Sveti Lovrec, 1 Woche Traum-Urlaub :-)

Bibsensteiner

Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2012
Beiträge
32
Punkte
8
Hey Hallo!

Wir waren die letzte Woche mit den Schwiegereltern und Kids in Sveti Lovrec,
ein kleines beschauliches, ruhiges Örtchen in der Nähe von Porec.
Anfänglich waren wir skeptisch, als "alte" Medulin-Barban-Liznijan Urlauber, ob es uns "so weit oben" schon gefällt, aber wir wurden eines Besseren belehrt.
Wir hatten ein wunderschönes Ferienhaus mit Pool, genügend Auslauf für die Hunde und haben wieder einmal festgestellt, wie schnell man doch überall ist.
Am ersten Tag nach Ankunft waren wir am Limski Kanal, einfach ankommen, die Ruhe und das Meeresklima genießen, haben sehr lecker im "Viking" gegessen, wurden sehr zuvorkommend bedient.
Wir waren in Rovinj, einfach doch immer wieder schön, den Mädels wurde das Shoppen zur Genüge getan ;-) und die Jungs bekamen ein kühles Bier :)
Ich finde in Rovinj findet man immer wieder interessante und wunderschöne Ecken und es wird nie langweilig.
Natürlich waren wir nach einem Kap Kamenjak Besuch mit Safari Bar auch noch in Medulin, die Shopping-Meile ist Pflicht, schließlich braucht Frau auch einen neuen Bikini und eine neue Handtasche.
Was in Medulin für uns dazu gehört ist das "Buffet Napoli", einfach nur genial und lecker! EIn Danke hier an Diavolo Rosso :). Fischplatte, Pizza, Steak, Raznici, Calamari, noch nie haben wir so gut und preiswert gegessen wie dort! Ich kann es nur jedem empfehlen die gute Küche auszuprobieren und sich nicht von der Strandpromenade blenden zu lassen. Die paar Meter zu gehen machen sich auf alle Fälle bezahlt. Noch dazu ist der Besitzer des Napoli ein so netter und zuvorkommender Mann, wir wurden wie Freunde begrüßt, er hat uns wieder erkannt und herzlich aufgenommen.
Vrsar mit seinem Hafen und den tollen Jachten gehört für uns auch einfach dazu, der Weg nach Vrsar durch die "Schinken-oder Schweinestraße", immer wieder beeindruckend.
Am letzten Tag waren wir noch in Rovinj bei "Tuburo" beim Spanferkel Essen. Die Männer waren begeistert.
Alles in Allem waren wir etliche Male am Kap, am einfach schönsten Fleckchen das es für uns gibt, diese Ruhe und diese Abgeschiedenheit lieben wir. Wir brauchen keine Strandbars und Bespaßung, wir lieben diese Ruhe.
Und.......... Porec bzw. Sveti Lovrec liegt sehr zentral, man ist überall ziemlich schnell :)

Herzliche Grüße
Bibs
 

regina64

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2011
Beiträge
188
Punkte
63
Ort
Huttenheim Deutschland
Wir waren gestern erst im Napoli!
Kann Dir da nur zustimmen!
Auch wir sind vor ca. 3 Jahren mit Klaus öfters da gewesen.
Für uns Plicht mindestens 1-3 mal in unserem Urlaub da essen zu gehen.
Obwohl die Anfahrt doch fast 45 Minuten von unserem Feriendomizil entfernt ist.
Wir haben wie letztes Jahr auch ein sehr schönes Ferienhaus in der Provinz gebucht.
Werden auch nächstes Jahr wieder hier herkommen!
Es ist die Ruhe die wir hier lieben.
Wenn wir Lust auf Rummel haben müssen wir halt 15 Minuten fahren!
Wir haben hier jetzt noch 5 Tage

Grüße Sabine
 
Top Bottom