Tauchbasis mit "Hausriff"/Hausbucht zum Tauchen

Andi B.

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
51
Hallo liebe Kroatien-Freunde! Dobar dan!

Ich bin neu hier und würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

Mein Mann und ich tauchen seit ein paar Jahren und ich plane grad unseren ersten Tauchurlaub in Kroatien heuer im August. Da wir das erste mal mit unserem kleinen Sohn verreisen (dann 14 Monate alt), suchen wir eine Tauchbasis mit Hausriff/Hausbucht wo man direkt vom Strand aus auch ein paar Tauchgänge machen kann, ohne immer aufs Boot zu müssen. Wir haben zwar die Großeltern als Babysitter dabei, aber wir wollen neben dem Tauchen auch viel Zeit mit unserem Kleinen verbringen.

Wer kennt eine gute Basis mit Hausriff?

Da wir nur im August verreisen können, fragen wir uns natürlich auch, wie es denn zur Hauptsaison so ist an den Stränden Kroatiens? Wir sind durch Ägypten etwas verwöhnt - wir lieben ruhige Hotels und fast leere Strände :D ! Und wir brauchen weder Shopping noch Nachtleben.... :wink:

Natürlich wissen wir, dass man Kroatien nicht mit Ägypten und dem Roten Meer vergleichen kann (beide Ziele sind schön, aber sehr unterschiedlich!), aber es wäre toll, auch in Kroatien ein ruhiges schönes Plätzchen mit guter Basis, Hausriff, kindergeeignetem Strand und guter Unterkunft in unmittelbarer Nähe zu finden.

Ich hab schon die Suchfunktion in diesem Forum benützt, aber zum Thema Hausriff nicht wirklich viel gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand wertvolle Tipps geben!?

Vielen Dank vorab für Eure Mühe,
liebe Grüße
Andrea
 
A

albman

Guest
Hallo Andrea

Willkommen im Forum

Wie ich gelesen habe reist ihr in der Hauptreisezeit in Kroatien.
Da wird es schwer sein einen fast leeren Strand zu finden.
Tauchbasen sind in ganz Kroatien vorhanden.
Schaue hier nach.

www.tauchbasen.net/tauchen-kroatien-46.html


In Dalmatien OREBIC wo ich mich hauptsächlich aufhalte ist in den letzten Jahren eine sehr gute Tauchbasis aufgebaut worden.
Habe viele Jahre selbst getaucht.
Ihr könnt auch vom Strand Tauchen.

Im Kanal vor Orebic befinden sich viele Inseln die betaucht werden dürfen.
Sicherlich ist es nicht so schön wie in Ägypten
aber auch Kroatien hat im Bereich Tauchen viel zu bieten.

Sandstrand und ein alter aufgelaufener Frachter sind auch vorhanden.
Der Frachter ist zwar nicht mehr ganz , aber noch gut zu erkunden.
Aber Strand und Hausriff vom Strand zu erreichen wie soll es gehen.

Die Basis hat ein sehr großes Schlauchboot und die Tauchstellen sind sehr schnell zu erreichen.

Gruss manni
 

Knut62

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
62
Hallo Andrea
also wir sind auch passionierte Taucher und wollen schon seit Jahren nach Kroatien, aber es kam immer wieder was dazwischen. Nun haben wir uns fest vorgenommen im September nach der Hauptsaison zum CP Porto Sole in Vrsar zu fahren. Dort ist eine Tauchbasis direkt auf dem CP. Überlegt doch mal , wen Ihr nicht zeitlich gebunden seid etwas später zu fahren da sind die Möglichkeiten wesentlich höher einen freie Platz zu bekommen.
 

Andi B.

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
51
Vielen Dank für Eure Antworten!

