Türen und Tore

W

Wuppi1009

Guest
Pinezici

30286028dw.jpg


 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wenn man durch die kleinen Gassen in den Dörfern spaziert, sieht man oft viele stille lauschige Plätzchen, wo man denkt wie und wozu sind sie gemacht wurden?
Wie zum Beispiel in Draga Bascanska (otok KRK)
Beim 1. Bild wurde sogar ein Duftspender aufgehängt (in Form von Socken)

P5290336.jpg
..
P5290345.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Bei einem Abendspaziergang durch Merag/otok Cres sah ich dieses neu gebaute Tor.
Offensichtlich hat der Schlosser die dazugehörige Tür noch nicht geliefert. Aber diese Improvisation sieht doch auch ganz nett aus, oder?
gesehen 2013
meragPA021651.jpg
 
W

Wuppi1009

Guest
Hannes wird jetzt 2017 wohl anders aussehen,
aber schön von Dir, Du hast sicher noch mehere.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
@Wuppi1009 Als ich das Bild von Sveti Krševan sah, dachte ich momentan: Haben die eine neue dunkle Tür gemacht mit mittigen Silberbeschlag?

Es war eine Sinnestäuschung, der sogenannte Silberbeschlag ist nur der Lichteinfall vom schmalen Fenster an der Rückseite der Kapelle.
 
Top Bottom