Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

T

twidy

Guest
Hier im Forum kommt es immer wieder vor, dass nach Tierärzten in Kroatien nachgefragt wird.
Vor geraumer Zeit kam mir dann folgende Idee, die ich auch schon mit Eliane besprochen habe.

Ich würde hier gerne in diesem Thread mit Eurer Hilfe Tierarztdaten aus Kroatien sammeln.
Geplant ist auch im Reiseführer eine Tierarztliste. Das heißt, die ganzen Infos, die hier gesammelt werden,
würden später auch dort zu finden sein (das würde ich übernehmen).

Und so kann jeder von Euch mithelfen:

1. Möglichkeit
Wenn Euch Tierärzte in Kroatien schon bekannt sind, dann listet diese bitte hier mit Name, Adresse und Telefonnummer auf.

2. Möglichkeit
Wenn ihr nach Kroatien in den Urlaub fahrt, erkundigt Euch bitte, ob es vor Ort oder in der Nähe einen Tierarzt gibt.
Teilt uns dann nach Eurem Urlaub hier Name, Adresse und Telefonnummer mit.

Über Eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.
 
E

Eliane

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Dann fangen wir mal an:

Rovinj

Veterinarska Ambulanta REX
Sinisa Misovic dr. vet. med.
Lacosericio Nr. 5
52210 Rovinj
Handy 00385 98420459

Pula

Specijalisticka Veterinarska
Praksa za mal Zivotinje
Dr. vet.med. Henri Hajster
Marianijeva ulica 3
Pula
Mob.:098-1801 999
Tel.: 052-500 501
Mo.-Fr.: 8:00 bis 12:30 Uhr und 17:00 bis 20:00 Uhr
Sa. 8:00-13:00 Uhr und So. 9:00 bis 10:00 Uhr geöffnet.

und

VETERINAR D.O.O.
Veterinarska ambulanta
Krševanova stancija 2
52100 Pula
Tel: 052-540 391
Fax: 052-394 324
VETERINAR d.o.o

und

VETERINARSKA AMBULANTA PULA d.o.o.
Trinajsticeva 1
Pula
Mob.:098-9812583, 0988312584
Tel.: 052-541400

Trogir

Veterinarska stanica
Stepinčeva 6
21220 Trogir
Tel: 021 881429

Vis

VETERINARSKA STANICA VIS d.o.o.
Šet. Apolonija Zanelle 3
21480 Vis
Tel.: 021 71 10 07
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Poreč

Tierärztliche Ambulanz
Mate Vlasica bb,
Poreč
Tel. 00 385 52/432-128
Öffnungszeiten:
Mo - Sa von 7-9 Uhr und von 17-18 Uhr
SO von 8-9 Uhr


ISTRAVET
veterinäre Ambulanz für kleinere Tiere
Pietra Kandlera 8
Poreč
Tel. 00 385 52/452-976
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jim

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Buzet

Veterinarska Ambulanta d.o.o.
Naselje Sv. Ivan 5
52420 Buzet
Tel.+385/52/662 801


Labin

Veterinärstation
Pulska 17
Labin
Tel: 00385 52 856 003
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8:00 - 14:00 und 18:00 bis 20:00 Uhr
Sa: 8:00 - 13:00 Uhr
So: 8:00 - 9:00 Uhr
Notfälle: 0:00 bis 24:00 Uhr
 
T

twidy

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Hier findet man Tierärzte in einem bestimmten Ort oder Gespanschaft:

Žute stranice - MTI - www.zutestranice.hr - Yellow pages

Županija = Gespanschaft
Grad ili mjesto = Stadt oder Ort
Djelanost = Tätigkeit

Tierärzte sind unter "Veterinarske usluge" zu finden.


