T3-Heimfahrt mit Problemen oder Lienz ist eine Panne wert...

heiner007

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2008
Beiträge
162
Punkte
0
Alter
43
Hallo Huberlinger,

danke für deinen tollen Bericht. Ich finde ihn sehr amüsant. Aber vielleicht ist es ja ein Trost, wenn ich dir sage, dass ich auch schon ein ähnliches Problem mit einem anderen Auto hatte. Bei mir war es allerdings nicht ganz so schlimm, es war beim Autobahnwechsel aber nah bei mir zu Hause und ich konnte mich mit dem kaputten Getriebe ganz langsam noch nach Hause retten. Aber es hätte auch bei mir so enden können. Hoffe, dass dir so etwas nicht noch einmal passiert. Dann doch lieber einen freiwilligen Aufenthalt in Lienz:

mfg Heiner
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Huberlinger !
Bei der Durchsicht des Sept. Fotowettbeweberbes: Anreisephotos nach Kroatien sah ich das Bild von Lienz Zwangsaufenthalt (Fiat-Panne). Dann las ich diesen Bericht und sah dieses Bild von Dir:

2006_Lienz_024.jpg


Das kam mir sehr bekannt vor. Denn ich war fast zu gleichen Zeit auch dort:

lienz_2006_10_10_022kleiner.jpg


Mein Bild habe ich ca. 1 Woche früher aufgenommen. Man erkennt, dass das Laub noch nicht ganz so bunt war.

Jedenfalls Lienz ist einen Zwischenaufenthalt wert.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Hannes,

es gibt schon Zufälle im Leben!

Auf jeden Fall ist Lienz einen Zwischenaufenthalt wert. Der Aufenthalt damals war eigentlich ein echter Gewinn...

Gruß Huberlinger36
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes,
es gibt schon Zufälle im Leben!
Auf jeden Fall ist Lienz einen Zwischenaufenthalt wert. Der Aufenthalt damals war eigentlich ein echter Gewinn...
Gruß Huberlinger36

Ja, das sind schon wirklich Zufälle. Ich war auf mein Foto so stolz wegen der Spiegelung im Wasser - jetzt sehe ich - ein paar Tage später und alles wäre viel bunter gewesen.
Dafür habe ich die Ausstellung im Schloss Bruck besuchen und im kleinen Cafe im Schloss ein Gläschen Rotwein genießen können bei diesen herrlichen Herbsttagen. Mein Hund hat sich bei diesen Spaziergang auch sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüße Hannes
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Schloss Bruck steht noch auf meiner Speisekarte. Das war damals aus mir heute nicht mehr erinnerlichen Gründen geschlossen. Bisher jedes Jahr neu vorgenommen, aber dann doch immer wieder mit fadenscheinigen Begründungen vorbeigebrettert...
LG Huberlinger36
 
A

Aero

Guest
Hallo Huberlinger,

bin zufällig auf deinen Pannenbericht gestoßen.
Dank deiner Panne habe ich tolle Bilder und
Berichte gelesen.

Hauptsache euch ist damals nichts passiert und
ihr habt dadurch die Gegend erkunden können.

War übrigens amüsant geschrieben.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Steffi,
es freut mich, wenn Du an den alten Artikeln noch Freude hattest. Wie hast Du jeweils die Fortsetzung gefunden. Bei mir selbst funktionieren die damals eingebauten Links nicht mehr.
Und für jede Fortsetzung die Suchfunktion zu bemühen ist doch für manche Leser umständlich oder gar abschreckend..
Gruß vom Huberlinger36
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Huberlinger36 ,

klasse Photo´s! Tolle Tour.

Darf ich ehrlich sein?
T1, T2....und dann auch noch T3.
Ist etwas zum Schmunzeln....ich " Depperter " hab mich anfangs gar gefragt mit welchem T Du nun unterwegs warst. Sind für mich alles VW-Busse.:):):)

Gruss&Dank für die Beiträge
 
A

Aero

Guest
Hallo Huberlinger,

dein Teil 1 erschien heute bei neue Beiträge.
Da hat doch knurzelchen (Andrea) auf deine Beitragsfrage hin, die neue neuen Verlinkungen gemacht, darauf konnte ich alle 3 Teile lesen.

Danke auch an Knurzelchen, somit konnte ich
die 3 Teile von der Panne bei Sonnenschein
auf dem Balkon lesen, morgen soll es ja schlechteres Wetter geben.

