Strand gesucht in der Nähe von Camp Bor Krk auf Krk

Dieses Thema im Forum "Strände" wurde erstellt von Melanie1979, 27. Juli 2015.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Melanie1979
    Offline

    Melanie1979 aktives Mitglied

    Hallo,

    wir haben bisher nur einen Strand in Krk Stadt kennen gelernt, der war an einem Hotel oder so, war allerdings so richtig blöd künstlich angelegt... hat mir gar nicht gefallen.
    Der andere war in der Stadt an einem Campingplatz, dessen Name ich nicht mehr weiß. Der war ganz okay.

    Gibt es denn weitere schöne Buchten oder Strände in der Nähe von Camp Bor?
    Wir haben die Fahrräder zur Verfügung, Laufen wäre auch möglich - klar. WoMo (T3) nur wenn es nicht anders geht, werden wir aber auch mal müssen, weil wir ja nach Stara Baska auch wieder mal wollen.

    Es muss kein Sandstrand sein, lieber Felsen oder Kies, meinetwegen der Eingang über einen Steg oder Treppen. Auch egal. Muss nicht kleinkindertauglich sein, unsere sind mit 11 und 6 Jahren nun schon "groß" und wollen eh lieber gleich rein und schnorcheln.

    Wie Ihr seht, sind wir offen für alles. Nur eben fußläufig oder gut mit dem Rad zu erreichen sollten die Buchten sein.

    Danke Euch.
     
  2. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Aus turm-krk.de:

    10 Strände mit den besten Bewertungen
    Sie suchen nach dem schönsten Strand auf der Insel Krk?

    Hier ist unsere Übersicht anhand IHRER Bewertungen (Wenn mindestens 3 Bewertungen abgegeben wurden):

    10 Strände
    Malinska: Japlenica (Porat) (3.7 Punkte / 50 Bewertungen)
    [​IMG]Erreichbarkeit / Wegbeschreibung:Dieser Strand befindet sich in der Nähe von Porat und ist über einen Schotterweg auch mit dem Auto von Porat aus erreichbar. Dabei passiert man das Hotel Pinia oberhalb und fährt auf den dort beginnenden Schotterweg. Diesem folgt man immer weiter (ca. 500 Meter) bis man zwei eingezäunte Olivenhaine (Einer hat eine Boulebahn) erreicht. Dort kann man neben dem Weg und auf den wenig vorhandenen Parkplätzen parken (Kein anderes Auto und keine Zufahrt zuparken!...mehr...
    Krk: Politin (3.7 Punkte / 23 Bewertungen)
    [​IMG]
    © PanoramioErreichbarkeit / Wegbeschreibung: Der Strand des FKK-Campingplatzes Politins befindet sich ca. 2km vom Stadtzentrum von Krk entfernt auf der Halbinsel Prniba und ist von dort in ca. 20 Minuten Fußweg zu erreichen.Mit dem Auto können sie den Strand aus zwei Richtungen erreichen. Entweder durch das Stadtzentrum von Krk oder besser fahren Sie an der Haupteinfahrt zur Stadt Krk weiter in Richtung Punat bis zur nächsten Abfahrt der Hauptstrasse. Dort biegen sie rechts ab und nach 500 Metern...mehr...
    Krk: Porporela (3.7 Punkte / 26 Bewertungen)
    [​IMG]
    © PanoramioErreichbarkeit / Wegbeschreibung: Dieser schöne Strand befindet sich nur 5 Gehminuten vom Zentrum der Stadt Krk (in der Nähe das Hafens) entfernt an der Ausfahrt zum Campingplatz Ježevac. Oberhalb des Kreisverkehrs befinden sich viele (in der Hauptsaison gebührenpflichtige) Parkplätze. Nach ein paar Minuten Fussweg ist der Strand dann schnell erreicht. Beschreibung:Der Strand besitzt schöne Zugänge zum Meer und besteht aus Kies mit einigen Felsen und betonierten Flächen. So eignet ...mehr...
    Vrbnik: Zgribnica (3.7 Punkte / 14 Bewertungen)
    [​IMG]
    © PanoramioErreichbarkeit / Wegbeschreibung:Der Stadtstrand Zgribnica befindet sich im Ort Vrbnik und es gibt in unmittelbarer Nähe ausreichende Parkmöglichkeiten. Beschreibung:Der Kiesstrand mit mit kristallklarem Wasser unterhalb des malerischen Ortes Vrbnik ist mit einigen zusätzlichen betonierten Flächen verbessert und ist sehr gut geeignet für Familien mit Kindern und sogar behindertengerecht ausgestattet.An diesem Strand gibt es einen Kiosk mit Grillgerichten, gekühlten Getränken, Dus...mehr...
    Vrbnik: Potovošće (3.6 Punkte / 110 Bewertungen)
    [​IMG]
    © PanoramioErreichbarkeit / Wegbeschreibung:Dieser wunderschöne Kieselstrand liegt in einer malerischen, romantischen Bucht ca. 2 km südlich von Vrbnik und ist per Boot (bis zum Schutznetz), in 40 Minuten zu Fuß (von Vrbnik) oder ganz bequem mit dem Auto über eine teilweise asphaltierte Straße zu erreichen. Am Strand sind ausreichend Parkplätze (in der Hauptsaison gegen Gebühr) vorhanden und vom Parkplatz geht man durch einen kleinen Kiefernwald zum Strand. Beschreibung:Die zum Festland hin a...mehr...
    Krk: Bujina (Milohnić) (3.5 Punkte / 49 Bewertungen)
    [​IMG]Erreichbarkeit / Wegbeschreibung:Die Wildbucht in der Nähe von Milohnić heisst Bujina und ist über einen Schotterweg von Milohnić aus zu erreichen. Im Ortszentrum (bei der Konoba Pud Brest und dem Supermarkt) folgen Sie der Beschilderung "Sveti Krševan". Auf einem Schotterparkplatz kann man dann gut parken. Von dort zweigen beschilderte Wege zu der Kirche "Sveti Krševan" und zum Strand ab. Auf den Wegen zum Strand muss man noch ein paar hundert Meter durch den Wald gehen. Beschreibung...mehr...
    Krk: Čavlena (Poljica) (3.5 Punkte / 24 Bewertungen)
    [​IMG]Erreichbarkeit / Wegbeschreibung:Die schattige Bucht Čavlena ist von Poljica oder von Porat über einen Schotterweg zu erreichen. Beschreibung:Diese Gegend ist bekannt für Ihre großen alten Eichen. Darunter findet sich in dieser schönen Bucht mit Felsen und Kies immer ein schöner Schattenplatz. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Hafen und dies ist eine beliebte Bucht für Fischer. Besonderheiten:Die mächtigste Traubeneiche findet man oberhalb der Bucht Čavlena bei Position N45°...mehr...
    Njivice: Dražica bei Njivice (3.5 Punkte / 43 Bewertungen)
    [​IMG]Wenn man das Autocamp durchquert kommt man an einem kleinen FKK-Strand vorbei. Direkt dahinter befindet sich diese Traumbucht mit einem sehr alten Baum direkt an der Bucht.mehr...
    Krk: Glavotok (3.5 Punkte / 35 Bewertungen)
    [​IMG]Erreichbarkeit / Wegbeschreibung:Bei der Strasse Richtung Valbiska muss man rechts abbiegen in Richtung Linardici. Dort kommt man dann an Glavotok vorbei und fährt Richtung Campingplatz. Die Strände befinden sich links vom Campingplatz und auch innerhalb des Campingplatzes. Kurz vor dem Campingplatz befindet sich ein gebührenpflichtiger Parkplatz (nur Hauptsaison). Beschreibung:Sehr schöne Wildbuchten links vom Campingplatz und schöne Buchten und Strände innerhalb des Campingplatzes...mehr...
    Krk: Grkmort (Pinezići) (3.5 Punkte / 31 Bewertungen)
    [​IMG]
    © PanoramioErreichbarkeit / Wegbeschreibung: Diese schöne Wildbucht befindet sich in der Nähe des Ortes Pinezići und ist über eine Schotterstrasse zu erreichen. Parkplätze findet man in unmittelbarer Nähe des Strandes. Beschreibung:Wie bei Wildbuchten üblich sollte man ausreichend Essen und Getränke für den Strandtag selber mitbringen. Aufgrund von Seeigeln und der felsigen Bucht sind Badeschuhe ein Muss. Für das Liegen am Strand sind eine Liegematte und ein Sonnenschirm sehr zu empfehlen.mehr...
     
