Suche geeigneten Strand für Kleinkind nähe Fazana

freiburger 71

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Leute,

fahre Ende August in die Nähe von Fazana.Da mein Schwager mit seinem 9Monate alten Sohn mit uns geht,
wollte ich Euch hier mal darum bitten ob jemand eine Idee hat wo sich in der näheren Umgebung was geeignetes zum Baden mit Kleinkind
befindet.Generell von Fazana aus Richtung Rovinj.Sind aufBi VILLAGE untergebracht,und ich denke das passt es vom Baden her.Ist halt gedacht um mal etwas anderes in 14 Tagen dann mal zu sehn.Würde mich über den ein oder anderen Tipp von Euch freuen.

LG aus Freiburg
 
H

Hero

Guest
Ein neun Monate junges Kind ist auch schon mit einem Eimer Wasser zufrieden.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Freiburger,

südlich des Hafens in Fazana habe ich Mitte Juni einen frei zugänglichen Sandstrand mit kleinem baumbewachsenen Park gesehen. Könnte auch aufgeschüttet sein. Der Park ist in Google Maps als grüner Streifen zwischen Bebauung und Meer zu erkennen.

Parkmöglichkeiten natürlich etwas eingeschränkt.

LG Klaus
 
H

Harry1958

Guest
Servus freiburger,

Fažana hat einen schönen, langen Kiesstrand mit Liegewiese, Kinderspielplatz, angrenzendem Pinienwald (Schatten), betonierten Liegeflächen und Duschen.


Gruß Harry
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Freiburger,

wenn Ihr mal was anderes sehen,und einen Ausflug machen wollt, könnt Ihr mal nach Medulin fahren, dort ist ein schöner langer Sandstrand und es geht ganz flach rein, das wäre vielleicht auch mal was mit einem Krabbelkind.
Für Euch Erwachsene wäre auch das Kap Kamenjak mit seinen vielen Buchten interessant, da kann man (noch) mit dem Auto reinfahren und sich eine der Buchten aussuchen die auch für das Kleine geeignet ist.

Wichtig: Sonnenschirm mitnehmen, es gibt in Medulin keinen natürlichen Schatten, und auch in vielen Buchten den Kaps nicht!
 
C

Christl

Guest
Hallo Freiburger,

im Bereich nördlich von Fazana bis Peroj + Barbariga wirst du wunderschöne Strände, mit und ohne Pinienwald finden
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Freiburger,

Nach meiner Ansicht ist der Strand in Peroj für ein Kleinkind gut geeignet.
Er geh flach ins Wasser, ist aber ein Kiesstrand
Ausserdem sind Essplätze und ein Sandeck auch angelegt
Ausserdem ist man dort sehr abgschieden, einfach bei der Kirche in Peroj links abbiegen dann Rictung Meer.
Bei der Gabelung rechts halten und nach 300m kommt eine Schranke dann noch 50m zu Fuss
Viel Spass
Oberfranke
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo,
in Fazana gibt es südlich des Hafens die Badeanstalt mit Kiesstrand.
Näher am Hafen gibt es auch einen Kiesstrand, nördlich. Dieser wurde im letzten Jahr aufgerüstet. Es gibt dort mittlerweile eine "Beach-Bar" mit Sonneschirm-, Liege und Bootsverleih, sowie im Wasser eine Plastikinsel für die größeren Kinder.
In diesem Jahr habe ich dort sehr viele Familien mit kleineren Kindern gesehen.
Allerdings hat dieser Strandabschnitt einen Nahcteil: Er liegt direkt am großen Parkplatz. siehe Google-Maps:http://goo.gl/maps/uPsc5
 
Top Bottom