Liebe Grüße vom Bodensee
Steffi
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Huberlinger,

was fährst Du jetzt eigentlich für ein Auto? Ein FIAT kann es ja nicht sein, denn sonst hätte man ja längst wieder neue Pannen- und Abschleppberichte gelesen von Dir. Erzähl' doch mal wieder einen Schwank aus Deiner Jugend und den Reisen über die Alpen, die Du ja auch früher schon gemacht hast - wenn auch nur nach Italien!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Arno
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Liebe Fragesteller,
ich kann selbst nicht mehr genau sagen, was es mit T1, T2 und T3 genau auf sich hat. Ist ja schon paar Jährchen her und meine Gedächtniskirche zeigt erste Mängel.
Als ich den Bericht verzapfte, war ich mit den Umständen nicht sonderlich vertraut. Der Bericht war zu lang und musste geteilt werden. Die neu geschaffenen Teile drifteten immer weiter auseinander und veränderten
ihre Reihenfolge. Irgend wann hatte ich die glorreiche, aber erfolglose Idee, vor jeden Abschnitt ein T1, T2 oder T3 zu setzen, um die richtige Marschordnung dauerhaft herzustellen. Am Ende verlor ich die Lust und vergaß
den ganzen Kram, bis ich vor einigen Tagen zufällig wieder darüber stolperte.

Die Panne in Lienz war in rund zehn Jahren die einzige, welche sich der Fiat Idea gegönnt hat. Und die war eigentlich ein Gewinn. Für mich und für einige Leser.
Darum fahre ich wieder ein Produkt aus dem Fiat-Konzern, einen Lancia.

Einen Schwank aus meiner Jugend soll ich berichten? Da gäbe es schon tolle Geschichten. Von Tieffliegern, die Jagd auf Schulkinder machten, von Bombenangriffen oder dem Einmarsch der Russen. Vom Leben in der DDR als
junger Bergmann in Blei und Uran. Oder von den Geschichten die in meiner Stasi-Akte stehen? Oder später im Westen vom Leben als "Pimmouk" (nichtkatholischer Zugereister) im Bergischen Land. Dort gab es in den Fünfzigern
eine Fremdenfeindlichkeit, mit der heute kein Neonazi mithalten könnte.
Ihr seht wohl ein, dass in der Zeit für mich nur weniges wirklich lustig war. Und der Rest gehört nicht hier ins Forum...
Über Reisen ab Mitte der Sechziger lässt sich eventuell etwas finden. Da gab es den Drang über die Alpen bei teilweise noch abenteuerlichen Straßenverhältnissen. Nur sind leider fast alle Bilder / Dias aus dieser Zeit vergilbt. Sie würden ohnehin kaum in das Adriaforum passen.

So, das muss für heute reichen. Die ehelichen Pflichten rufen. Nein, nicht was Ihr eventuell denkt!

Gruß vom Huberlinger36
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Über Reisen ab Mitte der Sechziger lässt sich eventuell etwas finden. Da gab es den Drang über die Alpen bei teilweise noch abenteuerlichen Straßenverhältnissen. Nur sind leider fast alle Bilder / Dias aus dieser Zeit vergilbt. Sie würden ohnehin kaum in das Adriaforum passen.

So, das muss für heute reichen. Die ehelichen Pflichten rufen. Nein, nicht was Ihr eventuell denkt!

Gruß vom Huberlinger36

Hallo Huberlinger,

das ist doch schon mal was! Wenn Du Mitte der Sechziger anfängst und für jedes Jahr bis erst mal zum Jahr 2000 eine Geschichte schreibst und ein paar (auch vergilbte) Bilder dazu einstellst, dann kommt schon was zusammen. Wir hätten dann lustige Geschichten zu lesen und Deine "Gedächtniskirche" käme auch wieder so richtig in Schwung!

Liebe Grüße!

Arno

P.S.: Was hat das mit den ehelichen Pflichten auf sich? Kannst Du das bitte mal etwas näher erläutern, damit keine Missverständnisse aufkommen?
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Lieber Arno,
ich habe bisher geglaubt, dass Du ebenfalls ein erfahrener und wohldressierter Ehemann bist.
Ich bin jedenfalls schon lange bei der Firma GEMA angestellt: Geh ma Aldi, geh ma Keller pp.
Zusätzlich bei der Pharma-Industrie: Fahr ma Pula, fahr ma Rabac, fahr ma Doctor pp.
Geht es Dir wirklich besser?

Geschichten aus anderen Ländern könnte ich schon bringen, nur haben die im Adriaforum nichts verloren und sind wahrscheinlich sogar unerwünscht. Vergilbte Bilder sind auch nur selten ein wirklicher Genuss, wenn man nicht persönlich eine besondere Beziehung dazu hat. Daher lasse ich das lieber....

Liebe Grüße vom Huberlinger36
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo lieber Huberlinger,

ganz so weit ist es bei uns noch nicht! Meine Ex-Verlobte ist noch recht rüstig, rennt mehrmals die Woche 5 bis 10 km durch freie Wildbahn, spielt noch aktiv Tischtennis in der Verbandsliga und sie hat ein eigenes Auto (keinen FIAT!!!:)), so dass sie sich noch ganz gut selbst versorgen kann. Vielleicht sind wir auch noch ein paar Jährchen jünger als ihr, aber das hat ja manchmal nichts zu sagen. Wenn meine Madame allerdings sagen würde "fahr ma Rabac", so wie Du geschrieben hast, dann würde ich mich nicht lange zieren, das kannst Du mir glauben! Aber ganz lange dauert es bei uns eh' nicht mehr, dann gehts endlich los: Noch 37 Tage! Macht ihr dieses Jahr auch wieder einen Abstecher nach Rabac?

Herzliche Grüße aus der Nähe von Bremerhaven!

Arno
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Arno,
Deinen Ausführungen nach dürftest Du ein noch relativ junger Mensch sein. Ich habe fast acht Jahrzehnte auf dem Buckel und bin mehr als 55 Jahre verheiratet. Und das ganz altmodisch und spießig immer mit der selben Frau.
Da sieht man (Mann) vieles abgeklärter, manchmal auch resignierter. Die Zeit der großen Abenteuer und Unternehmungen ist leider vorbei. Aus den verbleibenden Möglichkeiten noch möglichst viel zu machen, das ist die Kunst
und mein Bestreben....
Ein Ausflug nach Rabac ist bisher jedes Frühjahr und jeden Herbst Pflicht. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird diese erfüllt. Wir "müssen" ja noch drei Wochen hier bleiben.

Herzliche Grüße aus dem heute kühl-trüben Medulin
vom Huberlinger36
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.721
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Moin lieber Huberlinger,

das Wort "relativ" ist ja nun recht weitläufig. Also werde ich Deine Aussage "relativ junger Mensch" mal etwas präzisieren: Ich bin zwar ca. achtzehn Jahre jünger als Du, aber von jung kann bei mir auch keine Rede mehr sein! An Deine bzw. Eure 55 Ehejahre komme ich natürlich bei weitem nicht ran, aber 31 sind es auch schon - ebenfalls immer mit dem gleichen Weib. Und mit den Unternehmungen bist Du mir wahrscheinlich auch heute noch ziemlich weit voraus, denn wir fahren immer an den gleichen Ort und erholen uns dort von dem harten Arbeitsleben, ohne große Exkursionen und Besichtigungen zu machen. Im letzten Jahr haben wir ausnahmsweise mal einen Tripp zum Campingplatz "Marina" gemacht und haben uns dort nach 15-jähriger Abstinenz mal wieder umgesehen und festgestellt, dass sich dort vieles zum Guten geändert hat. Wir waren richtig überrascht, wie schön dort alles angelegt ist. Und trotzdem kriegt uns von Rabac keiner weg, dort gefällt es uns halt immer noch am besten und wir haben dort viele gute Freunde und Bekannte, auf die wir uns immer wieder freuen. Ansonsten findet man meine Begleiterin und mich zumeist unter einem Sonnensegel vor unserem Wohnwagen auf einer Liege, und zwar mit einer Zeitschrift oder einem Buch vor den Augen. Ich bin ganz sicher, dass Du und Deine Angetraute wesentlich mehr unternehmt und auf die Beine stellt als wir. Schade, dass ihr nur noch drei Wochen in Istrien bleiben "müsst", sonst hätten wir uns gerne mal treffen können. Wir kommen nämlich erst am 6. Juni nach Rabac, so dass wir uns leider nicht begegnen werden - zumindest nicht in diesem Jahr. Aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal, ich würde mich sehr darüber freuen, Dich bzw. Euch einmal persönlich kennen zu lernen!

Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit in Istrien! Und grüßt Rabac schon mal von uns! Wir kommen bald...

Herzliche Grüße aus dem (zumindest am Tage) sonnigen, aber mit 14° immer noch ziemlich kühlen Norddeutschland!

Arno
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hallo Arno,
ich habe Dir eine PN geschickt...
Gruß Huberlinger36
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
178
Punkte
28
Ist ja süßmpatisch wie Ihr euch hier so unterhaltet, war toll der Pannenbericht Huberlinger, die 3t hätte ich nach dem Lesen auch für 3 Tage Pannenpause ausdeuten können. Waren ja auch wenigstesn 3 Hotels da im Bild.

Danke für die Fotos vom phono Musik Museum, ward ihr da auch drinnen?
 
Top Bottom