Suche Hoteltipp in Istrien für den Sommerurlaub

Osthesse

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Tipp für ein Hotel in Istrien für den Sommerurlaub.

Irgendwie habe ich jetzt schon so viel gesucht und irgendwie hat immer etwas nicht gepasst.
Und immer ins "Stammhotel" seit Jahren ist ja auch irgendwann mal mehr nicht so prickelnd.

Wahrscheinlich habe ich bei meiner ewigen Sucherei vielleicht auch was übersehen, was passt......

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.......

Wichtig und zu Wissen für die Suche ist:

- Wir sind 2 Erwachsene ohne Kinder. Kann aber gerne ein Hotel mit Familien / Kindern sein, ist alles ok
- Am liebsten ein 4-Sterne-Hotel
- Erreichbarkeit mit Bus, Bahn oder Fähre muss nicht sein. Kommen per Auto
- Sollte in Istrien liegen (egal ob Umag, Novigrad, Porec, Pula.........)
- Halbpension mit Buffet beim Frühstück und Abendessen
- Gerne mit Abendanimation / Musik
- Es sollten ungezwungen zugehen. Also auch saubere kurze Hose im Speisesaal. Da ich beruflich immer in Hemd und langer Hose antreten muss, will ichs in den 10-12 Tagen im Sommer einfach mal gepflegt aber locker mit Poloshirt und kurzer Jeans-Hose
- Sehr gerne Innenpool für den Fall, dass das Wetter mal doch nicht so will
- Badestrand hoteleigen oder öffentlich
- Abends mit guter Möglichkeit draussen zu sitzen und noch etwas zu trinken
- Sollte relativ sauber sein und nicht bei allen Internet-Bewertungen durch zu viel Dreck auffallen.....
- Preis sollte für ca. 12 Tage nicht höher als 2400/ 2500€ liegen
(Rein vom Gefühl her sind die Preise dieses Jahr teilweise ordentlich angestiegen)

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Osthesse
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman
J

Jackman

Guest
Hallo ihr Osthessen, herzlich willkommen im Forum,
wir selbst sind eher von der Campernatur und können deshalb wenig beitragen,
aber vielleicht finden sich ein paar Tippgebwe.
LG Jochen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Osthesse

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Wir waren im Vrsar Hotel Belvedere. Traumlage, allerdings teilweise sehr steile Wege. Rausrutschen aus Schlappen durchaus möglich ...
Hat keinen Innenpool. Zimmer sind in den Reihenhäusern und man muss raus wenn man zum Essen muss. Wir waren in oberster Reihe und ob der steilen Wege zurück hast dir jeden Bissen reiflich überlegt. Ich fands auch ziemlich unruhig am Strand weil da ein öffentlicher Fußweg mitten durch ging. Der Ort Vsrar ist allerdings zum verlieben

Dann waren wir viele Male im Valamar Club Tamaris.
Liegt abseits, macht aber selbst Action für seine Gäste. Da war jeden Abend am activity Pool Musik, laute Musik. So bis gegen zehn Uhr. Einmal die Woche ein Feuerwerk. Wir hatten Zimmer bewusst in diesem Bereich gebucht. Mit zwei Kleinkindern konnten wir es vom Balkon verfolgen. Sonst hätte immer einer im Zimmer bleiben müssen.
Essen war schon gut, aber halt im Speisesaal ein wahnsinns Gewusel wenns Hotel voll war.
Sauberkeit absolut top. Kein Innenpool.

Ich stimme dir zu. Die Preise sind teilweise horrend und uns entschieden zu teuer. Wir sind jetzt auf Ferienwohnung/-haus umgestiegen. Gefällt uns inzwischen wesentlich besser.

LG, Ingrid
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Osthesse

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wir waren auch in Vrsar ,aber neben dem von Ingrid bereits beschriebenen Hotel .Es heißt Hotel
Pineta.Dies hat einen Innenpool und eine kleine Sauna.Schöne Außenterrasse mit Blick auf das Meer und den Hafen . Das Hotel dürfte von der Preislage noch etwas günstiger sein.Es ist sauber aber teilweise schlicht gehalten,was Innenpool und die Zimmer angeht.Abendunterhaltung wird dort auch geboten.Wenn nicht bist du ja unweit zu Vrsar.Leider kommst du auch bei diesem Hotel nicht um das Treppenlaufen rum.Dafür wird man aber mit der tollen Aussicht belohnt.
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Stimmt ... die Aussicht ist grandios.

