Strände um Camp Stupice

lenchendc

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe von Campingplätzen null Ahnung. Und dieser scheint ja recht groß zu sein. Sind die Strände die im Areal von diesem Campingplatz liegen nur für Camper zugänglich, oder für alle? Wir haben Zimmer in der Nähe gebucht und und würde gern wissen, ob der Campingplatz grossräumig eingezäunt ist oder (für Fussgänger?) frei zugänglich.

Danke schon mal für Antworten!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo lenchendc,

die strände von stupice sind nicht eingezäunt. du kannst sowohl von kamenjak her als auch von premantura her an den strand gehen. teilweise sind sie recht flach, insbesondere im bereich der kleinen surferhalbinsel. dort hast du allerdings im hochsommer bei bora manchmal probleme mit der wasserqualität, weil dort das abwasserrohr ins meer verlegt ist.

grüsse

jürgen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
D

diavolo rosso

Guest
Hallo lenchendc,

ich kann Jürgen nur beipflichten. Man kann den Campingplatz unangemeldet nur am Strand betreten.
Ich frage mich nur, warum Ihr auf dem Campingplatz Baden gehen wollt, wo doch der Platz direkt weiterführt auf Kamenjak.
Es macht wesentlich mehr Sinn, am Ortsende bzw. vor den Schranken ins Kamenjak zu parken und ein paar Schritte zu den ersten Buchten zu laufen - nachdem Ihr ja vermutlich in Premantura Zimmer habt.
Von der westlichen Schranke bis zu Bucht Pinizule sind es etwa 350m, von der östlichen Schranke links runter etwa 250 Meter.
Wem das zuviel ist, der kann gegen geringes Entgeld auch auf die Halbinsel zum Baden fahren.
Gerade auf der Westseite ist das Meer immer sauber. Die Badebedingungen sind wesentlich schöner wie am CP. Also.....

Grüße
Klaus
 
C

Christl

Guest
hallo Lendchen, Camp Stupice schließt unmittelbar an den Naturpark Kamenjak an, du kannst also, wenn dir die Strände im Camp zu voll sind, unmittelbar an diese Strände gelangen, schau mal hier, da sieht man es gut und du siehst gleich die nächsten Strände.

Falls die Bura bläst ( ein Ostwind,) kannst du problemlos auf die Westseite wechseln

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Jaaa super Christl,


diesen Link habe ich verzweifelt gesucht weil ich den auch posten wollte.

Schön, jetzt hab ich ihn auch wieder :D :lol:
 

lenchendc

neues Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Vielen lieben Dank für die raschen und hilfreichen Antworten!! Ja, wir wohnen in Premantura! Die Strände beim Camp Stupice dürften in Gehweite von unserer Wohnung sein. Ich dachte, wenn ich mal rasch ins Wasser hüpfen will, ist dort einfach die nächste Gelegenheit. Aber klar, ansonsten werden wir bestimmt auch die einsameren (?) Buchten vom Kap bevorzugen, bzw. sowieso mit Auto unterwegs sein, u. a. auch weil wir mit Baby reisen. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf den Sommer :) Danke nochmal für die Tipps, Links und Hinweise!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom