Stau vor dem Karawankentunnel

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Du könntest auch über den Grenzübergang "Cvetlin 114, 42255, Jazbina Cvetlinska, Kroatien", das sind nur 12km mehr und 18 Minuten mehr als über Gornji Macelj. Die Adresse die ich in "" stammt aus GGMaps, also direkt als Zwischenziel eingeben. Der Grenzübergang ist so klein und unbekannt, das er nur von Einheimischen benutzt wird.
Danke Martin,

ja, ich habe bereits von diesem Übergang gehört. Das wäre auch eine Möglichkeit. Muss mal schauen, wo ich dann von der Autobahn abfahren muss und wo ich wieder drauf kann.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Du fährst kurz nach Ptuj auf die 690 und 2km nach dem Grenzübergang Gornji Macelj wieder auf die Autobahn.
Also bei "Lancova vas 15d, 2284 Videm pri Ptuju, Slowenien" verlässt man die "normale" Strecke.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
165
Punkte
63
Martin,
ich bin die Strecke vor 3 Wochen hin und letztes WE zurück gefahren.
Mit Gespann sind lediglich die steilen Kurven vor und nach dem GÜ kritisch, alles andere ist teilweise schmal aber sonst gut zu fahren.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Martin,
ich bin die Strecke vor 3 Wochen hin und letztes WE zurück gefahren.
Mit Gespann sind lediglich die steilen Kurven vor und nach dem GÜ kritisch, alles andere ist teilweise schmal aber sonst gut zu fahren.
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dürfen ja, können liegt am Fahrer(in) - hatte mir die Strecke in GGEarth angesehen und die Kurven um den Grenzübergang gesehen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Überigens, der Heiko macht häufige Fahrerwechsel. In Wahrheit fährt er selbst etwa 220km der Strecke, ..oder spielt mit seinem Handy.
Das hat er mir mal erzählt. Ist vertraulich, nicht weiter sagen!

Aber nur so wird man Tippspielsieger!
Immer online sein und sich über neue Spielertransfers usw. informieren. Auch während der Autofahrt!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Vielen Dank, jetzt können sich die WoWa und Womo Fahrer überlegen ob sie sich das zutrauen.
Der GÜ ist also kaum bekannt, es war ja absolut Null los.
 

hans-hansen

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2017
Beiträge
165
Punkte
63
Ja Martin, nix los, aber zur gleichen Zeit vor dem Grenzübergang Gruškovje 1 Std 30min Stau!!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke, ja, diese Alternative gefällt mir recht gut. Wahrscheinlich werde ich es so machen!!
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
@burki
Kannst du bitte den Thread, über die Ausweichmöglichkeit zum Grenzübergang Gornji Macelj extra stellen. Hat nun nix mit Karawankentunnel oder Tauern zu tun. Danke!
 

Bernd T.

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2005
Beiträge
278
Punkte
63
Nachtfahrten unter der Woche lohnen sich - Gestern früh um 02:50 quasi alleine durch den Karawankentunnel geflutscht Glück gehabt...
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Gestern bei der Fahrt Slowenien-Österreich um 8:30 hr keine Wartezeit kein Auto vor mir keine Grenzkontrolle am Tunnel.Gruß Traudl
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo zusammen,
hatte heuer überlegt, dass wir wieder mal über die Tauernautobahn in Richtung Istrien fahren (wir kommen aus Richtung Passau), da dies ja doch wesentlich kürzer ist, als über Graz und man hört jetzt immer wieder von Staus vor den Tunnels auf der oberösterreichischen A9.
Von Staus auf der Tauernautobahn oder vor dem Karawankentunnel habe ich jetzt nicht mehr allzuviel gehört...
Alternative zur Fahrt über Graz wäre dann noch die Strecke über Kalgenfurt/Loiblpass wie von Marius beschrieben (da sind wir zuletzt immer gefahren - ist halt etwas abenteuerlicher als die anderen Routen - aber dafür die kürzeste und ohne zusätzliche Tunnelmaut)

Wie siehts denn jetzt nun wirklich aus auf der Tauernautobahn?

Danke für Eure Antworten
Martin
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Bin jetzt 2 Freitage nacheinander die Tauernautobahn am Nachmittag gefahren und es gab keine Verzögerung. Sehr problematisch aber München - Salzburg. Hab die B 304 über Wasserburg und Traunstein genommen was nicht verkehrt war.
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Aktuelle Staumeldung von Bayern3 für den TAUERNtunnel (es geht nach dem Tauerntunnel am Knoten Villach zum Karawanken)

Service Österreich
Auf der A 10 vor dem Tauerntunnel ab Pongau 20 km Stau und mehrere Stunden Wartezeit.
Wegen eines Auffahrunfalls nach dem Tauerntunnel ist der Tunnel gesperrt. Wenn sie mit dem Auto und ohne Anhänger unterwegs sind können Sie über die B99, den Radstädter Tauernpaß ausweichen(08:16)


Na, herzlichen Glückwunsch...

LG,
Conny
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ort
Manching
Naja okay - ein Unfall kann natürlich auf beiden Strecken passieren. Ist heute natürlich äußerst ungelegen....
 
Top Bottom