Strand Spadici

K

Karin

Guest
Hallo, hier ist Karin,
Sind die Ferienwohnungen in diesem Ortsteil nahe am Strand und wie ist der Strand hier. Muß man besonders "gerüstet" sein. Wir waren bisher immer an der Ostsee.
Ist es weit nach Porec-Altstadt ?
Ist es zu Fuß von der Entfernung her möglich, oder muß man das Auto nehmen ?
Gibts es noch andere Möglichkeiten, wie Bus o.ä. ?

Schöne Grüße und danke
 
F

Familie Grizelj

Guest
Hallo Karin,

der Stadtteil Spadici grenzt direkt an den Strand. Das heisst Appartements im Stadtteil Spadici können zwischen 0 - 400 Meter vom Strand entfernt sein. Auf jeden Fall kann man zu Fuss von seinem Appartement zum Strand gehen.

Zum Thema "Rüstzeug": Allgemein sollten man in Istrien Badeschuhe mitnehmen, da es hier keinen natürlichen Sanstrand gibt.

Für alle Gäste im Stadtteil Spadici empfehlen wir auch mal andere Strände sich anzuschauen. Vor allem in der blauen und grünen Lagune gibt es sehr schöne Plätze. Hier muss man allerdings mit dem Auto hinfahren; Parkplätze gibt es aber in der Regel genug.

Zur Altstadt sind es ca. 1.400 Meter. Man kann sowohl zu Fuss am Strand entlang laufen (ca. 20 Minuten) oder mit dem Auto fahren. Es gibt einen großen Parkplatz direkt in Porec, wobei man hierfür zahlen muss (wie die meisten anderen Parkplätze in der Innenstadt). Die Parkgebühr war in den letzten Jahren verhältnismäßig fair.

porec_bilder_052.jpg


Eine interessante Alternative ist ein kleiner Mini-Zug, der die Gäste in regelmäßigen Abständen nach Porec bringt (jede halbe Stunde). Der Zug fährt vom Hotel "Luna" ab (Spadici). Den Fahrplan können Sie am Hotel erfragen oder wenn Sie unsere Gäste sind, direkt bei unserer Haushälterin "Anita". Die Mitfahrt im Zug kostet einige Kuna; ist aber nicht viel.

Viele Grüße & einen schönen Urlaub,

Fam. Grizelj
 
Top Bottom