Strände auf Cres

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Hallo!

Hat jemand Tipps oder Empfehlungen zu Stränden auf der Insel Cres?!

Danke im voraus, harri.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Strände auf Cres

Hallo Harri,

hier mal eine kleine Auswahl von Stränden auf Cres.

Strand Uvala Meli Cres | CroBeaches.com

Strand Beli Beli | CroBeaches.com

Strand Valun Valun | CroBeaches.com

Strand Sv. Ivan-Lubenice Cres | CroBeaches.com

Strand Kamp Slatina Martinscica | CroBeaches.com

Strand Tiha Martinscica | CroBeaches.com

Wenn ich das noch richtig weiß bist Du in Cres/Melin oder möchtest dort hin?
Da fahren auch Ausflugschiffe zur Blauen Grotte (super!), an den Strand bei Lubenice und an andere Strände zum baden, schnorcheln und picknicken.

Außerdem kann man in Cres "Wassertaxen" mieten, die bringen Euch an einen der vielen umliegenden kleinen oder grüßeren Stränden die man meist nur mit dem Boot erreicht und holt Euch zur abgesprochenen Zeit wieder dort ab.

In Cres selber sind die schönen Strände beim Campingplatz Kovacine und kleinere Buchten wenn man am FKK-Strand (Kovacine)weiter in Richtung Olivenhaine geht.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Strände auf Cres

Hallo harri - hier werden sie geholfen ;)

Die traumhafte Badebucht von Lubenice erreicht man entweder mit dem Boot oder wenn man sich Zeit nimmt von Lubenice hinunter. Achtung, für den Abstieg brauchst du sicher fast eine Stunde?

Was erwartet dich dort?

PICT1084-1.jpg


oder lies diesen Bericht mal:

http://www.adriaforum.com/kroatien/insel-cres-die-blaue-grotte-auf-cres-t44134/

burki
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
AW: Strände auf Cres

Vielen Dank für die Tipps!!!

harri
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
AW: Strände auf Cres

Danke burki!

Die Belej-Bucht hab ich auf "Google Earth" schon gefunden und gleich auf meiner Inselkarte vermerkt...

harri
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
AW: Strände auf Cres

Hallo Harri,

also wenn ich die folgenden Bilder wieder so sehe, ich könnt` sofort wieder hinfahren.:D
Das ist der Stadtstrand von Cres, quasi vor dem Ortsteil Melin:



Das ist der Strand vor dem Campingplatz Kovacine, wenn Du von dem eben gezeigten Stadtstrand ein paar Minuten weiter in grobe Richtung Nordwest gehst.



Das ist der Strand der blauen Grotte: (2 Bilder)





Das ist mein Lieblingsstrandbild; der Strand von Beli:



Der Strand von Slatina, beim gleichnamigen Campingplatz, in der Nähe von Martinscica:


Der Strand von Valun, vor dem Campingplatz:
[URL=http://www.forum-kroatien.de/g37p970-img-.html] [/URL]
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
AW: Strände auf Cres

Super, Danke!
Das macht Laune!!!

Auch wir können es kaum erwarten...aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
Dieses Jahr nutzen wir es so richtig aus: im Juli für eine Woche nach Cres und im August für zwei Wochen nach Rab.

harri
 

Quo Vadis

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Neanderthal
AW: Strände auf Cres

... und wenn man am Ende des Strandes von Beli rechts in die Berge geht

Beli_01.jpg


... kommt man an diese Bucht

Beli_03.jpg


... so sieht es vom Felspfad auf dem Rückweg aus

Beli_02.jpg
 

Quo Vadis

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Neanderthal
AW: Strände auf Cres

... der Weg zum Camp Zdovice in Valun (Danke Tosca)

Cres_01.jpg


... Uferpromenade Camp Kovacine

Kovacine_02.jpg


... unsere lustigen Standplatznachbarn aus Slowenien

Kovacine_01.jpg


 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Strände auf Cres

Hallo Rolf,

Bei der Beschreibung des ersten Fotos ist Dir ein Fehler unterlaufen, das zeigt nicht die Promenade Kovacine/Cres sondern den Weg zum Camp Zdovice in Valun .

Hier mal Bilder vom Strand des Campingplatz Zdovice zum Vergleich, man kann das Toilettenhäuschen am Strand erkennen und von der anderen Perspektive den Weg nach Valun (mit den Lampen) im Bildhintergrund:

attachment.php


attachment.php



Und hier mal der Strand bei der Blauen Grotte ohne Ausflugsboote und andere Schiffe und Badegäste - traumhaft........

attachment.php


attachment.php
 

Quo Vadis

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Neanderthal
AW: Strände auf Cres

Hallo Rolf,

Bei der Beschreibung des ersten Fotos ist Dir ein Fehler unterlaufen, das zeigt nicht die Promenade Kovacine/Cres sondern den Weg zum Camp Zdovice in Valun ... Schnippel

Danke.png
für den Hinweis - das kommt davon, wenn man seine Bilder nicht ordentlich beschriftet :p
Ich habe meinen Beitrag korrigiert.
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
AW: Strände auf Cres

:zustimm: Danke Leute, echt tolle Bilder!

