Suche Badebuchten rund um Rabac

zafira.rapphof

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

ich fahre nächste Woche mit meiner Familie (2 Kinder - 4 + 2 Jahre) nach Istrien. Wir haben eine Ferienwohnung in der Nähe von Rabac / Labin gemietet. Kann mir hier jemand schöne Badebuchten empfehlen? Ein kurzer Fußmarsch - bis zu 20 Minuten - ist in Ordnung?

Im letzen Jahr habe ich mit einer Freundin und den Kindern Urlaub in der Nähe von Umag gemacht und wir haben einen Tagesausflug an die östliche Küste Istriens gemacht - damals waren wir in der Bucht Kod Barke.
Solche Buchten (evtl. etwas größer) würde ich gerne auch in diesem Jahr wieder finden.

Liebe Grüße und schonmal Danke

Zafira
 
G

Gismohamm

Guest
je nach dem wo du in labin gebucht hast,wirst du wohl um das auto nicht rumkommen,zu den buchten geht es meist steil nacht unten,und anderum nach oben.
 

zafira.rapphof

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Wir haben bei der Villa Novka gebucht.
Da sind ja schon einige kleine Buchten angegeben.

Auto wäre auch kein Problem. Sollte aber halt nicht all zu weit zu fahren sein, da das mit den Kindern sonst immer recht anstrengend wird. Also so im Umkreis von höchstens ca. 20 -30 Minuten Autofahrt.
Kennt da noch wer was nettes???

Danke schon mal.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zafira,

wenn du nach labin hoch fährst und dann auf die halbinsel des camps sveta marina oder duga luka hinausfährst, hast du verschiedene einsame badestellen. ein pkw ist hier allerdings erforderlich.

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Duga luka prtlog => wunderschöne Buchten, felsig (Felsplatten) und nicht überlaufen.
Gleich nach dem Friedhof in Labin links ab und der Beschilderung folgen. Fahrzeit max. 10 Min.

Drenje => schöner Strand und einige kleine Buchten, nicht überlaufen.
Am Friedhof Labin vorbei und dann der Beschilderung Sv. Marina - Drenje - Ravni folgen.
Fahrzeit ca. 25 Min.

Gruß Harry
 

Randi

Mitglied
Registriert seit
25. März 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
36
Ort
Deggendorf Nby
Hallo Harry! :)

Wir fahren im Juli das erste mal nach Rabac, nun habe ich hier deinen Post gefunden. Ich hätte da eine Frage, und zwar : Kann man da das Auto einfach am Straßenrand abstellen? Oder gibt es dort ausgeschrieben Parkplätze? Also ich interessiere mich da für die Strände um Drenje - Ravni.

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen,


schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

Randi
 
H

Harry1958

Guest
Hallo Randi,

Harry kann.. ;)

In Drenje am Trafohäuschen parken und bergab in kleine Buchten, aber ziemlich steil dort runter.
Besser nach Ravni fahren, dort gibt es in der Nähe vom Strand einen großen Parkplatz und zusätzlich an der Zufahrtsstraße auch genügend Parkraum am Straßenrand.

Empfehlen kann ich Euch auch Duga luka prtlog, wie in meinem Beitrag schon beschrieben.
Dort einfach am Straßenrand parken und über die Wiese zum Strand (Felsplatten).

Wenn noch Fragen => einfach fragen.

Gruß
Harry
 
Top Bottom