Strandliegen in Istrien?

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hallo, weiß jemand ob man in dem Bereich Pula und Umgebung Strandliegen mieten kann? Oder kommt man mit einer Luftmatratze gut aus? Gruss Jessi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo jessi00,

liegen kannst du an bestimmten, aber nicht allen strandabschnitten mieten. der bereich pula ist sehr weit gefasst. ich persönlich würde einfach luftmatratzen oder badematten nehmen. wenn du mit dem auto anreisen willst, haben die dinger ja wohl platz im pkw.

grüsse

jürgen
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Hallo Jürgen, ja wir sind in Svetvincenat-Pusti, das ist 14 km von Pula entfernt. Weißt Du evtl. genaue Strandabschnitte mit Liegen? Klar haben Luftmatratzen im Auto Platz, obwohl wir mit 4 Personen runter fahren.

Grüße
Jessi
 
M

Marius

Guest
Also jetzt mal ehrlich, Jessi, du wirst doch nicht deinen Badeort danach aussuche, ob's da Strandliegen zu mieten gibt?

Für mich wäre das eher ein Grund, da NICHT hinzugehen, ist doch viel zu teuer! Sucht euch einen schönen Strand, kauft euchin Pula irgendwelche Liegen und wenn sie bei der Heimreise nicht ins Auto passen, lasst sie einfach bei eurem Vermieter. Immer noch billiger als jeden Tag 4 Liegen zu mieten.

Sachen gibt's... :)
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ich suche meinen Badeort nicht danach aus, ob da Strandliegen zu mieten sind. Sondern meine Frage lautete: Obe es Strandabschnitte gibt wo man welche mieten kann!!!!!!!
Da meine Mutter etwas gehbehindert ist und sehr schwer vom Boden hoch kommt. Da wäre halt eine Liege besser für Sie als eine Luftmatratze.
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Das ist kein Strandabschnitt, das ist der Ort wo wir das Haus haben. Aber ich denke, wir werden schon etwas finden.
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Jürgen, ja wir sind in Svetvincenat-Pusti, das ist 14 km von Pula entfernt. Weißt Du evtl. genaue Strandabschnitte mit Liegen? Klar haben Luftmatratzen im Auto Platz, obwohl wir mit 4 Personen runter fahren.

Grüße
Jessi

Ähmmm ...

ich kenne den Ort vom Fahrrad fahren ... aber 14 km bis Pula ? :roll:
Ich denke so 25 bis 30km musst du schon fahren.

Ebenso weit ist es nach Rovinj - also hast du die Küste von Rovinj bis Pula als Auswahl.

Mit dem Auto kannst du nur über Smoljanci oder über Vodnjan Richtung Küste fahren - daher bietet sich als "nächster Strand" die Umgebung von Fazana an ... aber auch noch über 20 km. Vorteil, du braucht nicht durch den Verkehr in Pula. In Barbariga z.B. kannst du direkt am Strand liegen mieten.

Solltest dir Marius Tipp mit der eigenen Liege überlegen, entweder mitnehmen oder vor Ort (Baumärkte Pula) kaufen - dann könnt ihr euch den Strand aussuchen.
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Vielen Dank, ist der Ort Barbariga nicht in Italien???

Kennst Du evtl. noch andere schöne Strandabschnitte in diesem Gebiet? Auch ohne Liegen.

Gruß
Jessi
 
M

mariesa

Guest
Vielen Dank, ist der Ort Barbariga nicht in Italien???

Kennst Du evtl. noch andere schöne Strandabschnitte in diesem Gebiet? Auch ohne Liegen.

Gruß
Jessi

Es gibt auch ein Barbariga in Istrien. Zwischen Fazana und Rovinj näher bei Fazana.

Wenn du Ferienwohnungen in Barbariga, Kroatien bei Google eingibst bekommst du da jede Menge angezeigt.Oft ist da eine Kartenansicht dabei.
Maps zeigt immer das italienische an ;-) .
Gehe einfach auf Satelittenansicht und schau dir die Gegend (Häuseransammlung) oberhalb von Peroj an.
 

referat1

Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2009
Beiträge
149
Punkte
0
Hallo Jessi00 , an Pula's Stränden (warum willst du eigentlich außgerechnet in Pula baden) besteht vereinzelnt die Möglichkeit , Liegen zu mieten. Das ist z.B. an der Ambrella-Bucht der Fall.
Ansonsten bei den Hotelanlagen stehen auch immer welche rum, wie das da ist, wenn man gar kein Hotelgast ist, weiß ich nicht.
[Hast du vor, dich auf die Luftmatraze, die auf den Steinen liegt, zu legen?Das kann ich nicht empfehlen, da ist schneller ein Loch drin als dir lieb ist]
Schönen Urlaub
FRANK
 
J

JoJo40

Guest
Vielen Dank, ist der Ort Barbariga nicht in Italien???

Kennst Du evtl. noch andere schöne Strandabschnitte in diesem Gebiet? Auch ohne Liegen.

Gruß
Jessi

Kannst auf die Campingplätze in Bale fahren, weis aber nicht was Tagesgäste kosten ?

Ansonsten schöne Strandabschnitte findest du, wenn du von Peroj/Fazana kommend an Barbariga vorbei fährst, und dann vor den Bauernhöfen links ab (Karree) die Schotterstrasse durch die Olivenbäume fährst ... Dort gibt es dann auch noch einen kleinen Kiosk ...
 

Jessi00

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2011
Beiträge
22
Punkte
0
Ich muß nicht unbedingt in Pula an die Strände. Ich gehe auch gerne an andere schöne Strände.
 
Top Bottom