Noch eine Frage: der (Land)-Weg zur "Blauen Grotte", ist der sehr mühsam, bzw. wie lange ist man zu Fuß unterwegs...?

harri
 

Quo Vadis

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Neanderthal
AW: Strände auf Cres

Soweit ich mich erinnern kann, sind wir von Lubenice aus ca. 1 Std. runter und ca. 1,5 Std. wieder hoch gelaufen - es sind ungefähr 600 Höhenmeter die zu bewältigen sind, bei 35° im Schatten.

Wichtig: richtiges Schuhwerk, da man über diverse Geröllfeldere laufen muss und vor allem genügend zu trinken mitnehmen - da unten gibt es nichts zu kaufen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Strände auf Cres

Harri,

wir sind den Weg noch nie gelaufen, haben aber von Lubenice aus schon Leute runterwandern gesehen - ich bin ja wandern gewohnt, aber ich wollte bei dieser Hitze da nicht wieder hochlaufen - und wie Rolf auch schreibt - man muss ja auch noch genügend Trinkwasser mitschleppen.
Die Anreise mit einem Ausflugsboot ist da wohl schon angenehmer ;-)
 

Lorena

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo ihr,

bin gerade beim stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und bin total baff...

Hier finde ich endlich Insider-Tipps bzgl. Stränden, hab zwar a paar gefunden im Internet, aber da sucht man sich ja blöde...

Ich fahre dieses Jahr mir meinem Freund das erste mal nach Kroatien, in zwei Wochen und wir sind mal total gespannt drauf. Freuen uns natürlich rießig auf da Land, die Kultur und die Menschen.. Hauptproblem wird glaub die sprache ein wenig sein.. Sprechen die Kroaten gut engtlisch???

Naja Camping sind wir zwar schon gewohnt aber eher von Italien usw.. Wie macht ihr das den immer, habt ihr euch ne Liste aufgestellt wo welcher Strand/Ort/Dorf/ etc. ist oder wie macht ihr da?? Hatte vor mir ne Karte zu machen mit lauter Punkten drauf wo was ist, aber ich glaub des geht irgendwo unter, ich weiß auch net.. Hättet ihr da auch noch tipps??

Schön das ich dieses Forum gefunden habe,
über noch ein paar Tipps würd ich mich sehr freuen

Gruß Lorena
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Lorena,

zuerst einmal, möchte ich Dich herzlich willkommen heißen im Adriaforum - unser Forum bietet Dir eine sehr große Informationsquelle zu allem was zum Urlaub in Kroatien dazugehört. Viel Spaß bei uns. :)

Verrätst Du uns, wohin nach Koratien die Reise geht? ...dann bekommst Du sicher noch gezielte Infos und Tipps zu Deinem Reiseziel.
Ansonsten schau mal in unseren Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht Ihr Camping?
Schau mal hier, alles Infos zu Campingplätzen in den verschiedenen Regionen - schau mal rein.
http://www.adriaforum.com/kroatien/camping-kroatien/

und hier in unserem Reiseführer mal der Link zu den Campingplatzen in Kroatien - Infos und Bilder:
http://www.mein-kroatien.info/Camping

Du suchst tolle Strände?
Hier ist eine super Seite über viele Strände in Kroatien mit Fotos - klick Dich mal durch, Du wirst begeistert sein.
http://www.crobeaches.com/de/

Wegen der Sprache brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, man kommt mit englisch, deutsch und italienisch gut durch, ansonsten auch mit Händen u. Füssen und viele Speisekarten sind auch zusätzlich in deutsch, zumindest in den meisten Touristenorten.
Aber für alle Fälle haben wir hier im Forum auch einen Sprachführer: ;-)
http://www.mein-kroatien.info/Sprachführer

So, nun hast Du mal eine Menge Infos, Du kannst gerne weitere Fragen posten!

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen 1. Kroatienurlaub, mit Italien ist Kroatien nicht zu vergleichen, aber Du wirst sicher, wie wir, vom Kroatienvirus erwischt werden der ist nämlich ansteckend ;-)
 
S

siby

Guest
Unterhalb von Loznati hats auch eine kleine Bucht, ich kann leider nicht abschätzen, wie lange man zu Fuss hinunter braucht.
Mit einem Geländewagen ist der Weg befahrbar.

cres07_081.jpg


cres07_093.jpg


Die Bucht Galboka unterhalb von Verin wär auch schön, wenn da nicht der Abfall angespühlt werden würde

387.jpg


Auch hier kann ich keine Zeitangaben machen. Diese Bucht ist ebenfalls mit dem Geländewagen zu erreichen.

Dann gibts nach Punta Kriza ganz viele Buchten und Strände, da hab ich aber keine Fotos zur Hand.
Ach und nicht zu vergessen sind natürlich die Strände von Ustrine und Martinscica. Vielleicht hat da ja noch jemand Fotos, sonst muss ich meine raussuchen.
 
Top Bottom