Suche Tipps und Erfahrungen zu Reisezeitraum Plitvice außerhalb der Hauptsaison

Mala Ana

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2009
Beiträge
16
Punkte
1
Hallöchen!

Nachdem wir dieses Jahr wieder einen Tagestrip nach Krka gemacht haben würden wir gerne auch mal wieder in Plitvice wandern. Wir würden sehr gerne mal eine andere Jahreszeit als den Sommer dort erleben. Der Winter muß auch faszinierend sein, ist aber sicher auch anreisemäßig etwas zu extrem. Wir haben daher den Frühling oder auch den Herbst ins Auge gefaßt.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen, zu welchen Zeiten es lohnen könnte? Nach der Schneeschmelze dürfte ja einiges Wasser unterwegs sein. Und wenn Flora und Fauna erwachen gibt es sicher auch viel Schönes zu entdecken. Oder eben wenn im Herbst die Bäume bunt werden.

Natürlich ist mir klar, daß die Jahreszeiten sich nicht pünktlich am Kalender orientieren, aber so eine grobe Orientierung wäre nicht schlecht, um sich mal Gedanken um die Reisepläne fürs nächste Jahr machen zu können.

Liebe Grüße
Mala Ana
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Mala Ana,

empfehlenswert ist auf alle Fälle ein Besuch im Frühjahr bis Mai/Juni, da dann normalerweise die Flüsse und Bäche im Nationalpark viel Wasser führen und die Wasserfälle wirklich spektakulär sind.

Wir haben vor einigen Jahren einen Besuch mit einem ortskundigen Reiseleiter gemacht und haben es nicht bereut.
 
Top Bottom