Summerhits Croatia

M

Marius

Guest
Ich möchte in diesem Strang gerne eine Chronologie der absoluten Burner erstellen und bitte um eure Unterstützung.

Als erbitterter Gegner aller "Musikwünscher" in Clubs und Discotheken - schließlich sitzt da ein hochbezahlter DJ, der für die richtige Musikauswahl zuständig ist - kommt man manchmal doch nicht drum herum, sich die Blöße zu geben und den DJ in Verlegenheit zu bringen, indem man sich tatsächlich ein Lied bestellt. :-D

(Hie und da kann ich mich nicht zwischen zwei Stücken entscheiden.)

Ich bitte um Vervollständigung der Liste!

Ich fange mal an:

2009
Emiliana Torrini - Jungle Drum

2008
Guru Josh Project - Infinity 2008
R.I.O - Shine On

2007
David Guetta - Love is gone

2006
Disco Boys - For you

1979
Antonello Venditti - bomba o non bomba
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Summerhits Croatia

Servus Mario,

die Idee ist schon sehr gut. z.B. gefällt mir "Unendlichkeit" sehr gut.

Aber doch wieder nicht so gut, dass alles zweimal hier steht.

Eigentlich dachte ich ja, ich bin ein bisschen gehässig, aber weil die Idee so hervorragend ist, lass ich es mal.

Ich wollte nämlich meinen absoluten Burner hier einstellen, lach purzel lach

Hansi Hinterseer!

Aber irgendwie ist der 28.11. schuld, dass ich es nicht getan habe!
Helmut
 
M

Marius

Guest
AW: Summerhits Croatia

Danke, David Guetta war 2x drin, kleiner Irrtum.

Warum das Bild bzw. das eingebettete YouTube Video immer 2x aufscheint ist mir schon seit Längerem ein Rätsel.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Summerhits Croatia

So also mal im Ernst,

unabhängig von dieser Idee einer Hitparade, soll aber nicht die von Jörg (Midimaster) geleistete Arbeit hinsichtlich der stets aktualisierten kroatischen Instrumental - und Gesangslieder in Vergessenheit geraten.
Ich denke auch, dass viele Stücke (hier passt es Mario) dieser überaus wertvollen Sammlung durchaus Hitparadencharakter haben, die man nur gezielt von begeisterten User/Innen hier vorstellen sollte.

Hier aber mein Beitrag eines Liebesliedes, dass diese Bezeichnung auch zurecht trägt: (einfach mitlesen)

Titel: Und sie fragte mich mit Tränen in den Augen....​

watch


Helmut
 
M

Marius

Guest
AW: Summerhits Croatia

Helmut, du musst aber noch die Jahreszahl hinschreiben, in dem dieses Lied der Sommerhit war! :-D

Jörgs Arbeit ist ohne Zweifel über alle Maßen zu loben, aber mir geht's hier eher um die typischen Sommerhits. Das weckt manchmal tiefst verschüttete Erinnerungen :-D

Ich möchte mein Eingangsposting ein bisschen korrigieren oder relativieren: Es muss nicht zwingend jemandens Lieblingslied sein. Gerne darf hier auch der Sommerhit von 1985 rein mit der Bemerkung: "Dieses Lied ging mir damals mächtig auf den S..." ;-D
 
D

dingo

Guest
AW: Summerhits Croatia

Hallo,

zu dem Hit von wallbergler: Die Hintergrundmusik ist "Timbaland - Apologize".

Ich hätte noch eine Frage: Ich habe im letzten Urlaub (sommer 09) auf Radio Rovinj ein kroatisches Rock/Pop-Lied gehört. Der Text wurde auf kroatisch gesungen. Leider kann ich es nicht näher beschreiben, aber wer weiß, vielleicht hat ja jemand solche Lieder zu Hause auf dem PC und weiß zufällig was ich meinen könnte.

