Tipp für Urlaubsort und Unterkunft

Wauzi

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier aber großer Kroatienfan.

Wir suchen für das nächste Jahr schönen ruhigen Platz zum entspannen.Letztes Jahr waren wir auf VIR, war sehr schön.
Wer hätte eine Idee für das nächste Jahr, dieses Jahr klappts nicht.

Region wäre Nord-Mittel oder Süddalmatien, mit Auto.

Wer kann mir einen Ort und evtl. Unterkunft empfehlen.
Wir reisen mit drei bis vier Familien

Gruß Wauzi
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net

Wauzi

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Vielen Dank:smile:Werde da gleich mal rein schauen8)
 

alex-glbg

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo

ohne nun gleich einen neuen Fred aufzumachen hänge ich mich hier mal dran:roll:

Wir beabsichtigen nämlich in diesem Jahr mit dem Auto in die Region Split - Trogir zu reisen.
Ist es von da aus sinnvoll einen Tagesausflug nach Dubrovnik zu unternehmen? GoogleMaps sagt mir so von Split aus sind es runde 300km.
Das hieße halt mal sehr früh aufstehen und sich auf einen streßigen Tag freuen.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Vorhaben bzw gibt es Insiderwissen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Alex
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
Wir beabsichtigen nämlich in diesem Jahr mit dem Auto in die Region Split - Trogir zu reisen.
Ist es von da aus sinnvoll einen Tagesausflug nach Dubrovnik zu unternehmen? GoogleMaps sagt mir so von Split aus sind es runde 300km.
Das hieße halt mal sehr früh aufstehen und sich auf einen streßigen Tag freuen.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Vorhaben bzw gibt es Insiderwissen?...

hallo alex,

deine frage hast du ja schon teilweise selbst beantwortet. die entfernung kannst du nur zum teil auf der autobahn fahren. wenn du früh aufstehst und gerne auto fährst, fahr hin. ein rundgang auf der stadtmauer und eine fahrt auf den berg srd sind pflicht. das kannst du schaffen. jedoch gibt es auf dem weg von split nach dubrovnik auch vieles zu sehen, wo ich persönlich nicht einfach vorbei fahren würde. das ist zum einen das neretva-delta oder ston oder auch der rote und der blaue see bei imotski, um nur ein paar dinge zu nennen. infos und bilder zu diesen attraktionen findet du hier im forum genügend.

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, die kürzeste Entfernung ist 230 km. Für einen Tagesausflug erscheint es mir jetzt auch ein bisschen weit. Es sei denn, man muss unbedingt sofort Dubrovnik sehen. Ich würde dies lieber in einem anderen Urlaub unterbringen. Oder ihr brecht in der Region Trogir/Split schon ein paar Tage früher auf und nehmt Euch die restlichen Tage (3-4?) für die Region Dubrovnik. Dann könnte man auch die von Jürgen angesprochenen Dinge unterwegs noch mitnehmen, wenn man am frühen Morgen losfährt, denn wenn man abends Dubrovnik erreicht, reicht dies ja vollkommen aus, da man ja noch 2-3 Tage für Dubrovnik Zeit hat.

Fahrt doch einfach nächstes Jahr in die Gegend Dubrovnik, oder? Ich persönlich schaue schon, dass die Urlaubsziele ein wenig in der Nähe liegen. Keine Lust auf Brač oder Hvar?
 
Top Bottom