Gespanschaften:

Bjelovarsko – Bilogorska = Bjelovar-Bilogora (Zentralkroatien)
Brodsko – Posavska = Brod-Posavina (Slawonien)
Dubrovacko – Neretvanska = Dubrovnik-Neretva (Dalmatien Süd)
Istarska = Istrien (Istrien)
Karlovacka = Karlovac (Zentralkroatien)
Koprivnicko – Krizevacka = Koprivnica-Krizevci (Norden Kroatiens)
Krapinsko – Zagorska = Krapina-Zagorje (Norden Kroatiens)
Licko – Senjska = Lika-Senj (Kvarner Bucht und Bergregion)
Medimurska = Medimurje (Norden Kroatiens)
Osjecko – Baranjska = Osijek-Baranja (Slawonien)
Pozesko – Slavonska = Pozega-Slawonien (Slawonien)
Primorsko – Goranska = Primorje-Gorski kotar (Kvarner Bucht und Bergregion)
Sisacko – Moslavacka = Sisak-Moslavina (Zentralkroatien)
Splitsko Dalmatinska = Split-Dalmatien (Dalmatien Mittel)
Sibensko – Kninska = Sibenik-Knin (Dalmatien Nord)
Varazdinska = Varazdin (Norden Kroatiens)
Viroviticko – Podravska = Virovitica-Podravina (Slawonien)
Vukovarsko – Srijemska = Vukovar-Syrmien (Slawonien)
Zadarska = Zadar (Dalmatien Nord)
Zagreb i Zagrebacka = Stadt Zagreb und Zagreb (Zentralkroatien)
 
R

Richy

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Oder unter ( Englisch ) Animal Pets und dann Veterinary Services.

Richy
 
E

Eliane

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Fleissarbeit - aber suuuuuuuper und kann im Notfall Leben retten! Danke Kristina!

Eliane
 
E

Eliane

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Hallo Kristina,

was Du da gemacht hast ist GIGANTISCH :gut:!!! Das war eine Heidenarbeit und so ein komplettes Verzeichnis der Tierärzte in Kroatien gibt es bis jetzt noch nicht. Danke im Namen der Urlaubspfoten und danke im Namen aller Tiere, die davon zukünftig profitieren werden.

Liebe Grüsse
Eliane & Lutz
 
T

twidy

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Hallo Eliane und Lutz,

hab ich doch gern gemacht. :D

Bei der Liste sollte aber bedacht werden, dass fast alle Daten aus dem Internet stammen
und es somit vorkommen kann, dass eine Adresse mal nicht stimmt. ;)
 
E

Eliane

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Bei der Liste sollte aber bedacht werden, dass fast alle Daten aus dem Internet stammen
und es somit vorkommen kann, dass eine Adresse mal nicht stimmt. ;)

Ja, Du hast aber aktuelle Verzeichnisse für die Liste benutzt, so wie das kroatische Branchenbuch. Die Initiatoren haben doch selbst grösstes Interesse daran die Daten aktuell zu halten, also schätze ich diese Gefahr auch nicht allzu gross ein. Immer noch besser wie ein Suchergebnis über Google, in dem ein Urlauber über seine Erfahrungen mit einem Tierarzt aus dem Jahr 2003 berichtet.

Eliane
 
M

Marius

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Bravo, Frau Kollegin!
 
T

twidy

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Ja, Du hast aber aktuelle Verzeichnisse für die Liste benutzt, so wie das kroatische Branchenbuch. Die Initiatoren haben doch selbst grösstes Interesse daran die Daten aktuell zu halten, also schätze ich diese Gefahr auch nicht allzu gross ein. Immer noch besser wie ein Suchergebnis über Google, in dem ein Urlauber über seine Erfahrungen mit einem Tierarzt aus dem Jahr 2003 berichtet.

Eliane

Na ich hoff mal, dass sie wirklich aktuell sind. Das kann man ja so genau nie wirklich wissen... ;)

Ausserdem bin ich, während ich die Liste aufgebaut habe, auf weitere Quellen gestoßen, die ich so nach und nach abarbeiten werde. Und bei diesen kann ich leider nicht beurteilen, wie sicher diese sind. ;)
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
66
Punkte
18
Alter
38
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Hier noch ein TA in Rovinj:
Cebomir Labura
Dr. med. vet.
Adresse wissen wir nicht ist aber leicht zu finden. Beim Kreisverkehr bei Mirna Fischfabrik am Hafen rechts hoch bis zum nächsten Kreisverkehr dort links und dann erste Strasse wieder links. Hier ist es gleich das erste Hause etwas nach hinten versetzt mit enger schmaler Anfahrtsstraße.
Öffnungszeiten sind am Vormittag täglich 8-12 und Sonntag 8-9.

