Suche Sandstrand wo auch Hunde erlaubt sind

daniel91er

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2012
Beiträge
6
Punkte
0
Suche für 2013 für Familienurlaub mit Hund einen Sandstrand wo es erlaubt ist Hunde mitzunehmen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Daniel,

such mal nach Nin, dort soll es sowas geben wo auch Hunde erlaubt sind. Am besten, Du suchst mal die Berichte von "Goldie" von diesem Jahr raus, oder schreibst sie selbst mal an, die waren ganz begeistert und haben selbst einen (großen) Hund und keinerlei Probleme dort gehabt.
 

Rainbow

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Halle, Germany
Oh je, wart ihr schon? Bloß nicht Nin - ganz übel. Ich habe noch nie eine dermaßen hundeaggressive (wir habe eine zarte, ruhige Labradorhündin) Region erlebt. Wir sind grad in Frankreich - an Hundefreundlichkeit nicht zu toppen ;)
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.496
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hmmm....
In Frankreich im Urlaub extra im Kroatien-Forum angemeldet um einen ein Jahr alten Beitrag zu kommentieren???

Ich hab in Kroatien noch nie in einem Frankreich-Forum gelesen. Geschweigedenn mich dann noch extra angemeldet.

Muss langweilig sein in Frankreich....;)

Grüsse
Markus
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Rainbow,

wir waren auch in diesem Jahr wieder 5 Wochen (überwiegend Hauptsaison) mit unserer zwar nicht zarten, aber auch ruhigen Bordeaux-Dogge in Nin. Unser Hund war immer und überall dabei, egal ob in der Altstadt, auf der Promenade, in Restaurants, Eisdielen, Beachbars ... und an den Stränden sowieso, außer dem Hotelstrand, denn der war UNS zu überlaufen. Wir hatten nie und nirgendwo ein Problem wegen unseres Hundes. Im Gegenteil. Bevor wir z.B. in einem Restaurant Essen bestellen konnten, bekam unser Hund schon eine Schale mit Wasser hingestellt, selbst in der großen "Piraten"-Beachbar.
In unserer unmittelbaren Nachbarschaft waren auch in diesem Jahr wieder Touris mit Hunden und keiner von ihnen hatte wegen der Hunde auch nur das kleinste Problem.
IHR müßt also irgendetwas mächtig falsch gemacht haben, denn wir gehen davon aus, dass Ihr Euren Labbi nicht überall frei laufen lassen und die Hinterlassenschaften eingesammelt habt.

Die Hundefreundlichkeit in Frankreich, die WIR aber absolut nicht als Hundefreundlichkeit empfinden, haben wir so erlebt: Irgendwo am Strand, in den Dünen ... ging eine Autotür auf, die Hunde stürzten raus und gingen "auf Jusch", ohne Rücksicht darauf, ob irgendwelche Leute evtl. Angst vor Hunden hatten, egal, ob die Hunde fremde Sonnenschirmständer bepinkelten usw., usw.!

Grüße
Wolfgang & Monika
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
M

Marius

Guest
Wie man sieht, kommts immer auf den Hundehalter an. Ich glaube auch nicht, dass vernuenftige Menschen Probleme wegen ihrem Hund bekommen, zumindest habe ich das noch nie erlebt. :)
 

Rainbow

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Halle, Germany
Nun, die Logik ist nicht zwangsläufig - es ist sogar eine böse Unterstellung gegen die ich mich verwehre. Für konstruktive Hinweise bin ich dagegen sehr dankbar
 

Rainbow

neues Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Halle, Germany
Oh je, genauso eine üble Antwort wie die 1. ... Mit dem Glaube ist das so eine Sache - vor allem aber destruktiv.


An alles, die nichts zu sagen haben außer Beleidigungen... Es gibt bestimmt ein Hobby was auch Spaß macht
 

Novacane

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2013
Beiträge
9
Punkte
0
Vielen Dank für die Tipps!
Wir werden nächstes Jahr auch nach Nin fahren und haben einen kleinen Hund dabei. Gut zu wissen, dass wir dort keine Probleme haben werden.

@Rainbow
Ich habe in keinem Post eine Beleidigung gelesen!
Und destruktiv sind nur die Posts #8 + 9 ...
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Wir haben unser "Freßfell" Zappi seit vielen Jahren mit dabei.

Direkt in Medulin - am Strand ist er natürlich auch. Ins Wasser nehme ich ihn nur bis 9.-9.30 Uhr früh, da ist ja noch nichts los.
Ansonsten chillt Zappi gemütlich unter einem Baum oder auf der Liege.

Angeeckt sind wir noch nie mit ihm.

Weder am Strand, noch auf der "Liegestelle" oder bei Ausflügen etc.

Ganz im Gegenteil wir kennen Kroatien nur als sehr sehr hundefreundlich!

Zapi_1.jpg


und direkt am Sandstrand

Zapi_2.jpg


und auf der Entspannungswiese

Zapi_3.jpg
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Mick,

glaube mir - Zappi wird gerne gequält.

Ist er doch damit überall der Star schlichtweg, die Bewunderung und Fans die er hat.
Bei der Ankunft werde nicht ich erkannt, sondern der Zappi...

Er ist zwar männlich (gewesen) benimmt sich jedoch wie eine echte DIVA! :roll:
 
Top Bottom