Stau zwischen Plovanja und Koper

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Manching
Nachdem die Grenze durch den Schengen-Beitritt Kroatiens faktisch verschwunden ist scheint sich der Stau einfach nur mehr in Richtung Koper zu verschieben.
Bin etwas überrascht dass gerade jetzt am Montagmittag sehr viel in Richtung Heimat los ist. Und zwar sowohl auf der direkten Strecke als auch über Portoroz.
Über Buzet ist dagegen nichts los.
Kann wirklich jedem die Nutzung von Google Maps empfehlen.
72c5cca116343b417c0942eca5fe0387.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Die sind alle wegen den kostenlosen Wasserflaschen da:p

 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
DSC01119.JPGIch hoff die ham noch etwas Wasser da,ansonsten müssen se uns sowas hinstellen wenn wir übernächste Woche da vorbeikommen;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Manching

Gerwin

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2023
Beiträge
9
Punkte
13
Alter
63
Ort
Wiener Neudorf
Google Maps ist immer LIVE - und vor ein paar Wochen war die Autobahnauffahrt bei Maribor wegen Asphaltierungsarbeiten (also nicht 10 Minuten oder so) gesperrt und Maps meinte hartnäckig wir sollen da auffahren :mad:
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Manching
Google Maps ist immer LIVE - und vor ein paar Wochen war die Autobahnauffahrt bei Maribor wegen Asphaltierungsarbeiten (also nicht 10 Minuten oder so) gesperrt und Maps meinte hartnäckig wir sollen da auffahren :mad:
Das stimmt. Sperren sind nicht immer aktuell und manchmal ungenau. Es dauert auch eine Zeit lang bis neue Straßen und Autobahnen erfasst sind. Mir ist es im Juni auch als Fußgänger in Medulin passiert dass eine Straße eingezeichnet war die ich aber aufgrund eines Firmengeländes nicht passieren durfte und dann um den ganzen Block rumlaufen musste.
Bei Staus ist der Dienst aber konkurrenzlos gut.
Wenn es irgendwo hakt ist ein roter Strich eingezeichnet. Auch wenn hier Leute hartnäckig etwas anderes behaupten....
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Die Verkehrsdichte wird von allen Providern über das Bewegungsprofil der Smartphones ermitteln.
Da Maps wohl auf den meisten Androiden installiert sein dürfte, kann Maps auf eine riesige Menge „Melder“ vertrauen.
Insofern stimmt es schon, kein System meldet zuverlässiger als Maps.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

DerReisende

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
369
Punkte
63
Die Strecke Portoroz/Dragonja - Koper ist schon länger ein Nadelöhr. Letztes Jahr Oktober dort 10 km vor Koper gestanden, dieses Jahr am 1. Mai (Sonntag) gegen 21-23 Uhr dort im Stau zugebracht, diesmal schon vor der Grenze in direkt in Plovianija angestellt. Ich bin dann noch 6-mal in den letzten zwei Jahren 18 Uhr losgefahren, immer über Buzet, Triest und Italien, Plöckenpass, Kufstein. Immer konnte ich meine gewünschte Geschwindigkeit fahren und war oft kilometerlang in beiden Richtungen das einzige Auto.
 
Top Bottom