Mein persönlicher Hit 2009 in Kroatien: Laura Posini - Primavera in anticipo
 
M

Marius

Guest
AW: Summerhits Croatia

Übrigens, Helmut, tolles Lied, aber der Text im YouTube-Video ist schon etwas seltsam :-D
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.076
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
AW: Summerhits Croatia

Lieber Mario....ist ja ganz nett Deine Idee, aber bitte unser Muli-Video-Forum nicht mit hunderten solchen Clips zumüllen. Ich hab ja einige Musikclips schon in Crovideos.com drin, aber ob dies wirklich Sommerhits waren...glaube nicht...die sind ja alle irgendwie nicht schlecht. Das mit den doppelten Clips bei YouTube kann man beheben. Ich glaub, man muss nur einmal die zweite URL rausnehmen. Oder so ;) Gruß aus dem musikalischen Bayern....da Jörgi:D
 
M

Marius

Guest
AW: Summerhits Croatia

Hallo Jörgi,

sorry, zumüllen war nicht meine Absicht, ich werde die Videos wieder rausnehmen. Die Idee funktioniert offenbar eh nicht, irgendwie scheinen zu wenige Leute hier zu sein, die sich in Clubs und Bars herumtreiben. :-D
Also meinetwegen lassen wir den Strang einfach sinken.

Wie kann ich denn eigentlich dieses Einbetten verhindern? Also so, dass nur der Link da ist, der anzuklicken wäre, um direkt zu YouTube zum Video verlinkt zu werden?
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.076
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
AW: Summerhits Croatia

Ist doch ganz einfach: Du gehst auf Youtube.com/videos, anschließend die Rubrik auswählen (Reise, Musik etc...), dann das Video anklicken, nun erscheint oben der URL-Link. Du kopierst mit der rechten Maustaste den URL-Link in der Adress-Zeile oben, diesen kannst du dann einfach im Forum verlinken. Das war's! Leider ist das Video 2x drin..weiß der Teufel, warum. Viel Spaß.... Jörg;)
watch
 
M

Marius

Guest
AW: Summerhits Croatia

Genau, dann passiert das, was man in deinem Posting sieht. Hier wird das Video eingebettet und wenn ich es anklicke, dann komme ich nciht etwa direkt zu YouTube, sondern bleibe hier auf dieser Seite und das Video startet. Dies hat natürlich zur Folge, dass es die Ladezeiten für einen Strang erhöht.

Bei anderen Links wird nur der Link angezeigt und man kann dem Link auch einen Namen geben.
Letzteres funktioniert beim Einbetten ebenfalls nciht.
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.076
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
AW: Summerhits Croatia

Hab ne Lösung gefunden, wie das Video nur einmal angezeigt wird: Das ICON "Grafik einfügen" nehmen, dann das http:// löschen und den neuen Link einfügen. Nun ist das Video normalerweise nur 1 x zu sehen.:D

watch
 
M

Marius

Guest
AW: Summerhits Croatia

Wenn du es so machst ändert sich der Rahmen des Postings (sieht man auch an Helmuts Posting), bzw. befindet sich die Signatur nicht mehr im ursprünglichen Posting-Rahemn (also bei mir zumindest :) )

Aber wie kann ich denn nun tatsächlich nur den Link als solchen anzeigen lassen ohne dass das Video eingebettet wird??
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
AW: Summerhits Croatia

Wenn du es so machst ändert sich der Rahmen des Postings (sieht man auch an Helmuts Posting), bzw. befindet sich die Signatur nicht mehr im ursprünglichen Posting-Rahemn (also bei mir zumindest :) )

Aber wie kann ich denn nun tatsächlich nur den Link als solchen anzeigen lassen ohne dass das Video eingebettet wird??


Deaktiviere mal "Links automatisch umwandeln" sowie "Automatically retrieve titles from external links".
 
M

Marius

Guest
AW: Summerhits Croatia

Beides deaktiviert, geht auch nicht...

Was auch kein Wunder ist, denn wenn ich das Posting bearbeite, dann sind die Häkchen wieder aktiv :-D
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
AW: Summerhits Croatia

Ja, leider gehts hier nicht.
Scheint an der Einbettung von live-links in der Forensoftware zu liegen....
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.076
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
AW: Summerhits Croatia

Test:

YouTube - s6qvfM5ggIU

So, nun klappts...habs nochmal probiert:
Also ich hab den Url-Link von YouTube kopiert und dann nur die letzten Zeichen, also die nach dem query= (siehe oben) eingefügt. Also ddas obige Beispie [url=http://www.youtube.com/results?search_query= und nun den Zeichensalat einfügen des kopierten Links....nun müsste es funzen.;)
 
Top Bottom