Tödlicher Unfall in Rovinj ( Cetinski )

Dieses Thema im Forum "Rovinj" wurde erstellt von jadran, 8. Nov. 2017.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    Cetinski hatte von wenigen Tagen mit seinem PKW einen Unfall in der Altstadt von Rovinj.

    Ein Fußgänger ( 63 Jahre ) wurde vom Fahrzeug Fahrer Cetinski überfahren und war auf der Stelle tot.

    ( Mercedes Geländewagen )

    Beifahrer war eine Reporterin

    Der Wagen wurde mit einem Kran angehoben werden, um den Toten zu bergen. ( überrollt )

    Wie es zu dem Unfall kam wird ermittelt, es soll Aufzeichnungen von Unfall geben.

    In Glas Istre mehr darüber.


    Jadran aus Rovinj
     
  2. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass die einhellige Meinung bildungsnaher Kroaten war, dass Cetinski ein heftiger Idiot gewesen sei.

    Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht, vermute es aber sehr stark, weil der Typ ständig in irgendwelche Skandale verstrickt ist und da schlittert man nicht dauernd irgendwie unschuldig mit rein, so wie er es immer behauptet.

    Vor etwa einem halben Jahr spielte Cetinski übrigens in einer Show "Star in the car" mit, wo der "Star" in seinem Auto begleitet und interviewt wird, wenn ich den Inhalt richtig verstanden habe. Naja, und wie der Zufall es so will, fährt Cetinski in dieser Show exakt durch diese enge Einbahnstraße (pusta ulica), in der er gerade jemanden totgefahren hat, und in der man laut seiner Aussage "ohnehin gar nciht zu schnell unterwegs sein kann, weil sie so eng ist", und gibt vor laufender Kamera mächtig Gas.
    Ich kann es hier im Büro leider nciht sehen, so steht es im Bericht. Schaut ihr einfach mal rein, die Szene kommt angeblich ab Minute 10:30.

    Edit: Achj, hier der Link: http://www.index.hr/vijesti/clanak/...-u-kojoj-je-jucer-zgazio-covjeka/1005338.aspx
     
  3. perovuk
    Offline

    perovuk Aktiver Oldie

  4. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Ich probier‘s nachher mal zu Hause. Aber die Story ist schon verrueckt oder? Laesst sich der Typ filmen beim Rasen durch eine enge Gasse, wo er ein halbes Jahr spaeter einen Mann tot faehrt.

    Life‘s a bitch.
     
  5. Jackman
    Offline

    Jackman erfahrenes Mitglied

    Schrecklich. Leider kann ich das Video der "tour" nicht einfügen, aber es ist vorhanden, wenn man googelt: Youtube cetinski rovinj. Gleich das erste. Die Straße bin ich oft an den Hafenparkplatz gefahren, aber langsamer... RIP
     
  6. Klaus
    Online

    Klaus Alter Forums Knacker

    Wie ist es denn mit diesem Link:


     
    driburger und nihil-est gefällt das.
  7. driburger
    Offline

    driburger aktives Mitglied

    Diese Gasse ist eine beliebte Abkürzung aus Richtung Busbahnhof zum Hafen, endet am
    Restaurant Amfora. Hier fährt und geht alles durch und gefahren mit meistens deutlich
    überhöhter Geschwindigkeit. Da kein Gegenverkehr kann man die Kurven auch sehr schön
    schnippeln. Früher öfter mit dem Fahrrad von Vestar zum Putnik gefahren.

    Michael
     
  8. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Cetinskis Vater meint, der Mann, der getoetet wurde, waere ein ortsbekannter Flaschensammler, der seinen Verdienst in den umliegenden Kneipen umgesetzt haette, gewesen.
    Ausserdem soll er bereits tot auf der Strasse gelegen sein, als Cetinski des Weges kam.
    —> Uebersetzung aus Video Posting #6
     
  9. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Auf Nachfrage musste der Sohn des getoeteten Mannes uebrigens einraeumen, dass ihm Cetinski nicht mal sein Beileid ausgesprochen hat.
    Weder Cetinski, noch seine Familie, sein Anwalt oder sein Management haben die Familie des Opfers kontaktiert.

    Business as usual.
     
  10. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    diese Gasse wird vom mir fast täglich genutzt, wenn ich in Rovinj bin.
    nur sehr selten fahre ich hier mit dem PKW, sondern mit meinem Scooter.
    im schritt tempo sollte die Gasse nur gefahren werden.
    auch ist das kleine säuferloch ganz am Anfang der Strecke mir bekannt.

    heute soll es mehr Infos zum Unfall geben.

    jadran aus rovinj
     
    Jackman und Marius gefällt das.
  11. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Ja, halt uns bitte am Laufenden, jadran, der rasende Reporter, nein, das ist schlecht in diesem Fall, besser: unser Schritttempo-Mann vor Ort! ;-)
     
    Wuppi1009, xorox und Jackman gefällt das.
  12. freerider13
    Offline

    freerider13 Mitglied

    Ganz ehrlich:
    Schön, dass Rovinj die ganzen Pfosten aufgestellt hat, um das Wildparken einzudämmen. Aber in so mancher Straße hatte es auch seine Vorteile - so wie hier.
    Früher musste ich hier bei meinem Geländewagen sogar die Spiegel einklappen, um überhaupt durchzukommen. Von schnell fahren ganz zu schweigen - meist hat man solche Gassen sogar gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Wenn nur mit Roller oder Fahrrad...
    Seit die Pfosten da sind schaut das leider anders aus. Die Straße ist breit genug - Fußgänger haben sich gefälligst hinter die Pfosten zu verkrümeln. Habe gerade in dieser Gasse schon den größten "Spaß" gehabt - vor allem, wenn ich mit meinen zwei Hunden da durchgelaufen bin. Da lernt man das joggen. Etliche benutzen das wirklich als "Sportplatz" und nicht nur diese Gasse in Rovinj...

    Vielleicht sollte man das seitens der Stadt doch noch mal überdenken...

    Jan
     
    Marius und Jackman gefällt das.
  13. holzmichel1
    Offline

    holzmichel1 Mitglied

    Cetinski ein Volltrottel der aus dem Verkehr gezogen und weggesperrt gehört am Besten ein Leben lang :eek:
     
  14. jadran
    Offline

    jadran erfahrenes Mitglied

    die Familie Cetinski ist in Rovinj nicht sehr beliebt.

    möglich sind die Eltern ja wieder frei, hier bin ich etwas überfragt.

    Jadran
     
  15. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Vieleicht, Jadran, es heißt VIELLEICHT.
    Ersetz doch einfach immer das Wort “moeglich” durch “vielleicht”, das trifft naemlich genau das, was du immer sagen willst.
     

Diese Seite empfehlen