    zoellner, Jackman und ba0150 gefällt das.
  3. Melanie1979
    Offline

    Melanie1979 aktives Mitglied

    Oh danke, diese Seite turm-krk kenne ich auch, das ist wirklich toll beschrieben alles.
     
  4. Heiko705
    Online

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Also, ich würde Dir den Strand Jert unterhalb von Pinezići empfehlen. Er liegt unterhalb der kleinen Marina unterm Ort. Wenn Ihr vom Landesinnern zur Marina runterkommt, führt rechts ein Feldweg an der Marina vorbei, und man kommt zum Strand. Der Strand Jert wurde mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Er hat zwei Badebuchten und er ist recht natürlich, also kein Beton oder so. Eine hübsche Strandbar ist auch dort. Wir haben uns letztes Jahr dort sehr wohl gefühlt.
     
    ba0150 gefällt das.
  5. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

  6. Heiko705
    Online

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Diesen Strand finde ich traumhaft. Da Ihr doch sowieso nach Stara Baška wollt, könnt Ihr doch mal hier schauen. Der ist doch idyllisch, oder?

    [​IMG]

    Das ist der Oprna-Strand. Wenn man von Punat runter kommt, ist dies der erste Strand, den man auf der rechten Seite unten sieht. Allerdings muss man schauen, wo man am besten parkt, damit man dort hinab laufen kann...
     
  7. Melanie1979
    Offline

    Melanie1979 aktives Mitglied

    Ich glaube, da waren wir letztes Jahr.
    Da geht es steil den Berg hinab? Dann parkt man irgendwo im Nirgendwo und geht an den Strand?Es gibt dort ein kleines Getränkeverkaufshäuschen wenn es DER Strand ist und man kann von den Felsen springen.

    Dort ist es herrlich.... :joyful:
     
    Heiko705 gefällt das.
  8. realo
    Offline

    realo erfahrenes Mitglied

    Hallo Hannes kann den Link nicht kopieren.
     
  9. baskafan
    Offline

    baskafan Forum-Guide

    Hallo realo
    Mit dem Link kopieren kenne ich mich auch nicht so recht aus, was ich da tun muss. Manchmal gelingt es mir und im Nachhinein weiß ich dann nicht wie es passiert ist.
    Vielleicht kann da Viktor (vize2) weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen