Tankstellen in Slowenien auf der Autobahn

sterndessüdens

Mitglied
Registriert seit
11. März 2012
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo

Wir fahren demnächst nach Kroatien über Sowenien .Karawankentunnel durch nach Slowenien und dann über Ljubljana und richung Koper über die Grenze nach kroatien.
So nun die frage: Wieviele Tankstellen sind auf der Strecke Sloweniens ,von beiden Richtungen?
Da der Sprit ja Günstig ist.
Bitten um Antwort

LG:oops:
 
C

Christl

Guest
wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 5 oder 6 auf beiden Seiten
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Und wenn es der kleine Abstecher durch MAribor sein darf, dort gibt es auch einen McDonalds (falls ihr mir Kids unterwegs seid) gleich neben ein paar Tankstellen welche auch 24 Stunden geöffnet haben.
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Zwischen Karawankentunnel und Ljubljana auf beiden Seiten drei. Zwischen Ljubiljana und Koper zwei doppelte und bei Kozina nochmal eine, aber von beiden Seiten befahrbar (die letzte vor Koper) In Koper auf der Hauptstr. zur Grenze auch nochmal zwei Größere (bisserl günstiger als auf der AB dafür nicht 24 Stunden geöffnet). Beim Nachhause fahren ist die letze in SLO kurz vorm Karawankentunnel bei der Ausfahrt Jesenice.

Gruß & Gute Fahrt
Tom
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.770
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Tankstellendichte an den Autobahnen ist gefühlt dichter als in Deutschland. Kein Wunder, sind ja auch alle nagelneu (die Autobahnen).
Also mach Dir keine Gedanken, Du bleibst sicher nicht stehen.
Ist der Sprit in SLO zur Zeit überhaupt noch spürbar billiger als in HR? Bin gar nicht informiert.

Grüße
Michael
 
Top Bottom