Tante Liese fährt weg

Dieses Thema im Forum "Insel Krk" wurde erstellt von Tante Liese, 7. Feb. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. vrbnikfan
    Offline

    vrbnikfan Mitglied

    Und Šurlice! Lammragout mit Šurlice auf der Meeresterrasse vom Nada. Und dazu ein paar Gläschen Zlahtina :happy::happy:
     
  2. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Stimmt!! Die habe ich letztes Mal auch dort gegessen!:happy: Leider ohne Zlahtina, weil ich noch mit dem Auto bis Malinska fahren mußte!:(
     
    Tante Liese gefällt das.
  3. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Tante Liese begibt sich wieder auf Reisen!
    Da geht einem ja jetzt schon das ️ auf!

    Das wird ja ein noch tollererererer Sommer, als ich ohnehin schon dachte! :)
     
    bruce und Tante Liese gefällt das.
  4. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Was ich eigentlich sagen wollte:

    Posting #17 dieses Stranges ist der schönste, romantischste, liebevollste und zärtlichste Text, den ich hier jemals gelesen habe.

    Kann man den hier irgendwo an den Eingang nageln?
     
    tosca, Hamlet, Andy155 und 3 anderen gefällt das.
  5. pedro55
    Offline

    pedro55 Mitglied

    Ja am Wochenende auch die ersten Sonnenstrahlen abbekommen und an den nahenden Urlaub gedacht! Nur noch 36 Tage dann geht's endlich nach Hvar! Und dann hoffentlich 14 Tage Sonne auf der Sonneninsel!
     
    Andy155 und Tante Liese gefällt das.
  6. oberfranke45
    Offline

    oberfranke45 Mitglied

    Wir hoffen auch sehr, das die Berichte der Reise von Tante Liese, wieder so toll werden wie bisher. Wir freuen uns schon jetzt drauf.
    Und vor allem, erstmal eine gute Reise.
     
    Wassernixe gefällt das.
  7. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Ja, das Lieschen schreibt schon gut!:gut:
     
    diavolo rosso, Tante Liese und baskafan gefällt das.
  8. bruce
    Offline

    bruce erfahrenes Mitglied

    Die Sonnenstunden werden länger, das Fernweh immer heftiger und dann noch diese blumig bluesigen Gedanken...;
    Was für ein süßer Schmerz!
    :blume:
     
    zizibe, Tante Liese und Sporting 505 gefällt das.
  9. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Bruce wird richtig poetisch,woran liegt das wohl:rolleyes:
     
    Midimaster, Tante Liese und bruce gefällt das.
  10. vn15biker
    Offline

    vn15biker erfahrenes Mitglied

    Tante Liese weckt den Poeten in Dir !
     
    diavolo rosso, bruce und Tante Liese gefällt das.
  11. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Oh glücklicher Reisender!
    Bei mir sind es "nur noch" 132 Tage!
     
    Tante Liese, Andy155 und Marius gefällt das.
  12. Andy155
    Offline

    Andy155 Mitglied

    [​IMG]

    Mein Countdown läuft auch schon wieder und mit jeder Sekunde kommt es näher :)
     
    Midimaster und Jackman gefällt das.
  13. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Andy, wir sehen uns ... auf Hvar!
    Komisch, 3 Hvar-Reisende auf Tante Lieses-Poeten-Krk-Thread.o_O
     
    Tante Liese und Andy155 gefällt das.
  14. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Drei? Ich auch!!
     
    tosca und Tante Liese gefällt das.
  15. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Entschuldige, Heiko!
    Das gibt ein Riesen-Happening auf Hvar!
    Da kann Tante Liese in Ihrer Poeten-Kammer auf Krk einpacken!!
    Nicht böse sein Tante Liese - Ist nur Spaß!
     
    Tante Liese gefällt das.
  16. brigittaw
    Offline

    brigittaw aktives Mitglied

    Hallo, ich war letzte Woche in Vbrnik.Es ist sehr schön dort , das Restaurant Nada ist ein Traum, der
    Ausblick von der Terrasse atemberaubend und das Essen tipptopp.
    Bitte keine hohen Schuhe in der Stadt,das ist der sichere Tod der Absätze.
    Und man soll kein warmes Meer in Vbrnik erwarten. Kalte Unterwasserquellen machen das Meer dort immer
    wesentlich kälter als auf der übrigen Insel.
    Das Häuschen ist ein Traum .. ich freue mich auf deinen Urlaubsbericht..
    Wir fahren in sechs Wochen wieder nach Mali losinj. Ich freu mich auch schon wieder..noch keine Woche wieder zuhause. Brigitta
     
  17. Tante Liese
    Offline

    Tante Liese Mitglied

    Ihr Lieben, wir sind zunächst für 14 Tage an der Makarska-Riviera und dann noch 3 Tage auf Krk, weil uns die Heimreise immer so schwer fällt. So tasten wir uns in diesem Jahr nur ganz langsam nach Hause. Als wir im letzten Jahr auf die Autobahn auffuhren, rollten mir so bitterlich die Tränen, dass das kluge und fröhlich gelaunte Kind auf dem Rücksitz mir von hinten ein "Och nö, Mama, nicht schon wieder das Geheule!" entgegen schmetterte. Liebe Brigitta, vielen Dank für Deine Hinweise! Hohe Schuhe trage ich aber sowieso nicht, da wir immer so viel laufen und ich ja in der Regel im Urlaub zwei- bis dreimal "die Welt bestaunend" hinschlage (siehe vergangene Reiseberichte). Wir haben dieses Jahr sehr viel vor, einige Orte werden wir zum zweiten oder dritten Mal besuchen: Bratus, Brela, Biokovo-Gebirge, Omis usw. , doch auf die Inseln Krk und Vis fahre ich zum ersten Mal, deswegen freue ich mich darauf ganz besonders. Hvar haben wir im letzten Jahr besucht. Zur Festung Fortica kann ich sagen, dass ich sogar weiß, wie das Pflaster dort oben riecht, weil ich es zwangsweise küsste, als ich dort - fasziniert von der grandiosen Aussicht- hart aufschlug. Wir könnten uns natürlich überlegen, in Hvar-Stadt ein paar Forumsmitglieder zu treffen, wenn sich unsere Reisezeiten überschneiden würden. Zurück nach Kroatien zu fahren, ist ein bisschen wie "nach Hause kommen", ein Stückchen meiner Seele ist da geblieben. Ich habe meinen Platz auf der Welt gefunden, wo ich mehr als zu Hause bin. Nun fahre ich wieder dorthin, wo mein Herz wohnt und jeder Tag, an dem der Abreisetag näher rückt, jede Woche, die verstreicht, lässt mich innerlich jubeln. Die Eindrücke, die ich von dort mit nach Hause nahm, reichten, um einen kalten Winter zu überstehen, sie geleiteten mich durch traurige kalte Regentage und wärmten mir die Seele. Aber jetzt, ist es bald an der Zeit (1. Juli)! Tante Liese fährt weg!!!!! Oder sollte es besser heißen: Tante Liese kommt zurück nach Hause!!!! Und ich werde sicherlich viel zu erzählen haben.......
     
    Kissy, Odenwälder, baskafan und 17 anderen gefällt das.
  18. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Tante Liese, ich kann dich soo gut verstehen!
     
    Tante Liese gefällt das.
  19. pedro55
    Offline

    pedro55 Mitglied

    Ja für uns ist es auch immer wieder wie ein bisschen nach Hause kommen! Die Tage bis Hvar werden immer weniger !:)
     
    Tante Liese gefällt das.
  20. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Hurra! Nur noch 138 Tage! Nur ein bischen mehr wie ein Drittel Jahr.
     
    Tante Liese und pedro55 gefällt das.

Diese Seite empfehlen