Stellplatz-Frage im Camp Kovacine

Lotta78

neues Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2015
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
46
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und habe schon ganz viel gelesen und viele Tips mitgenommen. :)
Wir haben uns (mein Mann und unsere Jungs 4+8) nun auch entschieden, nächstes Jahr nach Kovacine zu fahren. Wir haben ein Angebot für die Stellplätze im roten Bereich Nr.15 und im blauen Bereich Nr. 66 bekommen. Ich würde den Platz im roten Bereich bevorzugen. Wir haben einen großen Wohnwagen, mit 8,20 m Länge und der Platz ist laut Auskunft der Rezeption 13*8 m groß. Das müsste reichen. :rolleyes:
Ich habe auch nach einem Foto gefragt, leider gibt es keins. Vielleicht hat jemand eins, oder weiß, ob dort ein Baum in der Mitte steht, oder ist er schwierig anzufahren?
Wäre der Platz, oder die Ecke für die Kids geeignet, oder doch lieber der blaue Bereich?
Ich weiß, ganz viele Fragen. Vielleicht hat der ein oder andere eine Antwort?:happy:

Viele Grüße
Lotta
 

skberlin

Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2015
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
46
Ort
Berlin
Bäume stehen im Camp Kovacine in der Regel am Rand, in der Mitte eher selten...
 

Nighthawk67

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Also wir waren 2014 auf Kovacine und waren im gelben Bereich auf Platz 307. Wir hatten platz genug für unserenWW mit 8 m.
Den Bereich mit den 300 xxx Nummern kann ich auch sehr gut empfehlen. Lage ist super und alles direkt in Platz Nähe ohne Beeinträchtigung.

Grüße Gerd
 

Michael50

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
58
Ort
Salzburg, Österreich
Hallo Leute.
Ich heiße Michael und bin hier neu. Wir sind zwei Erwachsene mit Hund und fahren sehr gerne nach Kroatien. Dieses Jahr haben wir auf der Insel Cres beim Camping Kovacine gebucht. Wir sind im gelben Bereich Nr. 47. War schon mal jemand auf diesr Parzelle, bzw hat vielleicht hier jemand Bilder davon. Das wäre super nett von euch.

LG aus Salzburg
Michael
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Michael,

willkommen hier im Adriaforum. Deine Frage habe ich schon in der FBGruppe "Camping auf Cres und Losinj" gelesen. Was Du dort als Antworten bekommen hast kann ich eigentlich auch bestätigen, ob Du allerdings von den gelb 47 aufs Meer schauen kannst kommt drauf an, was für ein "Geschoss" davor steht. Die in der ersten Reihe sind nämlich alle i.d. Regel so belegt, daß die Querseite der Wohnmobile und -wagen auf die hinteren Stellplätze zeigen und die sind nicht erhöht.

Dafür ist der Platz sehr zentral, man ist überall schnell - Laden, Restaurant, Pizzeria und die Strände, die Bimmelbahnhaltestelle und zum Taxiboot und auch besonders an den Hundestränden bei der Mnimarina bist Du schnell, da kannst mal den Hund ins Wasser lassen und wieder zum Platz gehen - find ich ganz praktisch - wir stehen immer auf gelb 102 und machen das so, dann kann der Hund wieder im Schatten liegen, weil am Strand gibts keinen Schatten und zum Liegen dort ist es eher suboptimal, weil der Bereich einfach zu klein ist und die Hunde da auch rumlaufen und sich schütteln und über die Handtücher laufen.

ich hab mal meine Festplatte durchsucht - wir fahren seit 12 Jahren Ende August für 3 Wochen zum Kovacine, aber leider habe ich von dieser Ecke keine Fotos. HIer eins von der ersten Reihe, dahinter dann die Ecke wo ihr seid, da habe ich leider keine Bilder gefunden.
12764854_1326440007381570_5121396362725693288_o.jpg


PS- Abwasser ist noch nicht angeschlossen dort, du musst dich mit einem Abwasserkanister behelfen, machen wir auch, ist kein Problem. Eimer sind evtl. zu hoch um drunterzustellen, wir mussten schon das hintere Rad ein wenig eingraben um gerde zu stehen, da passt dann eh kein Eimer drunter ;-)
 

Michael50

neues Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2016
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
58
Ort
Salzburg, Österreich
Hallo Tosca!

Danke für die schnellen Infos. Ok das werden wir dann ja sehen, wie alles ist. Auf alle Fälle freuen wir uns schon riesig wieder nach Kroatien zu fahren.

LG aus Salzburg Michael
 

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Ein Fröhliches Hallo an alle Kovacine-Kenner,

Nachdem wir uns ja nun leider vom Campingplatz Porto Sole in Vrsar verabschieden mußten, haben wir uns nun entschieden, unseren Urlaub 2017 auf Cres/Camp Kovacine, zu verbringen. Naja, vielleicht hin ich dann ja nicht mehr Vrsarfan sondern Cresfan, mal sehen.
Es wurden uns folgende Stellplätze angeboten:
Nr. 32 und 127 im gelben Bereich, Nr. 30 im orangen Bereich.
Meine Bitte : Kann mir jemand nähere Auskünfte zu den angebotenen Plätzen geben, Fotos wären natürlich auch toll.
Einen Liegeplatz für unser Schlauchboot haben wir auch angeboten bekommen, ich würde natürlich gern so nah wie möglich an den Bootssteg stehen wollen, um unser Boot ein bißchen im Auge haben zu können.
Es ist für uns das erste Mal, dass wir unser Boot im Wasser lassen und nicht jeden Tag rausholen, deswegen hab ich ein bisschen Angst vor der Bura oder Unewettern.
Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar.
LG
Dorit
 

Luc2000

Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2016
Beiträge
31
Punkte
8
Alter
62
Ort
Rösrath bei Köln
Hi Dorit,

kann dir leider keine Fotos von den Plätzen schicken. Wird hier aber sicher noch kommen. Kovacine hat keine?
Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort. Ich meine gelb 25 lag nicht so dolle. Direkt an dem Zugang zur Pizzeria. Die anderen Plätze außer orange liegen an der Zugangsstrasse zum Strand. Recht belebt. Ist aber geschmackssache.
Wir werden nächstes Jahr auch wieder dort hin fahren. Genau wie ihr, das erste mal mit Schlauchi. Haben eine Boje reserviert.
Nachteil man muss halt hin schwimmen. Finde das aber sicherer. Zum einen hüpfen die Kinder vom Steeg zwischen die Boote und bei Sturm denke ich auch, das es frei schwimmend sicherer ist.
l.G
Olaf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo zusammen,
Bilder von dem Plätzen habe ich mittlerweile vom Camp bekommen.
Demnach sagt uns der Platz Gelb 127 am ehesten zu.
Belebt ist nicht das Problem, da wir vorhaben viel mit dem Boot unterwegs zu sein. Hauptsache nachts ist es ruhig.
Vielleicht ergibt ja sich vor Ort auch noch ein anderer Platz sollte es zu arg sein.
Wir werden voraussichtlich ab 24.08.16 für 14 Tage da sein. Buchen werde ich erstmal für 14 TAge, wenn es uns gefällt und es passt können wir auch noch 2 oder 3 Tage dran hängen.
Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, was besser ist Boje oder Liegeplatz.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

LG
Dorit
 

Rosali

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2016
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
wir haben von einer fb-userin fotos von platz gelb 26 bekommen und den gebucht, ist auch nah an der pizzeria, soll aber nicht sehr störend sein
wir fahren im juli hin und freuen uns schon
 

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo,
Da ich nicht bei FB bin, hoffe ich hier noch ein paar Infos zu bekommen.
Wünsche euch auf alle Fälle schonmal einen schönen Urlaub, auch wenn es noch soooo lange hin ist.

LG
Dorit
 

Rosali

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2016
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Vielen Dank, wir fahren am 8.10 auch nochmal in ein Mobilheim, ich kann gerne ein paar Fotos machen !
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Rosali, das wär echt super.
Dann hab ich was, worauf ich mich freuen kann.
LG
 

Rosali

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2016
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Gerne, ich schreib mir eine Liste und gehe auf die Suche :)
Sag einfach welche Nummern und in welchem Bereich ok.

Ich habe mich auch immer über Hilfe gefreut und in der FB Gruppe sind echt aktive Leute die auch Fotos machen, so wie Tosca das hier macht :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Ja, auf Tosca's Hilfe hoffe ich auch noch.
Da wir bis zum 03.10. reservieren müssen, wäre es toll wenn es Fotos vom Stellplatz Gelb 127 gäbe, der wird es wohl werden.
Danke schonmal im Voraus.
LG
 

Fraz

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2016
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
48
Hallo zusammen,
wir wollen nächtes Jahr zum ersten Mal nach Kovacine, Platz wurde uns sehr empfohlen. Wir sind zwei Familien und haben beim CP zwei Stellplätze nebeneinander angefragt. Möglichst groß, damit der Wohnwagen draufpasst und am liebsten schattig. Nun hat man uns rot 45 + 49 angeboten, nicht direkt nebeneinander, aber ginge noch. Oder orange 90/91, die sollen allerdings sonnig sein.
Die Entscheidung fällt uns schwer, daher: hat irgendjemand Bilder von diesen Stellplätzen?
Das würde uns sehr weiterhelfen.
Vielen lieben Dank!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @Fraz ,

Deine Frage habe ich in dem anderen Thread in dem Du auch angefragt hat beantwortet so gut es ging. <Ich hoffe, es hilft dir weiter.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
@vrsarfan

Es tut mir sehr Leid, daß ich Deine Frage nicht vorher gesehen habe, aber zu dem Zeitpunkt an dem Du sie gestellt hast, war ich noch im Urlaub und nicht im Forum präsent.

die gelbe 126 liegt an einer Hauptstrasse, da hast Du wohl etwas Verkehr, auch Zulieferer vom Laden usw. Ich habe mit Usern gesprochen die oft gegenüber auf orange waren, die sagten mir, daß das mit dem Verkehr zugenommen hat und sie deshalb den Stellplatz an der Strasse nicht mehr nehmen wollen. Dies zur Info, ich habe selbst keine eigenen Erfahrungen mit dem Stellplatz.
der 30er orange wäre nicht soooo schlecht gewesen. von da kannst du sogar die Minimarina sehen und Dein Boot wenns vorne steht. Wir hatten mal einen Jugo erlebt, das war nicht so schön und unser Schlauchi hat auch etwas abbekommen, was wir aber flicken konnten.

Ist Rosalie vor Ort und hat schon Fotos für Dich gemacht?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vrsarfan
Top Bottom