Lieg ich jetzt ganz falsch oder ist der Belvedere-Außenpool auch für Pineta Gäste zugänglich?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Osthesse

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Osthesse,

in Rabac werden gerade die Girandella Hotels neu aufpoliert auf Vier-Sterne-Hotels. Eröffnung soll im Frühjahr sein. Die Strände direkt darunter sind toll. Ich bin zuletzt im Herbst dort vorbeigekommen und könnte mir vorstellen, daß dieses renovierte Hotel was für euch wäre. Einstweilen kannst du ja diese Bilder anschauen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderung-in-rabac-entlang-der-küste.80457/

grüsse

jürgen
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Osthesse ,

Kroatien allgemein wird immer beliebter. Aktuell bauen parktisch alle Reiseveranstalter ihr Kroatienangebot immens aus. Haben also auch viele neue Hotelanlagen im Angebot. Haben Nebenlinien wie Villenangebote. Die Reisebranche überbietet sich ja aktuell was Kroatien betrifft. Ein wahres Feuerwerk an Neuangeboten.
Trifft natürlich auf die etablierten Anbieter ( wie Adria24 ) und die klassischen Privatangebote.

Direkt helfen kann ich leider nicht. Wir kennen eher Dalmatien und bevorzugen unterdessen FeWo statt Hotel.

Doch kurz einmal zu deinem urpersönlichen Nachfrageprofil, Zitat: Preis sollte für ca. 12 Tage nicht höher als 2400/ 2500€ liegen
Bei dem Preis Hotelbuffet? Also da könnt ihr sicherlich eine geräumige Villa finden und tagtäglich in einer der authentischen Restaurationen/Konobas wunderbar ausgelassen speisen.


Gruss

Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Osthesse
V

viva

Guest
hotelsuche kann unseren usern nur beipflichten aber auch freienwohnungen in porec kann man empfehlen dabei kannste zb hotel diamant kristal rubin hallenbad und aussenanlagen mitnutzen eventuell im hotel kleinigkeit an eintritt zahlen netten gruss viva
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Osthesse

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also nach Jahren der ferienwohnung gehen wir dieses Jahr mal wieder ins Hotel. Wir haben uns für ein Hotel der Laguna gruppe in Porec entschieden. Dieses hotel ist so wie wir es wollen. Wir gehen ins Laguna Materada in bzw bei Porec. Auf der Lagunaseite gibt es Hotels in verschiedenen Kategorien. Vielliecht ist für euch was dabei.
Grüße Anja
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Osthesse

Osthesse

neues Mitglied
Registriert seit
14. Nov. 2010
Beiträge
19
Punkte
3
Halli Hallo!

Nix Frühjahrsschlaf........ So komische Dinge wie Arbeit und Krankenbesuch...

Habe mich schon die Woche immer mal eingeloggt und wollte mich ausführlich bei euch für die Tipps und Antworten bedanken und irgendwie hab ichs nicht geschafft......

Was aber auch ein bisserl dran lag, dass ich beim Pendeln (wo man Zeit für sowas hätte) oft kein Handy-Netz habe (wohne auf dem Land).

Aber dann jetzt:
Ein ganz großes Dankeschön!!!!!!

Die Hotels schaue ich mir die Tage online mal an.

Was mir beim Park Plaza Belvedere Medulin auffällt:
Die E-Mail-Adresse und Buchung über 0800er-Nummer....... Trotzdem seriös? War schonmal jemand da?

Viele Grüße
Osthesse
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Osthesse,

Das Belvedere in Medulin ist ein ganz normales Hotel welches vor einiger Zeit renoviert wurde. Von außen macht es einen guten Eindruck. Der Sandstrand ist nicht weit weg.

Der ganze Tourirummel in Medulin ist zu Fuß schnell erreichbar.

Grüße
Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Osthesse
M

Marius

Guest
Das Belvedere ist in Medulin das Top-Hotel, es wurde nicht "vor einiger Zeit" renoviert, sondern die Renovierung wurde letztes Jahr abgeschlossen, also Top-Standard kann man wohl sagen.

Dass eine 0800-er Nummer vorhanden ist, ist eher ein Zeichen für guten Kundendienst, sie übernehmen also die Kosten deines Anrufes! Das kenne ich sonst nicht.

Ich find es super und wie Jürgen richtig sagt, der Trubel ist schnell zu Fuß erreichbar und du hast danach trotzdem deine Ruhe. Absolut empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Osthesse

SXF250

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2018
Beiträge
3
Punkte
1
Wir waren auch in Vrsar ,aber neben dem von Ingrid bereits beschriebenen Hotel .Es heißt Hotel
Pineta.Dies hat einen Innenpool und eine kleine Sauna.Schöne Außenterrasse mit Blick auf das Meer und den Hafen . Das Hotel dürfte von der Preislage noch etwas günstiger sein.Es ist sauber aber teilweise schlicht gehalten,was Innenpool und die Zimmer angeht.Abendunterhaltung wird dort auch geboten.Wenn nicht bist du ja unweit zu Vrsar.Leider kommst du auch bei diesem Hotel nicht um das Treppenlaufen rum.Dafür wird man aber mit der tollen Aussicht belohnt.
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
765
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
Hallo Osthesse, halt' uns auf dem Laufenden, wir sind neugierig, ob und wo Du letztendlich in Istrien "gelandet" bist!
 
Top Bottom