Strand des Camps Njivice / Camping Skrila in Stara Baska frei zugänglich?

Kimia

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
56
Hallo, so einige wertvolle Tipps habe ich ja schon von euch, da ich beim Googeln immer auf euch stosse...

jetzt habe ich eine ganz konkrete Frage, zu der ich nichts finde:

wir haben eine Ferienwohnung auf Krk gemietet

Aber die schönsten Strände sind wohl der beim Strand des Camps Njivice und der beim Camping Skrila in Stara Baska... Sind diese frei zugänglich, wenn man nicht da wohnt?

Vielen Dank! Schöne Grüße, Kimia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Kimia! Zu uns hat man gesagt, dass der Strand Njivice frei zugänglich sei, die hätten keine Schranke! Die Information haben wir vom Reisebüro!Grüssle
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Zum Strand des CP.Skrila geht es nur durch eine Schranke.Dort steht auch jemand der ,,kontrolliert "
Am Cp. Skrila vorbei ,geradeaus,am Ende von Stara Baska gibt es noch einen kleinen Strand (Bucht) Der Weg dorthin führt durch teils unwegsames,schotteriges Gelände.
 
M

Marius

Guest
Was verstehst du denn unter "kontrolliert", Sporting505?

In Kroatien darf man zu Fuß oder mit dem Fahrrad generell eigentlich zu allen Stränden, nur die Zufahrt mit dem Auto kann eingeschränkt werden oder kostenpflichtig sein.
Zugänglich müssen aber alle Strände sein, die Hotelstrände genau so wie die Campingplätze, auch wenn man nicht dort wohnt.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Marius ,der Strand gehört zum CP .und ist nur durch die Schranke erreichbar. Hab kontrolliert in Anführungsstriche gesetzt hab aber nicht beobachtet wie kontrolliert wird. Ob nur Autos die reinfahren oder auch Gäste. Werde morgem mal nachfragen.
 
M

Marius

Guest
Ja, Schranken ist ja an sich erstmal egal, da geht man einfach dran vorbei ;-)
 
M

Marius

Guest
Nein, Ute, es ist egal, der Campingbetreiber DARF dir den Zugang NICHT verwehren, egal, ob du auf dem CP wohnst, und er tut es auch nicht, außer du siehst irgendwie verdächtig aus, weil du keine Badesachen sondern Einbruchswerkzeug mithast. ;-)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Guten Morgen zusammen! Da können ja sicherlich Gäste vom Hotel in Njivice zu uns auf die Terrasse vom Mobilheim sitzen, oder? Hotel ist auch auf dem Resort. Wir würden gerne zusammen mal grillen oder essen. Wünschen euch einen schönen Tag und hoffen auf eine Antwort. Danke und Grüssle:happy:
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, das wäre ja ein ganz schön dickes Ding, wenn ich als Camper nicht mal Gäste empfangen dürfte. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

P. S.: Irgendwie habe ich so eine Frage gestern auch schon gelesen. Hast Du sie wieder gelöscht?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ja Heiko , wir haben die falsch formulierte Frage gelöscht! Wir hatten die Hausordnung gelesen und da stand drin, dass man Gäste anmelden muss und die nur zwei Stunden bleiben dürften, deshalb hatte uns das so irritiert!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich frage mich, wie die nachprüfen wollen, ob jemand am Strand baden will oder einen Camper besuchen will. Und Baden kann ich da doch auch über zwei Stunden, falls Marius recht hat.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir probieren es einfach aus! Strand ist frei zugänglich, das wissen wir! Da hat die Reiseleitung schon vor Ort nachgefragt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Kimia

neues Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2017
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
56
Oh, vielen Dank für die vielen Antworten! Dann werden wir das auch einfach ausprobieren... sollte es nicht gehen in Skrila, besuchen wir eben den Nachbarstrand...Wir müssten ja das Auto auch irgendwo stehen lassen... Danke auch für die vielen anderen Tips in dem Thread, Nähe Paradiesweg wohnen wir (was wohl der andere Grund für den Namen ist?!?)... Wir werden eh versuchen, soviel wie möglich rumzukommen :)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Kimia :)
Wenn man sich bei der Rezeption anmeldet als Tagesgast, ist das O.K. lt.Hausordnung.
(2 Std.sind frei. s.Punkt 17 )Klar, wer will das schon kontrollieren? Wünsche euch eine tolle Zeit auf Krk!
image.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Danke Sporting, das war unsere Frage! Wir hatten das auch gelesen, deshalb waren wir etwas durcheinander. Aber das Hotel gehört zum Campresort und die Besitzer sind anscheinend auch die gleichen. Danke für deine Bemühungen! Wünschen euch auch schönen Urlaub und danke nochmals
 
V

vn15biker

Guest
Im CP Njivice gibt es ja auch nicht nur den einen Haupteingang, der natürlich für Autos ist und eine Schranke hat.
Zu Fuß hingegen geht es gleich vorne am Restaurant und Tennisplätzen vorbei den Fußweg am Meer entlang auf den Platz.
Wir hatten ein MH erste Reihe und haben die tägliche "Völkerwanderung" beaobachtet. Das halbe Hotel war unterwegs, dazu noch viele Leute aus dem Ort, denn der CP hat wirklich einen schönen Strand - allerdings dadurch auch recht voll.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Danke für die Information und freuen uns jetzt tierisch auf den Urlaub! Wünschen euch noch einen schönen Abend
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo, so einige wertvolle Tipps habe ich ja schon von euch, da ich beim Googeln immer auf euch stosse...

jetzt habe ich eine ganz konkrete Frage, zu der ich nichts finde:

wir haben eine Ferienwohnung auf Krk gemietet

Aber die schönsten Strände sind wohl der beim Strand des Camps Njivice und der beim Camping Skrila in Stara Baska... Sind diese frei zugänglich, wenn man nicht da wohnt?

Vielen Dank! Schöne Grüße, Kimia

Aber auch einen schönen Strand von 1,2 Km länge gibt es in Baska am Ende der Insel
er ist sehr zu Empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom