Strände in / bei Karlobag

gary

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2010
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo mein Name ist Gary

Wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Karlobag. Was für Strände gibt es dort? Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wo es schöne Strände gibt? Darf man da auch Hunde mit nehmen?
 
E

ELMA

Guest
Hallo Gary!
Willkommen in Adriaforum

Ich habe zwar noch nie Urlaub in Karlobag gemacht, bin aber schon oft durchgefahren und habe dort eine "Cappuccinopause" gemacht.
Der Strand im Ort Karlobag ist schmal, er sah aus wie aufgeschütteter Sand.
In diesem Bericht sind ein paar Bilder zu finden ( das war aber nicht im Sommer!)

http://www.adriaforum.com/kroatien/zu-fuessen-des-velebit-bildbericht-ueber-karlobag-t47522/

Die gesamte Küste vor und nach Karlobag ist vorwiegend felsig- es gibt sicher etliche kleine Buchten mit Kies , da müsst Ihr Euch auf die Suche machen.

Ich habe noch zwei andere Berichte gefunden, von Tom , der in Karlobag Urlaub gemacht hat.
hier und hier

Gruß,
ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo gary,

in karlobag kannst du am besten unterhalb des hotels zagreb baden gehen. wie elma schon geschrieben hat, ist die gesamte küste dort felsig.

wenn du etwa 4 km in richtung norden fährst, kommen die ortschaften ribarica und caesarica. dort sind in den letzen jahren einige ferienhäuser entstanden. da führen mehrere wege ans meer. dort hast du verschiedene möglichkeiten zu baden. manche hausbesitzer haben die felsen betoniert oder auch molen für ihre boote gebaut. an manchen stellen ist es auch kiesig, so dass man ohne badeschuhe ins meer kann. schatten gibt es dort allerdings kaum.

den hund kannst du normalerweise schon mit ans meer nehmen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom