera und uns eim Mobilhome mieten. Giebt es mit Mobilhomes Erfahrungen? Auch möchte zum Tauchen gehen, habe gelesen dass es dort eine Tauchbasis gibt, hat schon jeman Erfahrungen mit denen gemacht?

Gruß Stefan
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
Hallo Martin und Stefan
Ich selbst bin in Vrsar und naher Umgebung bereits seit über 35 Jahren. Auf Osera stehen Schilder das das Grillen mit Holzkohle verboten ist. Wir waren erst vor 4 Wochen dort. Mit den Plätzen hatten wir in sofern Pech das wir noch nie einen Platz ohne Ameisen hatten ! ( Zufall ??? ) Wir nehmen immer Ameisengift mit . In dem Platzeigenem Restorant kann man wunderschön im freien sitzen und hat einen traumhaften Blick über das Meer . Allerdings ist dort ein 0,5 Radler ca. ein Euro teurer als in Vrsar. Aber für zwischendurch ganz Ok. Vor 2 Jahren hatten wir mal so ein Mobilhom gemietet . Das geht aber nicht auf dem Platz sondern über Internet . Die Fa. die dort auch Wohnwagen vermietet ist aus Östreich und heißt Gebetsräuter oder Ähnlich. Aber da muß man lange vorher Reservieren. Die Container sind sehr gut ausgestattet und haben alle Klimaanlagen. Eine Tauchbasis haben die auch aber dazu kann ich nichts sagen. Auch Booteverlei. Mitte September sind wir auch wieder für 2 Wochen dort. Ansonsten einer der besten Plätze die ich kenne. Hinten raus ist man schnell in Vrsar .Essen , Trinken und Fangfrischen Fisch kaufen.

======================
Gruß auß der Pfalz
Walter
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Diver_Muc
Die Mobilhomes werden, wie auf vielen Plätzen von Valamar ausschließlich über die Firma Gebetsroither ( bitte selber ergoogeln, da Link gewerblich)
vermietet. Einfach mal eine Anfrage online machen.

Gruß Geli
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Hallo Campergemeinde , hat jemand eine Vorstellung , was uns (Mann , Frau , Hund und Schlauchboot ) dieses Jahr zu Ostern auf Orsera erwarten würde , . z. B. Gastronomie oder Market geöffnet , Anzahl der belegten Parzellen ?
Hvala im Vorraus , Jim (Funtanapuntica) ;-)
 

Ernst Fritz

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
14
Punkte
3
Hallo Jim !
Du wirst in Vrsar sowohl auch in Funtana Lebensmittelgeschäfte finden, aber Ostern ist Erfahrungsgemäß auf den Campingplätzen
wie Funtana kein Geschäft geöffnet.
In Vrsar gibt es den großen Konsum vor dem Flughafen, in Funtana gibt es 2 Läden, eins an der Kreuzung zum Campingplatz und bei der Kirche die sicher offen haben.(Bäcker hat auch immer offen)
Lokale haben einige zu dieser Zeit offen. In Funtana - Histra, Ideal, More eventuell Ostern das Rimini, in Vrsar - Goran ist immer geöffnet- Fancita usw.

Ernst
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Danke Ernst , weiss jemand , wieviele Gäste sich über Ostern auf Orsera in etwa aufhalten ?

Hvala , Jim
 

pollypocket

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2014
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
46
Weiss einer über die Nebekosten bescheid wir fahren da in einer Woche hin. Und haben eine Comfort Parzelle gemietet
 
Top Bottom