Er spricht Deutsch und ist sehr zuvorkommend.
 
E

Eliane

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Eine liebe Freundin hat mit einer jungen Tierärztin, Marijana Nachname leider nicht bekannt, beste Erfahrungen gemacht. Sie hat ihr geholfen 3 winzige Katzenbabies vor dem sicheren Tod zu retten. Die Adresse ist zwar in der Liste enthalten, aber ich halte diesen Punkt absolut für wichtig, deshalb hier noch einmal dieser Beitrag.

Veterinarska Ambulanta MORE d.o.o.
ŠIBENIK
Kralja Zvonimira 83, 22000 Šibenik
022/3333-22
022/338-822
veterinarska.ambulanta.more@si.t-com.hr
Šibensko-kninska
Skradin, Murter-Kornati, Šibenik, Vodice, Rogoznica, Tribunj, Primošten, Pirovac i Tisno
 
R

Richy

Guest
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Hier noch ein TA in Rovinj:
Cebomir Labura
Dr. med. vet.
Adresse wissen wir nicht ist aber leicht zu finden. Beim Kreisverkehr bei Mirna Fischfabrik am Hafen rechts hoch bis zum nächsten Kreisverkehr dort links und dann erste Strasse wieder links. Hier ist es gleich das erste Hause etwas nach hinten versetzt mit enger schmaler Anfahrtsstraße.
Öffnungszeiten sind am Vormittag täglich 8-12 und Sonntag 8-9.

Er spricht Deutsch und ist sehr zuvorkommend.


Das könnte die Vet.-Station sein, die ist auch ausgescxhildert oder ist das noch weiter hervorne, vor der kleinen Kirche / Kapelle Sv. Koceta, dann wäre es eine reine private Praxis. Werd ich mir im September anschauen.

Gruß Richy
 

schleitzer

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2005
Beiträge
66
Punkte
18
Alter
38
AW: Tierarztliste – Tierärzte in Kroatien - Bitte helft mit!

Hallo Richy,

das ist die Vet.-Station die ausgeschildert ist. Waren dort bereits vergangenes Jahr, da der Hund meiner Freundin Sandflöhe hatte. Die sind dort sehr nett und hilfbereit. Rückdatierung der Tollwutimpfung damit die 30 Tage eingehalten werden kein Problem.

Die Preise sind auch moderat: Chipen, Entwurmen, Spritze gegen Durchfall, Tabletten für 3 Tage gegen Durchfall, Haustierausweis komplett 54 Euro, die Tollwutimpfung 15 Euro.

l.g. Ingrid
 

brudalo

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2013
Beiträge
20
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo ja das ist echt prima mit Deiner Idee und auch ich würde gerne dazu beitragen, wir haben letztes Jahr einen Welpen aus dem Tierheim in Zadar erlöst und sind dann gleich zum dortigen Tierarzt gefahren zur Erstuntersuchung, Impfen und Chip machen.

Tierarzt Zadar : Mustac in Zadar - Borik R.F. Mihanovica 71 Tel. 334 355 Mobil. 091 5409363 www.mustac-vet.hr

Er spricht englisch und einer seiner Mitarbeiterinnen auch etwas Deutsch - ein sehr netter freundlicher Mann der auch für das Tierheim Zadar arbeitet.

Wir haben jedenfalls gute Erfahrungen mit Ihm gemacht und auch so möchte ich auch allen Tierfreunden anbieten die gerne Urlaub in dieser Gegend machen möchten - wir vermieten eine Ferienwohnung in unserem Haus auf der Insel VIR gerne an liebe Menschen die Ihren Vierbeiner im Urlaub nicht zuhause lassen möchten - einfach mal nachschauen unter : www.fewo-kroatien-vir.de

Alles Gute weiterhin für Deine Bemühungen in dieser tollen Sache - von Jürgen.
 
Top Bottom