Strände/Buchten rund um Sveta Marina (mit Hund)

Dieses Thema im Forum "Wasser, Meer und Strände in Kroatien" wurde erstellt von GizmotroniX, 30. Dez. 2016.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. GizmotroniX
    Offline

    GizmotroniX neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    wir werden 2017 unseren 3. gemeinsamen Urlaub in Kroatien verbringen und haben uns diesmal ein schönes Haus in Sveta Marina ausgesucht.

    Uns ist klar dass am öffentlichen Strand keine Hunde baden dürfen, daher stelle ich mal die Frage in dieses kompetente Forum ob denn jemand im näheren Umkreis kleine Buchten oder ähnliches kennt wo man mit 2 Hunden problemlos etwas Plantschen kann.

    Wir werden uns dort keine Stunden aufhalten aber wenn man nach Kroatien fährt, dann will man doch auch ab und an ins Meer und nicht nur in den Pool :)

    Ich hab mich schon auf Google Maps umgesehen aber da sieht man halt auch nicht jede Möglichkeit bzw. ob es einen Weg dorthin gibt (schlechte Auflösung, Wald, ...).

    Wenn ihr also die Gegend kennt und mir ein paar Tipps geben könntet wäre das sicher hilfreich.
    Danke

    lG
    Roland
     
  2. tosca
    Offline

    tosca Moderator Mitarbeiter

    Hallo @GizmotroniX Roland,

    begrüßt hab ich Dich ja schon im Vorstellungsthread.

    Hier mal ein Link zu den Hundestränden in Kroatien, https://www.google.com/maps/d/viewer?hl=en_US&mid=1wU-3Kz8m1QMBUwOPsa10lvwWpWM&ll=44.98884010254495,14.14837334594722&z=10

    Sicher gibt es aber auch noch andere Badestellen für Hunde, vielleicht schaust Du mal, meist ist bei Campingplätzen ein Hundestrand eingerichtet und man kann dort hin, evtl. gegen einen kleinen Obolus. Anfragen würde ich mal ob man als Tagesbesucher den Cmpingplatz besuchen darf. Der Camping Sv. Marina z.B soll eine eigene Bucht für Hunde haben.
    Evtl. auch den Camping Olivia bei Rabac mal in Erwägung ziehen, dort soll es auch eine Hundebadestelle geben.
     
    GizmotroniX gefällt das.
  3. teleskopix
    Offline

    teleskopix erfahrenes Mitglied

  4. weka
    Offline

    weka erfahrenes Mitglied

  5. Harry1958
    Offline

    Harry1958 Erklärbär

    Servus Roland,

    meine Destination an der istrischen Ostküste ist Drenje.

    Mit Hunden gibt es in Sv. Marina sicher keine Probleme, solange gewisse Regeln eingehalten werden und Rücksicht auf andere genommen wird.
    Meines Wissens nach gibt es im Bereich des CP einen beschilderten Hundestrand.
    Dazu kann Dir aber Dein Vermieter vor Ort mehr sagen.
    Einen speziellen (ausgewiesenen) Hundestrand findest Du in Ravni, ca. 6 Km entfernt,
    oder in den einsamen Buchten bei Drenje ca. 5 Km entfernt und vor und um Duga luka prtlog, ca. 10 Km entfernt.

    PS: Zu den einsamen Buchten geht es allerdings meistens ziemlich steil runter, dafür aber dann herrlich, einsam, romantisch....

    Im Forum findest Du über die Suchfunktion einiges zu Sv. Marina und den umliegenden Orten Ravni, Drenje, Duga luka prtlog, Labin, Rabac, sowie interessanten Ausflugszielen.
    Melde Dich auch im Fotoforum an, dort findest Du aussagekräftige Bilder von der istrischen Ostküste.

    Wenn noch Fragen => einfach fragen, auch wg. der Zugänge zu den Buchten.

    Gruß vom :teddy:
    Harry
     
    GizmotroniX, burki und baskafan gefällt das.
  6. GizmotroniX
    Offline

    GizmotroniX neues Mitglied

    Danke tosca und Harry
    Das sind ja schon mal sehr regional genaue Hinweise und Tipps. Die werd ich in den nächsten Tag mal durchforsten und nachschlagen. Ich denke bevor wir den Hundestrand am Campingplatz aufsuchen begebe ich mich auf die Suche nach einer kleinen Bucht. Aber wir haben ja noch ausreichend Zeit bis dahin.

    Ich meld mich wahrscheinlich nochmal mit Detailfragen ;-)

    Guten Rutsch !
     
    Harry1958 und tosca gefällt das.
  7. Rabac-Fan
    Offline

    Rabac-Fan erfahrenes Mitglied

    @GizmotroniX:
    Ein offizieller Hundestrand ist das sicher nicht, aber wenn Du (außerhalb des Campingplatzes) dort, wo man Boote ins Wasser lassen kann, den Hund/die Hunde mal baden lässt, dann wird auch niemand etwas sagen, wenn nicht gerade jemand dadurch belästigt wird. Rabac würde ich nicht unbedingt empfehlen, weil Du von Sv. Marina bis dort mindestens eine halbe Stunde mit dem Auto brauchst und die teils sehr schmale Straße von Sv. Marina bis Labin nicht so ganz ungefährlich ist - vor allem dann, wenn Dir ein Bus oder ein großer LKW entgegen kommt...

    Gruß Arno
     
  8. Harry1958
    Offline

    Harry1958 Erklärbär

    Ist aber als solcher im offiziellen Plan vom CP Sv. Marina so dargestellt.
    Siehe Link von weka, etwas weiter oben.

    Gruß
    Harry
     
  9. Rabac-Fan
    Offline

    Rabac-Fan erfahrenes Mitglied

    @harry: Ich meinte auch nicht den Hundestrand auf dem Campingplatz. Ich weiß, dass dort ein offizieller Hundestrand ist, das habe ich mir im Juni 2014 mal angesehen. Ich meinte die Ecke außerhalb des Campingplatzes, wo die Boote zu Wasser gelassen werden. Kann man das als kleinen Hafen bezeichnen? Ich meinte, dass man dort vielleicht mal seinen Hund ins Wasser lassen kann, wenn man nicht den Campingplatz betreten möchte.

    Gruß Arno
     
  10. vn15biker
    Offline

    vn15biker erfahrenes Mitglied

    @Arno: du meinst hier ?
    [​IMG]
    linker Hand ist Strand, in der HS mit Liegen und Schirmen, Kiosk usw. Rechts zieht sich der Ort an der Straße den Berg hinan. Schön dort - das Bild entstand letztes jahr im Mai auf meiner Motorradtour. Dort konnte ich einfach nur sitzen und aufs Meer schauen - auf einmal waren 2,5 Stunden vergangen. . . .
     
    Harry1958, baskafan, GizmotroniX und 2 anderen gefällt das.
  11. GizmotroniX
    Offline

    GizmotroniX neues Mitglied

    Oh mann, wir fahren erst Ende August aber allein schon die Fotos die ich bislang gesehen habe - "i gfrei mi" :D

    Ja das ist der "Hafen/Strand" direkt in Sveta Marina. Ich denke auch dass wir da am späten Nachmittag wohl unser Glück versuchen mit den Hunden, wir hatten eigentlich auch die letzten Male keine Probleme wobei wir da immer Anfang Mitte September unterwegs waren, da ist halt schon um vieles weniger los überall. Diesmal sind wir in der letzten August Woche also noch Hauptsaison, mal sehen wie es diesmal wird.
     
    vn15biker gefällt das.
  12. Rabac-Fan
    Offline

    Rabac-Fan erfahrenes Mitglied

    @vn15biker: Genau diese Bucht mit der Slipanlage meine ich! Ich war im Juni 2014 dort - und mir ist es ähnlich ergangen wie Dir im letzten Jahr! Zuvor bin ich nach fast zwanzig Jahren Abwesenheit mal wieder über den richtig toll hergerichteten Campingplatz geschlendert. Ich war völlig überrascht, wie schön es dort geworden ist! Vor allem für Taucher ist das Revier dort ein richtiges Paradies, aber auch die "normalen" Urlauber kommen dort auf ihre Kosten. Nicht so gut finde ich allerdings, dass man erst einmal einige Höhenmeter überwinden muss, um auf dem Campingplatz ins Meer oder wieder heraus zu kommen. Aber ansonsten ist das schon ein schönes Fleckchen zum Erholen...

    Gruß Arno

    P.S.: Das gleiche Bild habe ich auch in meinem Archiv!
     
    vn15biker gefällt das.
  13. zoellner
    Offline

    zoellner neues Mitglied

    In Ravni besteht auch die Möglichkeit mit seinem Hund baden zu gehen,abseits des Hauptstrandes sollte es kein Problem sein.Also vom Imbiss aus rechts gesehen .
     
    GizmotroniX gefällt das.
  14. GizmotroniX
    Offline

    GizmotroniX neues Mitglied

    Danke !
    Ich habs mir in Google StreetView angesehen den Strand von Ravni und meine Intuition war auch dass wir uns rechter Hand mal in die Fluten stürzen werden ;-)
     
  15. Harry1958
    Offline

    Harry1958 Erklärbär

    Der Hundestrand in Ravni beginnt erst nach dem Ende des Hauptstrandes, dort wo der Fussweg (nicht Straße) von Ravni einmündet.
    Entsprechende Beschilderung ist vorhanden.

    Gruß
    Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2017
    GizmotroniX gefällt das.

Diese Seite empfehlen