tauchmaus fährt mal wieder nach Kroatien

tauchmaus

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
50
Hallo Ihr lieben Kroatienfans!

Ich fahre seit vielen Jahre regelmäßig nach Kroatien. Früher war ich meist zum Tauchen da, viel auf Krk und viel in Rovinje. Aber erstens ist das Tauchen in Kroatien unverschämt teuer geworden, zweitens hab ich inzwischen Familie, also geht es seit zwei Jahren eigentlich nur noch an den Strand.

Genauer gesagt fahren wir im Juni mit unserem Zweijährigen in die Wohnung von Freunden in Crikvenica.

Liebe Grüße,
tauchmaus
 
C

Christl

Guest
Hallo tauchmaus
198.png


Schön, daß du zu uns gefunden hast und wir hoffen du bringst dich gerade mit deinen Erfahrungen beim Tauchen hier im Forum ein, das wär super!

Viel Spaß bei uns :wink:
 

tauchmaus

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
50
Danke für den Gruß, Christl! Wenn ich eine Frage sehe, bei der ich helfen kann, mache ich das natürlich!

:)

tauchmaus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Tauchmaus,

herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du mal wieder Lust hast zu tauchen, kann ich Dir die Tauchbasis auf dem Camp Kovacine auf der Insel Cres emfpfehlen! Dort kann man Zimmer oder Mobilhomes mieten und die Tauchbasis befindet sich direkt am Platz. Wenn man will, kann man alleine (mit Partner, aber ohne Tauchguide) an das Hausriff, die Tauchgenehmigung bekommt man über die Tauchbasis und kann dort mal einen Tauchgang machen. Oder mal mit den anderen mit dem Boot rausfahren. So kannst Du gut Familie mit einem oder zwei Tauchgängle kombinieren :wink:
Vielleicht mal eine Anregung für nächstes Jahr :lol:
www.divingcres.de
 

tauchmaus

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
50
Hey, tosca!

Danke für den Tipp! Die haben ja noch menschliche Preise, und sämtliche Tauchüplätze auf Krk kenne ich ja eh schon auswendig, warum nicht mal zu den Nachbarn schauen?

:)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
hallo tauchmaus,

auch auf dem Camp ist es wirklich schön, mit ein paar Schritten ist man im Örtchen Cres an der Strandpromenade entlang (oder mit dem Bimmelbähnle wenn die Kiddies nicht laufen wollen/können :wink: ) - wir sind seit einigen Jahren dort Stammgast, allerdings im eigenen Wohnwagen, aber die Mobilhomes liegen traumhaft schön! Der Campingplatz ist auch gut für Kinder geeignet.
Schau mal rein: http://www.camp-kovacine.com/de/index.php?

Man kann allerdings auch auf dem Platz über der Tauchbasis Zimmer mit traumhaftem Meerblick mieten oder im Hotel Kiemen ein paar Meter weiter. Mit Kindern finde ich persönlich die Mobilhomes toller.

Solltest Du mal ernsthaftes Interesse haben, kannst Dich melden, habe noch einige Tipps.
 

blauwassertaucher

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
65
Tauchen von Land aus

Hallo Tauchmaus,

zum Tauchen von Land aus ist auch der Campingplatz in Sv. Marina bei Labin zu empfehlen. Da kann man an 4 verschiedenen Stellen ins Wasser hüpfen. Die Unterwasserwelt hat uns (zumindest vor 7 Jahren) sehr gut gefallen. Die Jungs von der deutschen Tauchbasis waren auch sehr freundlich. Wir haben nur beste Erfahrungen gemacht. Wir testen es im Juni/Juli ob sich daran etwas geändert hat.

Schöne Tauchgänge wünscht
Blauwassertaucher
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Hallo Tauchmaus,wann fährst denn mit den Kleinen nach Crikvenica?wir fahren auch mit unsren 2Jährigen am 21.Juni nach Crikvenica
 

tauchmaus

neues Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
50
Manuela, sehe Deinen Beitrag erst jetzt. Wir fahren dieses WoE für zwei Wochen, da verpassen wir uns genau. Schade, wäre schön für die Kleinen gewesen!

tauchmaus
 

Manuela obic

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
195
Punkte
0
Alter
45
Ja wirklich Schade,hatte jetzt leider 1Monat kein Internet,drum laß ich deinen Beitrag erst.
 
Top Bottom