Knut:
Du meinst sicher das "Starfish Diving Center". Hab schon einiges über diese Basis gehört, die sollen eine recht interessante Hausbucht haben, mit Seepferdchen!
Wir können definitiv nur im August, aber bei rechtzeitiger Anmeldung finden sich sicher noch freie Plätze, drum plane ich unseren Urlaub auch jetzt schon :) !

Christl:
Vielen Dank für den Link. Man liest doch immer wieder Neues!
Als zertifizierte Sporttaucher tauchen wir immer nur mit seriösen Basen die Mitglieder des "Kroatischen Tauchverbandes" sind. Diese Basen erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen bzgl. Sicherheit und Genehmigungen.
War beim Link auch ein Hinweis auf meine Frage nach Hausriffen? Hab ich das vielleicht einfach nur übersehen?


Ich werde mich wohl durch alle Infos über die Tauchbasen in Kroatien durcharbeiten müssen, es ist echt schwer Hausriffe zu finden! :D

Viele Grüße
Andrea
 
S

seadiver

Guest
Wir stehen schon in Kontakt miteinander! 8)

Kleine Bitte am Rande :wink: : Hervorgehobene Textteile oder Wörter in Weiß geschrieben, sind fast unleserlich... Danke!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Andrea,

kann Dir wärmstens www.divingcres.de empfehlen. Super geführte deutsche Tauchschule auf der Insel Cres auf dem Camp Kovacine. Easy diving direkt am Hausriff möglich, oder mit dem Schiff (z.B Wrack Lina). Entweder man kann Zimmer mieten direkt über der Tauchbasis im "Haus Kovacine", oder mit eigenem Wohnwagen auf dem Campingplatz. Es werden auch Mobilhomes vermietet - wenn Ihr mit Großeltern verreist vielleicht eine Option. Außerdem gibt es das Hotel Kimen in der Nähe - allerdings etwas älter schon. Alles zu finden unter:
www.camp-kovacine.com

Du sagst ja selber, daß Du weißt, daß man Kroatien nicht mit Ägypten bzw. Rotes Meer vergleichen kann:
Es ist ein himmelweiter Unterschied auch was die Hotels betrifft! Gegensätzlicher können diese beiden Urlaubsziele speziell auch im Bezug auf Hotel und Tauchen und natürlich landschaftlich nicht sein!!! Ich kenne beide Länder - laßt Euch drauf ein....Kroatien ist wunderschön :!:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
... ach ja noch was, "das Starfish Diving Center" auf dem Porto Sole in Vrsar hat eine kleine Hausbucht - allerdings relativ flach so weit ich noch weiß.
Dort kannst Du Dich im Hotel Petalon http://www.maistra.com/de/Home.aspx?PageID=86 einquartieren, oder campen http://www.maistra.com/de/Home.aspx?PageID=101

In Cres ist das Hausriff größer und es geht auch gleich tiefer runter. Auch zum Schnorcheln zwischendurch geeignet. (Am FKK Strand :wink: geht`s rein - sieht witzig aus wenn Du mit Deinem Tauchgerödel ankommst zwischen den Nackedeis - die Tauchbasis hat Wägelchen, da packst Du alles drauf und gehst die paar Meter ans Hausriff)
 

blauwassertaucher

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
65
Tauchen bei Labin

Hallo Andi, wir wollen es dieses Jahr auch mal wieder probieren in Istrien zu Tauchen. Unsere Informationen sind schon etwas äter aber die Riffe werden sich (hoffentlich) nicht so stark verändert haben. Für das Tauchen von Land aus bietet sich der Campingplatz in Sv. Marina bei Labin bestens an. Man kann hier an 4 verschiedenen Stellen von Land aus ins Wasser hüpfen. Das macht die Sache (für uns Schwaben natürlich wichtig) auch viel günstiger. Die Tauchbasis wird von Deutschen geführt und ist sehr freundlich.
Wenn wir Mitte Juli wieder zurück gebe ich einen aktuellen Bericht ab.
Gruß
Blauwassertaucher
 
Top Bottom